NEWS
Test Adapter Schedule-Switcher
-
dann ist ja gut, dass ich ihn noch nicht installiert habe. Wollte ich soeben machen.
Hatte überlegt die Instanz Settings per Adapter zu korrigieren aber hier passt das Verhältnis 2 User zu 4 Stunden arbeit nicht
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter Schedule-Switcher:
aber hier passt das Verhältnis 2 User zu 4 Stunden arbeit nicht
bis wann schätzt du, gibt es die 0.0.2?
-
Hallo, kannst du eine History pro Trigger einbauen?
Also Trigger XY wurde am Dienstag den 23.10.24 um 10:15 Uhr ausgelöst
-
bis wann schätzt du, gibt es die 0.0.2?
jetzt
@sigi234 Habe diese hinzugefügt aber funktioniert noch nicht so wie ich will (siehe Anleitung - Instanz Einstellung und Beispiel Historie)
Puh, das war aber jetzt viel Arbeit....
EDIT:
Achja, wer den Adapter installiert hatte muss in den Instanz Einstellungen die Anzahl der Objekte kurz hinzufügen und speichern.
Für die Historie müssen die Trigger einmal gelöscht werden und dann wieder neu anlegen.Gruß//Lucky
-
hab ihn nun auch installiert.
wollte zur Readme, aber beim
?
kommt ein404
.Als nächstes, ich kann nichts ausfüllen.
weder bei Name, noch bei Objekt-ID
Oder versteh ich die Konfig/Bedienung falsch?
-
@negalein In der Instanz Settings kann man nur neu Objekte hinzufügen aber nicht editieren. Ging bei der alten aber auch nicht. Das mit dem ? muss ich mal schauen.
Edit: Bitte auch den Adapter aktiv lassen und nicht deaktivieren.
Edit2: Eigentlich müsste es bei dir so aussehen:
Gruß//Lucky
-
Ging bei der alten aber auch nicht
hatte ich nur ganz kurz in der Anfangsphase. Schon zu lange aus.
In der Instanz Settings kann man nur neu Objekte hinzufügen aber nicht editieren
Ah ok. Ich will zB 5 Geräte steuern, leg ich mir Objekte im Adapter an, schmeiß 5 Widgets in VIS und stell erst dort das zu steuernde Gerät, usw. ein?
Bitte auch den Adapter aktiv lassen und nicht deaktivieren.
sowieso
Eigentlich müsste es bei dir so aussehen:
Nö, hab ja den Adapter gestartet.
So, Widget läuft.
- warum ist hier alles in Englisch? ioB ist auf Deutsch.
- bei
+
fürcondition
tut sich nichts. Oder kommen die Bedingungen nicht bei jedem Trigger? - kann der Name vom State (hier hue.0.Wohnzimmer.level) ausgebledet werden?
-
gerade im Log gesehn
schedule-switcher.0 2024-10-22 23:20:48.181 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:20:24.832 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:05:12.162 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:46.200 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:45.331 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:36.762 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:33.994 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:31.427 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:02:48.254 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.050 error Cannot find view "system" schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.050 error Error: Cannot find view "system" at ObjectsInRedisClient._getObjectView (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/build/esm/lib/objects/objectsInRedisClient.js:3513:19) at async Immediate.<anonymous> (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/build/esm/lib/objects/objectsInRedisClient.js:3554:37) schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.049 error unhandled promise rejection: Cannot find view "system" schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.049 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.048 error Cannot find view "system" for search "state" : Connection is closed.
-
@negalein Vielen Dank. change-view-dataId hatte ich vergessen. Habe es gerade auf GIT geladen.
Welchen admin und js-contoller nutzt du und mit welchem System bist du unterwegs?Gruß//Lucky
-
Bitte auch den Adapter aktiv lassen und nicht deaktivieren.
sowieso
Das darf so nicht aussehen. Wie sieht es jetzt aus?
- warum ist hier alles in Englisch? ioB ist auf Deutsch.
Kannst du in deinem Browser in die Console schauen?
- bei
+
fürcondition
tut sich nichts. Oder kommen die Bedingungen nicht bei jedem Trigger?
Die Bedingunegn müssen in den Einstellung vom Widget erst angelegt werden (wenn man diese benötigt)
- kann der Name vom State (hier hue.0.Wohnzimmer.level) ausgebledet werden?
In den Einstellungen vom Widget unter Anzeigen des geschaltenen States
Gruß//Lucky
-
Vielen Dank. change-view-dataId hatte ich vergessen. Habe es gerade auf GIT geladen.
Danke
Fehler ist weg.Welchen admin und js-contoller nutzt du und mit welchem System bist du unterwegs?
Admin: 7.2.6
JS-Controller: 6.0.11
System Ubuntu 22.04 -
Das darf so nicht aussehen. Wie sieht es jetzt aus?
Kannst du in deinem Browser in die Console schauen?
Die Bedingunegn müssen in den Einstellung vom Widget erst angelegt werden (wenn man diese benötigt)
Ah, ok.
In den Einstellungen vom Widget unter Anzeigen des geschaltenen States
gefunden
steht bei mir alsshowID
-
Hallo, soll ich den Adapter deinstallieren oder drüber?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Schedule-Switcher:
Hallo, soll ich den Adapter deinstallieren oder drüber?
drüber. Du musst dann nur die Trigger editieren oder neu anlegen. Nicht das Widget...
In der Instanz Einstellung die Anzahl anlegen (+ Zeichen) wie viele Objekte du unter onoff hast. -
In der Instanz Einstellung die Anzahl anlegen (+ Zeichen) wie viele Objekte du unter onoff hast.
Da kann ich nichts ändern steht schon da?
-
@sigi234 Es wäre besser beide zu löschen und dann neu anzulegen.
@Negalein Auf GIT funktioniert nun auch Translate bei VIS1.
Habe nun bei mir im Live System aktualisiert. Es waren dann alle 21 States weg. Musste die 21 neu anlegen und dann den Backup.json neu unter Objekte importiert.
History sollte nun funktionieren und bei Astro Trigger wird die Schaltzeit im Trigger angezeigt. Das funktioniert aber nicht zuverlässig.
Gruß//Lucky
-
Auf GIT funktioniert nun auch Translate bei VIS1.
Danke, nun ist alles in deutsch.
Musste ihn zuerst löschen und dann wieder neu.PS:
das funktioniert bei mir nicht. Muss ihn immer überbenutzerdefiniert
laden.
Bei Git scheint er auch danach nicht auf.Adapter zum ersten Mal von GIT laden:
first.png
Danach Updates von GIT laden:
second.png
-
@negalein Es ist eigentlich egal aber der Adapter sollte bei GIT zu sehen sein.
Komisch...aber egal.. Bei VIS1 muss ich nach dem Update unter Adapter bei VIS neu downloaden, sonst werden Änderungen nicht übernommen (bei dev-server).
Gruß//Lucky
-
aber der Adapter sollte bei GIT zu sehen sein
Ahh, da kann ich lange nach Schedule suchen.
Bei VIS1 muss ich nach dem Update unter Adapter bei VIS neu downloaden
Ok, ich hab nur beim Schedule-Switcher den Upload gemacht.
-
Ok, ich hab nur beim Schedule-Switcher den Upload gemacht.
So sollte es auch eigentlich sein. Warum das nicht ohne download auf meinen dev-server funktioniert entzieht sich meine Kenntnis. Man muss auch nicht alles wissen.
Gruß//Lucky