NEWS
Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr
-
Hi zusammen ich habe mir immer ein Klingekbild via Telegram zuschicken lassen, sobald es geklingelt hat. Das habe ich bisher wie folgt mit Blockly / JS Block gelöst.
Leider funktioniert das Skript seit geraumer Zeit nicht mehr, kann wer helfen?
var url_snapshot = 'http://192.168.10.112/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=xxxxx&password=xxxxx'; var fs = require('fs'); request.get({url: url_snapshot, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) { fs.writeFile('/tmp/snap.jpg', body, 'binary', function(err) { if (err) { console.error(err); } else { console.log('Snapshot sent'); sendTo('telegram.0', {text: '/tmp/snap.jpg', caption: 'Es hat geklingelt!'}); } }); }); ```
-
httpGet('http://192.168.243.156:88//cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxx&pwd=xxx', { responseType: 'arraybuffer' }, (err, response) => { if (err) { console.error(err); sendTo('telegram.0', "Haustür-Klingel: Fehler im Script."); } else { log('Snapshot sent'); sendTo('telegram.0', { text: createTempFile(`snap.jpg`, response.data), caption: 'Haustür: Es klingelt.' });
-
@bahnuhr Das geht mittlerweile auch komplett in Blockly (zumindest in der aktuellen Beta - sonst fehlt der Baustein mit dem Temp-File aus HTTP-Response).
-
@haus-automatisierung sagte in Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr:
komplett in Blockly (
Blockly nehm ich nicht und werde ich auch nicht nehmen.
-
@bahnuhr sagte in Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr:
@haus-automatisierung sagte in Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr:
komplett in Blockly (
Blockly nehm ich nicht und werde ich auch nicht nehmen.
aber @DoMM hatte eins, was zu optimieren war
-
@homoran
Na dann war mein gut gemeinter Beitrag halt falsch.
Ich nehm ihn raus.Wenn Blockly gewünscht war, was ich halt nicht geliefert habe.
-
@bahnuhr War doch nur ein Hinweis von mir, da der TO auch Blockly nutzt (und eventuell dabei bleiben möchte).
Dein Script war doch korrekt und sauber umgesetzt.
-
Na dann war mein gut gemeinter Beitrag halt falsch.
Ich nehm ihn raus.nöö und nööö
ich habe nur versucht zu erklären warum @haus-automatisierung auf blockly hingewiesen hat.
-
Super vielen Dank, es läuft wieder!
Warum musste das Skript angepasst werden?
-
@domm sagte in Klingelbild via Telegram versenden klappt nicht mehr:
Warum musste das Skript angepasst werden?
Weil
request
seit über 4 Jahren deprecated ist und nicht mehr weiterentwickelt wird. Langfristig muss das Paket also aus dem Adapter raus. -
@haus-automatisierung Das wäre auch meine Antwort gewesen, wenn es nicht immer hiess es läuft weiterhin, wirft nur eine Warnung aus.
-
@homoran
@haus-automatisierungIch hatte oben meinen Beitrag gelöscht.
Wieso ist er jetzt wieder drin ?Das ist nicht ok.
-
Wieso ist er jetzt wieder drin ?
weil ich ihn wiederhergestellt habe, da sonst der Zusammenhang zerstört wäre.
Ich hatte oben meinen Beitrag gelöscht.
...
Das ist nicht ok.