Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

      @jörg-winterstein

      Log posten.

      Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jörg Winterstein
        Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13

        025-01-08 08:40:31.050 - info: hmip.1 (462592) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
        2025-01-08 08:40:31.052 - info: hmip.1 (462592) cleaned everything up...
        2025-01-08 08:40:31.054 - info: hmip.1 (462592) terminating
        2025-01-08 08:40:31.056 - info: hmip.1 (462592) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
        2025-01-08 08:40:31.136 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
        2025-01-08 08:40:31.560 - info: hmip.1 (462592) terminating
        2025-01-08 08:40:31.635 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
        2025-01-08 08:40:35.434 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462787
        2025-01-08 08:40:37.030 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 (force=false, process=true)
        2025-01-08 08:40:37.126 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
        2025-01-08 08:40:37.968 - info: hmip.1 (462787) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
        2025-01-08 08:40:38.087 - info: hmip.1 (462787) token not yet created
        2025-01-08 08:40:38.128 - info: host.docker stopInstance timeout system.adapter.hmip.1 killing pid 462787
        2025-01-08 08:40:38.191 - warn: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated due to SIGKILL
        2025-01-08 08:40:38.191 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code null ()
        2025-01-08 08:40:41.827 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462802
        2025-01-08 08:40:44.182 - info: hmip.1 (462802) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
        2025-01-08 08:40:44.249 - info: hmip.1 (462802) token not yet created
        2025-01-08 08:40:50.404 - info: hmip.1 (462802) auth step 1
        2025-01-08 08:40:50.469 - info: hmip.1 (462802) auth step 2

        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • O
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

          @jörg-winterstein

          Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

          1. SGTIN des HAP eintragen
          2. Admin-PIN eintragen
          3. Token erstellen Button drücken
          4. Blaue Taste des HAP drücken
          Jörg Winterstein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Jörg Winterstein
            Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es mit dem HAP und dem DRAP versucht, beide hängen ja an der Cloud.
            Und nein beide gehen nicht

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Jörg Winterstein
              Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                @jörg-winterstein

                Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

                Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

                Edit:
                Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

                Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Jörg Winterstein
                  Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by Jörg Winterstein

                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

                  Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
                  Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                    @jörg-winterstein

                    Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                    Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                    Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Jörg Winterstein
                      Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                      Geht immer noch nicht

                      Eduard77 O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Eduard77
                        Eduard77 @Jörg Winterstein last edited by

                        @jörg-winterstein
                        Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                        Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                          @jörg-winterstein

                          Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Jörg Winterstein
                            Jörg Winterstein @Eduard77 last edited by

                            @edis77 Moin...

                            Die PIN hatte ich extra noch einmal überprüft, die war und ist korrekt,
                            trotzdem bekomme ich keinen Zugriff.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            497
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            5
                            31
                            1470
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo