Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

      @jörg-winterstein

      Welche Version des Adapters verwendest du?

      Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jörg Winterstein
        Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 1.25.0

        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • O
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

          @jörg-winterstein

          Installiere mal die aktuelle Beta v1.26.4

          Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Jörg Winterstein
            Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 es ist laut IOBROKER die neuste... wie kann ich eine andere installieren?

            Homoran O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Jörg Winterstein last edited by

              @jörg-winterstein sagte in Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App:

              es ist laut IOBROKER die neuste

              wahrscheinlich die neueste stable!

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App:

              die aktuelle Beta v1.26.4

              bekommst du natürlich nur im Beta Repository

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                @jörg-winterstein

                Ich habe aktuell keinen laufenden iobroker parat, um Screenshots zu erstellen. Stell im Admin unter Einstellungen das Repository von stable auf latest um und installiere dann nur die aktuelle Version des HmIP-Adapters. Danach stellst du wieder auf stable zurück.

                Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Jörg Winterstein
                  Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 beide Versionen des Adapter werden nicht GRÜN

                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                    @jörg-winterstein

                    Log posten.

                    Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Jörg Winterstein
                      Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                      025-01-08 08:40:31.050 - info: hmip.1 (462592) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                      2025-01-08 08:40:31.052 - info: hmip.1 (462592) cleaned everything up...
                      2025-01-08 08:40:31.054 - info: hmip.1 (462592) terminating
                      2025-01-08 08:40:31.056 - info: hmip.1 (462592) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                      2025-01-08 08:40:31.136 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                      2025-01-08 08:40:31.560 - info: hmip.1 (462592) terminating
                      2025-01-08 08:40:31.635 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                      2025-01-08 08:40:35.434 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462787
                      2025-01-08 08:40:37.030 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 (force=false, process=true)
                      2025-01-08 08:40:37.126 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                      2025-01-08 08:40:37.968 - info: hmip.1 (462787) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                      2025-01-08 08:40:38.087 - info: hmip.1 (462787) token not yet created
                      2025-01-08 08:40:38.128 - info: host.docker stopInstance timeout system.adapter.hmip.1 killing pid 462787
                      2025-01-08 08:40:38.191 - warn: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated due to SIGKILL
                      2025-01-08 08:40:38.191 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code null ()
                      2025-01-08 08:40:41.827 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462802
                      2025-01-08 08:40:44.182 - info: hmip.1 (462802) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                      2025-01-08 08:40:44.249 - info: hmip.1 (462802) token not yet created
                      2025-01-08 08:40:50.404 - info: hmip.1 (462802) auth step 1
                      2025-01-08 08:40:50.469 - info: hmip.1 (462802) auth step 2

                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                        @jörg-winterstein

                        Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

                        1. SGTIN des HAP eintragen
                        2. Admin-PIN eintragen
                        3. Token erstellen Button drücken
                        4. Blaue Taste des HAP drücken
                        Jörg Winterstein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Jörg Winterstein
                          Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es mit dem HAP und dem DRAP versucht, beide hängen ja an der Cloud.
                          Und nein beide gehen nicht

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Jörg Winterstein
                            Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

                            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                              @jörg-winterstein

                              Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

                              Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

                              Edit:
                              Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

                              Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Jörg Winterstein
                                Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by Jörg Winterstein

                                @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

                                Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
                                Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

                                O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                                  @jörg-winterstein

                                  Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                                  Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                                  Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Jörg Winterstein
                                    Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                                    Geht immer noch nicht

                                    Eduard77 O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Eduard77
                                      Eduard77 @Jörg Winterstein last edited by

                                      @jörg-winterstein
                                      Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                                      Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • O
                                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                                        @jörg-winterstein

                                        Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Jörg Winterstein
                                          Jörg Winterstein @Eduard77 last edited by

                                          @edis77 Moin...

                                          Die PIN hatte ich extra noch einmal überprüft, die war und ist korrekt,
                                          trotzdem bekomme ich keinen Zugriff.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          476
                                          Online

                                          31.8k
                                          Users

                                          80.0k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          5
                                          31
                                          1427
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo