NEWS
Blockly Elemente werden über Cloudzugang nicht angezeigt
-
Hallo Zusammen,
ich bin noch neu hier habe direkt mal eine Frage.
Ich habe aktuell einen Pro Zugang und kann somit über die Cloud auch an meinem IOBroker arbeiten.
Mir ist aber aufgefallen das bestimmte Blockly Elemente ( in meinem Fall Whatsapp und httpget ) nicht angezeigt werden.
Wenn ich Skripte öffne, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich kann diese dann in JavaScript-Code anzeigen aber nur lesend.
Local kann ich alle Elemente sehen und bearbeiten.Kennt jemand diese Phänomen und kann mir helfen
Mein IOBroker läuft auf einem Windows System und alle Adapter haben die aktuelle Stable Version.
Grüße
Basti -
@bastiberlin sagte in Blockly Elemente werden über Cloudzugang nicht angezeigt:
alle Adapter haben die aktuelle Stable Version.
Und die Cloud leider nicht / nie. Hat mich auch schon oft geärgert da immer unterschiedliche Stände zu haben.
Da kannst nur warten / hoffen, dass das mal aktualisiert wird. -
Ob es am Javascript Adapter liegt?
Vielleicht kann @haus-automatisierung zu dem Thema httpget etwas sagen? -
@fredf Das liegt an der älteren Version des JavaScript-Adapters auf den Cloud-Servern. Hab ich keinen Zugriff
-
Danke @haus-automatisierung für deine Antwort.
@apollon77 Dann mal an dich die Frage wer sich darum kümmert die JavaScript Version auf den Cloud Servern upzudaten -
@fredf Das gilt für alle Adapter auf dem cloud Server.
Dort sind immer nur stable Versionen aktiv.Nachdem jetzt JS 8.3 erst 2 Tage stable ist, wird das auch bald kommen
-
@homoran sagte in Blockly Elemente werden über Cloudzugang nicht angezeigt:
Dort sind immer nur stable Versionen aktiv.
Naja, dort wird mir momentan auch Admin 5.0.1 angezeigt - der ist ja viel älter als die aktuell stable. So richtig sehe ich auch nicht durch, was von den Cloud-Servern kommt, und was von meiner Installation.
Immerhin werden im Admin auch Features angezeigt (wie die Notifications oben), welche es in 5.0.1 noch gar nicht gab. Die Version dort sagt also nicht besonders viel aus...
Ist das irgendwo beschrieben wie der Prozess funktioniert @apollon77 ?
-
@haus-automatisierung sagte in Blockly Elemente werden über Cloudzugang nicht angezeigt:
Naja, dort wird mir momentan auch Admin 5.0.1 angezeigt
Wollte es gerade sagen.. "Auch bald..." ist relativ. Ich nutze den Cloudzugang zwar nicht oft, aber wenn, dann hat eigentlich immer irgendwas nicht funktioniert, weil irgendwelche Stände nicht synchron waren.
-
@homoran wenn man jetzt den Cloudzugang nutzt hängt dieser immer noch weit hinterher.
Ist nur schade, wenn man dafür Geld bezahlt und dies nicht aktuell gehalten wird. Bei Blockly merkt man das besonders.
Javaskriptversion bei Pro 8.4.2 obwohl wir schon bei 8.8.3 sind