Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Stromer 0

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

S
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 14
    • Best 0
    • Groups 1

Stromer 0

@Stromer 0

Starter

0
    Profile views
    14
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Stromer 0 Follow
    Starter

Latest posts made by Stromer 0

• RE: Probleme mit dem Intervall Zeitplan in Blockly

@homoran said in Probleme mit dem Intervall Zeitplan in Blockly:

versuch das mal

hallo, brauche leider etwas länger, da ich in den Funktionen hier nicht so wirklich fit bin. Ich habe deinen Vorschlag mal umgesetzt, funktioniert fehlerfrei! Allerding frage ich mich, warum meine Version pötzlich nicht mehr funktioniert, wurde ja über Jahre hinweg korrekt ausgeführt?
      Danke für die Hilfe.

posted in Blockly
      S
      Stromer 0

@haus-automatisierung ,
      habe die Zeiten nochmal geändert, immer das gleiche ErgebnisScreenshot (42).png

posted in Blockly
      S
      Stromer 0

@homoran
      hallo hier mal meine eingestellten WerteIntervall 2.png

posted in Blockly
      S
      Stromer 0
    • Probleme mit dem Intervall Zeitplan in Blockly

Hallo zusammen,
      habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Intervallsteuerung in Blockly . Während im Zeitplan die Funktion "exactTime" fehlerfrei arbeitet, startet Intervall nicht zur angegebenen Startzeit, sondern immer erst im 1. Intervall, egal ob Sekungen Minuten oder Stunden. Wenn ich z.B. einen Vorgang um 8:00Uhr einen Intervall mit 2Stunden starten möchte, muss ich als Startzeit 6:00Uhr eingeben. Ist das so korrekt, oder mache ich da etwas falsch?
      Kann mir da Jemand weiterhelfen?Intervall.png ExactTime.png

posted in Blockly
      S
      Stromer 0
    • RE: Probleme mit dem Email Adapter

@mcu said in Probleme mit dem Email Adapter:

Hier als Beispiel Kalender
      https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/kalender#2-fach-authentifizierung

Danke für den Tipp,
      konnte das Problem über diesen Weg lösen!!👍 👍

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Stromer 0
    • Probleme mit dem Email Adapter

Hallo zusammen,
      ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Email-Adapter. Ich benutze seit einiger Zeit diesen Adapter, um mich z.B. über nicht erreichbare Sensoren, schlappe Batterien, Auslösungen diverser Fehlermeldungen u.s.w. informieren zu lassen. Eingerichtet ist das Ganze über Gmail und funktioniert aktuell noch problemlos. Gmail hat allerdings angekündgt, die Funktion " weniger sichere Apps zulassen", ab Ende Mai nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Ich habe also schon mehrfach versucht, eine andere Lösung über 1+1 und GMX einzurichten, aber leider immer ohne Erfolg. Im Protokoll erscheint die Meldung Email verschickt, aber im Postfach kommt nichts an. Hat vielleicht Jemand noch Lösungsmöglichkeiten parat? Die Email-Lösung ist für mich eigentlich die Beste, da ich hier von allen Geräten Zugriff habe. Oder gibt es vielleicht noch einen andern Adapter der das kann? SMTP scheint ja wohl nicht mehr ganz zeitgemäß zu sein?

S
      Stromer 0
    • RE: Abfrage über Aufzählung ohne Funktion

@paul53 , ich werde verrückt, das war der Fehler. Hatte schon alles Mögliche neu gestartet, aber nicht den Javascript Adapter. Vielen Dank für den Hinweis, jetzt kann endlich weiter machen (drei Tage Stillstand durch Umwissenheit).
      Ich glaube den Neustart von Instanzen muss ich noch stärker verinnerlichen, ist nicht das erste Mal, dass ich dadurch ausgebremst wurde, aber ich bin ja noch in der Lernphase.
      Nochmals herzlichen Dank

posted in JavaScript
      S
      Stromer 0
    • Abfrage über Aufzählung ohne Funktion

Hallo zusammen,
      ich würde gerne die Erreichbarkeit meiner Sensoren überwachen und dieses in einer Liste zusammenstellen. Allerdings funktioniert bei mir schon nicht die erstellte Aufzählung. Ich habe testweise erst einmal 3 Sensoren in der Aufzählung "Sensorstatus" zusammengefasst. In der Einzelabfrage bekomme ich bei Änderung des Zustands eine Meldung, mit Abfrage über die Aufzählung passiert nichts. Bin seit 3 Tagen mit diesem script zugange, finde aber nicht den Fehler! Vielleicht kann mir Jemand Hilfestellung leisten, ich bin ratlos, warum es einfach nicht funktioniert.
      003.png 002.png 001.png

posted in JavaScript
      S
      Stromer 0
    • RE: Frage zur Heiman HS2WD-E Sirene

@canetti2
      Hallo habe aktuell das gleiche Problem, Einbindung ist bei mir über deconz im ioBroker problemlos erfolgt. Manuell kann ich die Sirene auslösen, aber das wars dann auch. Da ich bis jetzt alles über blockly gelöst habe, stehe ich ebenfalls vor einem großen Fragezeichen. Vielleicht findet sich Jemand, der Licht ins Dunkelbringen kann.😵

S
      Stromer 0
    • RE: Anfängerfrage zu nodejs

@homoran ok, dann erst einmal vielen Dank für die Tipps, werde jetzt mal einiges Versuchen, gebe dann Rückmeldung

S
      Stromer 0
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo