Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
31 Beiträge 5 Kommentatoren 2.8k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

    @jörg-winterstein

    Ich habe aktuell keinen laufenden iobroker parat, um Screenshots zu erstellen. Stell im Admin unter Einstellungen das Repository von stable auf latest um und installiere dann nur die aktuelle Version des HmIP-Adapters. Danach stellst du wieder auf stable zurück.

    Jörg WintersteinJ Offline
    Jörg WintersteinJ Offline
    Jörg Winterstein
    schrieb am zuletzt editiert von
    #19

    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 beide Versionen des Adapter werden nicht GRÜN

    O 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 beide Versionen des Adapter werden nicht GRÜN

      O Offline
      O Offline
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
      schrieb am zuletzt editiert von
      #20

      @jörg-winterstein

      Log posten.

      Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

        @jörg-winterstein

        Log posten.

        Jörg WintersteinJ Offline
        Jörg WintersteinJ Offline
        Jörg Winterstein
        schrieb am zuletzt editiert von
        #21

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13

        025-01-08 08:40:31.050 - info: hmip.1 (462592) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
        2025-01-08 08:40:31.052 - info: hmip.1 (462592) cleaned everything up...
        2025-01-08 08:40:31.054 - info: hmip.1 (462592) terminating
        2025-01-08 08:40:31.056 - info: hmip.1 (462592) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
        2025-01-08 08:40:31.136 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
        2025-01-08 08:40:31.560 - info: hmip.1 (462592) terminating
        2025-01-08 08:40:31.635 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
        2025-01-08 08:40:35.434 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462787
        2025-01-08 08:40:37.030 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 (force=false, process=true)
        2025-01-08 08:40:37.126 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
        2025-01-08 08:40:37.968 - info: hmip.1 (462787) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
        2025-01-08 08:40:38.087 - info: hmip.1 (462787) token not yet created
        2025-01-08 08:40:38.128 - info: host.docker stopInstance timeout system.adapter.hmip.1 killing pid 462787
        2025-01-08 08:40:38.191 - warn: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated due to SIGKILL
        2025-01-08 08:40:38.191 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code null ()
        2025-01-08 08:40:41.827 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462802
        2025-01-08 08:40:44.182 - info: hmip.1 (462802) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
        2025-01-08 08:40:44.249 - info: hmip.1 (462802) token not yet created
        2025-01-08 08:40:50.404 - info: hmip.1 (462802) auth step 1
        2025-01-08 08:40:50.469 - info: hmip.1 (462802) auth step 2

        O 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13

          025-01-08 08:40:31.050 - info: hmip.1 (462592) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
          2025-01-08 08:40:31.052 - info: hmip.1 (462592) cleaned everything up...
          2025-01-08 08:40:31.054 - info: hmip.1 (462592) terminating
          2025-01-08 08:40:31.056 - info: hmip.1 (462592) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
          2025-01-08 08:40:31.136 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
          2025-01-08 08:40:31.560 - info: hmip.1 (462592) terminating
          2025-01-08 08:40:31.635 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
          2025-01-08 08:40:35.434 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462787
          2025-01-08 08:40:37.030 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 (force=false, process=true)
          2025-01-08 08:40:37.126 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
          2025-01-08 08:40:37.968 - info: hmip.1 (462787) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
          2025-01-08 08:40:38.087 - info: hmip.1 (462787) token not yet created
          2025-01-08 08:40:38.128 - info: host.docker stopInstance timeout system.adapter.hmip.1 killing pid 462787
          2025-01-08 08:40:38.191 - warn: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated due to SIGKILL
          2025-01-08 08:40:38.191 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code null ()
          2025-01-08 08:40:41.827 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462802
          2025-01-08 08:40:44.182 - info: hmip.1 (462802) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
          2025-01-08 08:40:44.249 - info: hmip.1 (462802) token not yet created
          2025-01-08 08:40:50.404 - info: hmip.1 (462802) auth step 1
          2025-01-08 08:40:50.469 - info: hmip.1 (462802) auth step 2

          O Offline
          O Offline
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
          schrieb am zuletzt editiert von
          #22

          @jörg-winterstein

          Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

          1. SGTIN des HAP eintragen
          2. Admin-PIN eintragen
          3. Token erstellen Button drücken
          4. Blaue Taste des HAP drücken
          Jörg WintersteinJ 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

            @jörg-winterstein

            Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

            1. SGTIN des HAP eintragen
            2. Admin-PIN eintragen
            3. Token erstellen Button drücken
            4. Blaue Taste des HAP drücken
            Jörg WintersteinJ Offline
            Jörg WintersteinJ Offline
            Jörg Winterstein
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es mit dem HAP und dem DRAP versucht, beide hängen ja an der Cloud.
            Und nein beide gehen nicht

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

              @jörg-winterstein

              Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

              1. SGTIN des HAP eintragen
              2. Admin-PIN eintragen
              3. Token erstellen Button drücken
              4. Blaue Taste des HAP drücken
              Jörg WintersteinJ Offline
              Jörg WintersteinJ Offline
              Jörg Winterstein
              schrieb am zuletzt editiert von
              #24

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

              O 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

                O Offline
                O Offline
                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                #25

                @jörg-winterstein

                Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

                Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

                Edit:
                Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

                Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                  @jörg-winterstein

                  Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

                  Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

                  Edit:
                  Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

                  Jörg WintersteinJ Offline
                  Jörg WintersteinJ Offline
                  Jörg Winterstein
                  schrieb am zuletzt editiert von Jörg Winterstein
                  #26

                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

                  Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
                  Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

                  O 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

                    Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
                    Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

                    O Offline
                    O Offline
                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    @jörg-winterstein

                    Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                    Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                    Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                      @jörg-winterstein

                      Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                      Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                      Jörg WintersteinJ Offline
                      Jörg WintersteinJ Offline
                      Jörg Winterstein
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #28

                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                      Geht immer noch nicht

                      Eduard77E O 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                        Geht immer noch nicht

                        Eduard77E Offline
                        Eduard77E Offline
                        Eduard77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #29

                        @jörg-winterstein
                        Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                        Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                          Geht immer noch nicht

                          O Offline
                          O Offline
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #30

                          @jörg-winterstein

                          Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Eduard77E Eduard77

                            @jörg-winterstein
                            Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                            Jörg WintersteinJ Offline
                            Jörg WintersteinJ Offline
                            Jörg Winterstein
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31

                            @edis77 Moin...

                            Die PIN hatte ich extra noch einmal überprüft, die war und ist korrekt,
                            trotzdem bekomme ich keinen Zugriff.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            496

                            Online

                            32.4k

                            Benutzer

                            81.4k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe