NEWS
Test Adapter Schedule-Switcher
-
@sigi234 Vielen Dank fürs testen. Tippo Fehler ist bereits auf GIT gefixt.
-
Hallo,
beim klick auf ein Widget kann das Widget nicht ausgewählt werden.
Denke es hat mit dem Fehler Widget not found, waiting zu tun? -
Schriftfarbe eines deaktivierten Wochentages keine Funktion.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Schedule-Switcher:
Schriftfarbe eines deaktivierten Wochentages keine Funktion.
Danke. Habe den Fehler korrigiert und auf GIT geladen.
-
Hallo,
beim klick auf ein Widget kann das Widget nicht ausgewählt werden.
Denke es hat mit dem Fehler Widget not found, waiting zu tun?Du musst wohl erst ein Widget selektieren. Es scheint aber bei dir ein anderer Fehler vorhanden zu sein was nichts mit dem Adapter zu tun hat (der react error).
Dass das Widget nicht gefunden wird ist normal. Das ist eine Standard Funktion die das Widget dann automatisch nach 100ms neu lädt.
-
Hallo zusammen,
bitte aktuell nicht mehr von GIT laden und auf das Release 0.0.2 warten. Es ist gerne gesehen die Instanz Settings zu ändern. Habe dieses bereits fertig aber das bedeutet auch, dass der Adapter deinstalliert werden muss und danch wieder neu installieren. Da bis dato nur 2 User den Adapter geladen haben, sollte dieser Umstand kein Problem sein.
Edit:
So wird dann die neue Instanz Einstellung aussehen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Ausweis ist ein unglücklicher Name. -
@lucky_esa
Ausweis ist ein unglücklicher Name.Das habe ich bereits korrigiert aber noch nicht aktualisiert
Es fehlen auch die false Daten unter Status....Habe ich noch nicht korrigiert. -
@lucky_esa sagte in Test Adapter Schedule-Switcher:
Da bis dato nur 2 User den Adapter geladen haben, sollte dieser Umstand kein Problem sein.
dann ist ja gut, dass ich ihn noch nicht installiert habe. Wollte ich soeben machen.
-
dann ist ja gut, dass ich ihn noch nicht installiert habe. Wollte ich soeben machen.
Hatte überlegt die Instanz Settings per Adapter zu korrigieren aber hier passt das Verhältnis 2 User zu 4 Stunden arbeit nicht
-
aber hier passt das Verhältnis 2 User zu 4 Stunden arbeit nicht
bis wann schätzt du, gibt es die 0.0.2?
-
Hallo, kannst du eine History pro Trigger einbauen?
Also Trigger XY wurde am Dienstag den 23.10.24 um 10:15 Uhr ausgelöst
-
bis wann schätzt du, gibt es die 0.0.2?
jetzt
@sigi234 Habe diese hinzugefügt aber funktioniert noch nicht so wie ich will (siehe Anleitung - Instanz Einstellung und Beispiel Historie)
Puh, das war aber jetzt viel Arbeit....
EDIT:
Achja, wer den Adapter installiert hatte muss in den Instanz Einstellungen die Anzahl der Objekte kurz hinzufügen und speichern.
Für die Historie müssen die Trigger einmal gelöscht werden und dann wieder neu anlegen.Gruß//Lucky
-
hab ihn nun auch installiert.
wollte zur Readme, aber beim
?
kommt ein404
.Als nächstes, ich kann nichts ausfüllen.
weder bei Name, noch bei Objekt-ID
Oder versteh ich die Konfig/Bedienung falsch?
-
@negalein In der Instanz Settings kann man nur neu Objekte hinzufügen aber nicht editieren. Ging bei der alten aber auch nicht. Das mit dem ? muss ich mal schauen.
Edit: Bitte auch den Adapter aktiv lassen und nicht deaktivieren.
Edit2: Eigentlich müsste es bei dir so aussehen:
Gruß//Lucky
-
Ging bei der alten aber auch nicht
hatte ich nur ganz kurz in der Anfangsphase. Schon zu lange aus.
In der Instanz Settings kann man nur neu Objekte hinzufügen aber nicht editieren
Ah ok. Ich will zB 5 Geräte steuern, leg ich mir Objekte im Adapter an, schmeiß 5 Widgets in VIS und stell erst dort das zu steuernde Gerät, usw. ein?
Bitte auch den Adapter aktiv lassen und nicht deaktivieren.
sowieso
Eigentlich müsste es bei dir so aussehen:
Nö, hab ja den Adapter gestartet.
So, Widget läuft.
- warum ist hier alles in Englisch? ioB ist auf Deutsch.
- bei
+
fürcondition
tut sich nichts. Oder kommen die Bedingungen nicht bei jedem Trigger? - kann der Name vom State (hier hue.0.Wohnzimmer.level) ausgebledet werden?
-
gerade im Log gesehn
schedule-switcher.0 2024-10-22 23:20:48.181 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:20:24.832 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:05:12.162 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:46.200 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:45.331 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:36.762 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:33.994 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:04:31.427 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:02:48.254 error Message service change-view-dataId not initialized schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.050 error Cannot find view "system" schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.050 error Error: Cannot find view "system" at ObjectsInRedisClient._getObjectView (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/build/esm/lib/objects/objectsInRedisClient.js:3513:19) at async Immediate.<anonymous> (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/build/esm/lib/objects/objectsInRedisClient.js:3554:37) schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.049 error unhandled promise rejection: Cannot find view "system" schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.049 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). schedule-switcher.0 2024-10-22 23:01:02.048 error Cannot find view "system" for search "state" : Connection is closed.
-
@negalein Vielen Dank. change-view-dataId hatte ich vergessen. Habe es gerade auf GIT geladen.
Welchen admin und js-contoller nutzt du und mit welchem System bist du unterwegs?Gruß//Lucky
-
Bitte auch den Adapter aktiv lassen und nicht deaktivieren.
sowieso
Das darf so nicht aussehen. Wie sieht es jetzt aus?
- warum ist hier alles in Englisch? ioB ist auf Deutsch.
Kannst du in deinem Browser in die Console schauen?
- bei
+
fürcondition
tut sich nichts. Oder kommen die Bedingungen nicht bei jedem Trigger?
Die Bedingunegn müssen in den Einstellung vom Widget erst angelegt werden (wenn man diese benötigt)
- kann der Name vom State (hier hue.0.Wohnzimmer.level) ausgebledet werden?
In den Einstellungen vom Widget unter Anzeigen des geschaltenen States
Gruß//Lucky
-
Vielen Dank. change-view-dataId hatte ich vergessen. Habe es gerade auf GIT geladen.
Danke
Fehler ist weg.Welchen admin und js-contoller nutzt du und mit welchem System bist du unterwegs?
Admin: 7.2.6
JS-Controller: 6.0.11
System Ubuntu 22.04