NEWS
Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr
-
Hi zusammen ich habe mir immer ein Klingekbild via Telegram zuschicken lassen, sobald es geklingelt hat. Das habe ich bisher wie folgt mit Blockly / JS Block gelöst.
Leider funktioniert das Skript seit geraumer Zeit nicht mehr, kann wer helfen?

var url_snapshot = 'http://192.168.10.112/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=xxxxx&password=xxxxx'; var fs = require('fs'); request.get({url: url_snapshot, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) { fs.writeFile('/tmp/snap.jpg', body, 'binary', function(err) { if (err) { console.error(err); } else { console.log('Snapshot sent'); sendTo('telegram.0', {text: '/tmp/snap.jpg', caption: 'Es hat geklingelt!'}); } }); }); ``` -
Hi zusammen ich habe mir immer ein Klingekbild via Telegram zuschicken lassen, sobald es geklingelt hat. Das habe ich bisher wie folgt mit Blockly / JS Block gelöst.
Leider funktioniert das Skript seit geraumer Zeit nicht mehr, kann wer helfen?

var url_snapshot = 'http://192.168.10.112/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=xxxxx&password=xxxxx'; var fs = require('fs'); request.get({url: url_snapshot, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) { fs.writeFile('/tmp/snap.jpg', body, 'binary', function(err) { if (err) { console.error(err); } else { console.log('Snapshot sent'); sendTo('telegram.0', {text: '/tmp/snap.jpg', caption: 'Es hat geklingelt!'}); } }); }); ```httpGet('http://192.168.243.156:88//cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxx&pwd=xxx', { responseType: 'arraybuffer' }, (err, response) => { if (err) { console.error(err); sendTo('telegram.0', "Haustür-Klingel: Fehler im Script."); } else { log('Snapshot sent'); sendTo('telegram.0', { text: createTempFile(`snap.jpg`, response.data), caption: 'Haustür: Es klingelt.' }); -
httpGet('http://192.168.243.156:88//cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxx&pwd=xxx', { responseType: 'arraybuffer' }, (err, response) => { if (err) { console.error(err); sendTo('telegram.0', "Haustür-Klingel: Fehler im Script."); } else { log('Snapshot sent'); sendTo('telegram.0', { text: createTempFile(`snap.jpg`, response.data), caption: 'Haustür: Es klingelt.' });@bahnuhr Das geht mittlerweile auch komplett in Blockly (zumindest in der aktuellen Beta - sonst fehlt der Baustein mit dem Temp-File aus HTTP-Response).
-
@bahnuhr Das geht mittlerweile auch komplett in Blockly (zumindest in der aktuellen Beta - sonst fehlt der Baustein mit dem Temp-File aus HTTP-Response).
@haus-automatisierung sagte in Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr:
komplett in Blockly (
Blockly nehm ich nicht und werde ich auch nicht nehmen.
-
@haus-automatisierung sagte in Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr:
komplett in Blockly (
@bahnuhr sagte in Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr:
komplett in Blockly (
aber @DoMM hatte eins, was zu optimieren war
-
komplett in Blockly (
aber @DoMM hatte eins, was zu optimieren war
@homoran
Na dann war mein gut gemeinter Beitrag halt falsch.
Ich nehm ihn raus.Wenn Blockly gewünscht war, was ich halt nicht geliefert habe.
-
@homoran
Ich nehm ihn raus.Wenn Blockly gewünscht war, was ich halt nicht geliefert habe.
@bahnuhr War doch nur ein Hinweis von mir, da der TO auch Blockly nutzt (und eventuell dabei bleiben möchte).
Dein Script war doch korrekt und sauber umgesetzt.
-
@homoran
Ich nehm ihn raus.nöö und nööö
ich habe nur versucht zu erklären warum @haus-automatisierung auf blockly hingewiesen hat.
-
@domm sagte in Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr:
Warum musste das Skript angepasst werden?
Weil
requestseit über 4 Jahren deprecated ist und nicht mehr weiterentwickelt wird. Langfristig muss das Paket also aus dem Adapter raus. -
@domm sagte in Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr:
Warum musste das Skript angepasst werden?
Weil
requestseit über 4 Jahren deprecated ist und nicht mehr weiterentwickelt wird. Langfristig muss das Paket also aus dem Adapter raus.@haus-automatisierung Das wäre auch meine Antwort gewesen, wenn es nicht immer hiess es läuft weiterhin, wirft nur eine Warnung aus.
-
@haus-automatisierung Das wäre auch meine Antwort gewesen, wenn es nicht immer hiess es läuft weiterhin, wirft nur eine Warnung aus.
@homoran
@haus-automatisierungIch hatte oben meinen Beitrag gelöscht.
Wieso ist er jetzt wieder drin ?Das ist nicht ok.
-
@homoran
@haus-automatisierungIch hatte oben meinen Beitrag gelöscht.
Wieso ist er jetzt wieder drin ?Das ist nicht ok.
Wieso ist er jetzt wieder drin ?
weil ich ihn wiederhergestellt habe, da sonst der Zusammenhang zerstört wäre.
Ich hatte oben meinen Beitrag gelöscht.
...
Das ist nicht ok.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden