NEWS
Probleme mit dem Intervall Zeitplan in Blockly
-
Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Intervallsteuerung in Blockly . Während im Zeitplan die Funktion "exactTime" fehlerfrei arbeitet, startet Intervall nicht zur angegebenen Startzeit, sondern immer erst im 1. Intervall, egal ob Sekungen Minuten oder Stunden. Wenn ich z.B. einen Vorgang um 8:00Uhr einen Intervall mit 2Stunden starten möchte, muss ich als Startzeit 6:00Uhr eingeben. Ist das so korrekt, oder mache ich da etwas falsch?
Kann mir da Jemand weiterhelfen? -
@stromer-0 sagte in Probleme mit dem Intervall Zeitplan in Blockly:
habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Intervallsteuerung in Blockly . Während im Zeitplan die Funktion "exactTime" fehlerfrei arbeitet, startet Intervall nicht zur angegebenen Startzeit,
was für ein Intervall?
Da das kein normaler Cron ist, kann man nicht erkennen was du eingestellt hast. -
@homoran
hallo hier mal meine eingestellten Werte -
@stromer-0 also
50-59 17 * * *
versuch das mal -
@stromer-0 sagte in Probleme mit dem Intervall Zeitplan in Blockly:
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Da gibt es noch 1-2 andere Issues zu. Kannst Du mal den generierten JavaScript-Code teilen?
-
@haus-automatisierung ,
habe die Zeiten nochmal geändert, immer das gleiche Ergebnis -
@homoran said in Probleme mit dem Intervall Zeitplan in Blockly:
versuch das mal
hallo, brauche leider etwas länger, da ich in den Funktionen hier nicht so wirklich fit bin. Ich habe deinen Vorschlag mal umgesetzt, funktioniert fehlerfrei! Allerding frage ich mich, warum meine Version pötzlich nicht mehr funktioniert, wurde ja über Jahre hinweg korrekt ausgeführt?
Danke für die Hilfe.