Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jörg Winterstein
      Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

      @ofbeqnpolkkl6mby5e13

      Moin...

      also ohne PIN geht es nicht.
      In einem Video von verdrahtet.info wird gesagt das man die PIN aus Homematic IP nehmen soll, das müsste dann aus der App sein. Da man keinen Benutzer in der App mit einer eigenen PIN anlegen kann müsste es ja das Admin Passwort sein. Das habe ich auch probiert und es geht nicht. Ich habe somit jetzt als Cloud Zugangsgeräte den DRAP und den HAP versucht, ohne Erfolg.

      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

        @jörg-winterstein

        Welche Version des Adapters verwendest du?

        Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Jörg Winterstein
          Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 1.25.0

          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

            @jörg-winterstein

            Installiere mal die aktuelle Beta v1.26.4

            Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Jörg Winterstein
              Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 es ist laut IOBROKER die neuste... wie kann ich eine andere installieren?

              Homoran O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @Jörg Winterstein last edited by

                @jörg-winterstein sagte in Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App:

                es ist laut IOBROKER die neuste

                wahrscheinlich die neueste stable!

                @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App:

                die aktuelle Beta v1.26.4

                bekommst du natürlich nur im Beta Repository

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                  @jörg-winterstein

                  Ich habe aktuell keinen laufenden iobroker parat, um Screenshots zu erstellen. Stell im Admin unter Einstellungen das Repository von stable auf latest um und installiere dann nur die aktuelle Version des HmIP-Adapters. Danach stellst du wieder auf stable zurück.

                  Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Jörg Winterstein
                    Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 beide Versionen des Adapter werden nicht GRÜN

                    O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                      @jörg-winterstein

                      Log posten.

                      Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jörg Winterstein
                        Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                        025-01-08 08:40:31.050 - info: hmip.1 (462592) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        2025-01-08 08:40:31.052 - info: hmip.1 (462592) cleaned everything up...
                        2025-01-08 08:40:31.054 - info: hmip.1 (462592) terminating
                        2025-01-08 08:40:31.056 - info: hmip.1 (462592) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                        2025-01-08 08:40:31.136 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                        2025-01-08 08:40:31.560 - info: hmip.1 (462592) terminating
                        2025-01-08 08:40:31.635 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                        2025-01-08 08:40:35.434 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462787
                        2025-01-08 08:40:37.030 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 (force=false, process=true)
                        2025-01-08 08:40:37.126 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                        2025-01-08 08:40:37.968 - info: hmip.1 (462787) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                        2025-01-08 08:40:38.087 - info: hmip.1 (462787) token not yet created
                        2025-01-08 08:40:38.128 - info: host.docker stopInstance timeout system.adapter.hmip.1 killing pid 462787
                        2025-01-08 08:40:38.191 - warn: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated due to SIGKILL
                        2025-01-08 08:40:38.191 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code null ()
                        2025-01-08 08:40:41.827 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462802
                        2025-01-08 08:40:44.182 - info: hmip.1 (462802) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                        2025-01-08 08:40:44.249 - info: hmip.1 (462802) token not yet created
                        2025-01-08 08:40:50.404 - info: hmip.1 (462802) auth step 1
                        2025-01-08 08:40:50.469 - info: hmip.1 (462802) auth step 2

                        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                          @jörg-winterstein

                          Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

                          1. SGTIN des HAP eintragen
                          2. Admin-PIN eintragen
                          3. Token erstellen Button drücken
                          4. Blaue Taste des HAP drücken
                          Jörg Winterstein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Jörg Winterstein
                            Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es mit dem HAP und dem DRAP versucht, beide hängen ja an der Cloud.
                            Und nein beide gehen nicht

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Jörg Winterstein
                              Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

                              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • O
                                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                @jörg-winterstein

                                Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

                                Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

                                Edit:
                                Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

                                Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Jörg Winterstein
                                  Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by Jörg Winterstein

                                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

                                  Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
                                  Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

                                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • O
                                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                                    @jörg-winterstein

                                    Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                                    Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                                    Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Jörg Winterstein
                                      Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                                      Geht immer noch nicht

                                      Edis77 O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Edis77
                                        Edis77 @Jörg Winterstein last edited by

                                        @jörg-winterstein
                                        Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                                        Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • O
                                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                                          @jörg-winterstein

                                          Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Jörg Winterstein
                                            Jörg Winterstein @Edis77 last edited by

                                            @edis77 Moin...

                                            Die PIN hatte ich extra noch einmal überprüft, die war und ist korrekt,
                                            trotzdem bekomme ich keinen Zugriff.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            448
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            31
                                            1152
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo