NEWS
Migration ESLint 9.x
-
@oliverio Achso, wo ist das denn unnötig?
Wenn ich die Extension nutze, greift dort eben nicht die Space, sondern die Tabs und die werden dann von Eslint eben wieder als Warning mitgeteilt.Somit muss man eben die Extension schon einstellen - ansonsten laufen die beiden Dinge eben nicht synchron!
-
@skb
den effekt hatte ich auch (einmal), hatte ich oben beschrieben -
so sieht meine setting.json aus und es läuft für JS sychron:
{ "eslint.enable": true, "editor.defaultFormatter": "esbenp.prettier-vscode", "[javascript]": { "editor.defaultFormatter": "esbenp.prettier-vscode" } "json.schemas": [ { "fileMatch": [ "io-package.json" ], "url": "https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/master/schemas/io-package.json" }, { "fileMatch": [ "admin/jsonConfig.json", "admin/jsonCustom.json", "admin/jsonTab.json" ], "url": "https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/adapter-react-v5/main/schemas/jsonConfig.json" } ] }
ansonsten hab ich die default Einstellungen die mit eslint 9 kommen.
-
@ticaki Danke, das du mich verstanden hast
So in etwa habe ich meine Einstellungen auch - außer eben die Leerzeichen noch aktiviert. -
@ticaki Ich versuche gerade ESLint bei mir einzurichten in VSCode. Wenn ich deine settings.json so übernehme bekomme ich folgende Meldung
Fehlt da wirklich ein Komma oder hab ich noch irgendwas falsch konfiguriert?
Ich hab die Erweiterungen Prettier - Code formatter und ESLint in VSCode installiert und der Adapter wurde auch schon auf ESLint 9 umgestellt. -
Da fehlt m.E: ein Beistrich vor jsonSchemas um das ein gültige json werden zu lassen.
EDIT: Der Beistrich ist im Example da - ging wohl auf der Reise der Zeichen verloren.
-
@mcm1957 Ich musste erst einmal nachlesen, was ein Beistrich ist
Was meinst du damit, dass er im "Example" da ist? -
@feuersturm sagte in Migration ESLint 9.x:
@mcm1957 Ich musste erst einmal nachlesen, was ein Beistrich ist
Was meinst du damit, dass er im "Example" da ist?Da fehlt ein Komma hinter }
-
@feuersturm
Sorry, das Example ist auch falsch. Da hab ich schlecht geschaut.Da gehört ein Komma nach der }
Das File ist ein ganz normales json file was die Syntax betrifft.
-
@feuersturm
Sry ich hatte beim entfernen des auskommentierten Teils wohl zu viel erwischt