NEWS
[Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
-
Nabend
Ich habe leider keinen Plan von diesem ganzen CSS Sachen. Deswegen brauche ich mal eine Hilfe…. ich jetzt so einige Sachen in meinem Projekt angepasst und würde gerne bei einer bestimmten Auflösung die Namen kürzen. Dazu gibt es auch in der Anleitung eine Beschreibung. Leider weiß ich damit nichts anzufangen.
> Wenn man hier Rücksicht auf ein responsive Design nehmen möchte, kann man den Text so gestalten, dass er bei Bildschirmauflösungen von max. 480px und mehr als 480px unterschiedlich dargestellt wird. Hierzu sind die CSS Klassen mdui-show480 und mdui-hide480 zu nutzen. Bsp: EGErdgeschoß
Gruß Cuuira
-
-
Nabend….
Habe jetzt mal ein bißchen angepasst und eingefügt.... kann mir einer sagen, wie ich ein zentrierte Ausrichtung hinbekomme? Habe die Quelle an Hand von dem "LOCAL" angepasst, aber sobald eine neue Quelle ins Spiel kommt, ist alles verschoben.
Gruß
cuuira
4970_bildschirmfoto_2018-01-14_um_19.25.18.png
4970_bildschirmfoto_2018-01-14_um_19.26.36.png -
kann mir einer sagen, wie ich ein zentrierte Ausrichtung hinbekomme? `
Da ich nur raten kann, wie du die Texte darstellst, hier der Versuch einer Antwort. Angenommen du nimmst dafür ein basic HTML oder basic String, dann setzt du für dieses Widget die folgenden Eigenschaften:-
left: an den linken Rand des Tile, z.B. 13
-
width: auf 200 (oder so, dass es gerade noch in das Tile passt)
-
Font / Ausrichtung (text-align): center (dann werden Texte innerhalb der Breite des Widgets zentriert)
-
-
Hallo,
wie kann ich am besten das "yr.0.forecast.html" in das MD mit einbinden?
-
Hallo,
ich würde gerne einen Switch nehmen, um bei mir Steckdosen zu steuern.
Ich habe das Widget aus dem Beispiel "cardDemoSwitches" importiert und die CSS klassen "mdui-switch und mdui-yellow-acc" zugewiesen.
Leider zeigt mir der Switch bisher nur den aktuellen Status an. Steuern kann ich die Lampe nicht.
Wer kann mir auf die sprünge helfen?
Vielen Dank
-
Hallo,
Ich habe das Widget aus dem Beispiel "cardDemoSwitches" importiert und die CSS klassen "mdui-switch und mdui-yellow-acc" zugewiesen.
Leider zeigt mir der Switch bisher nur den aktuellen Status an. Steuern kann ich die Lampe nicht.
Vielen Dank `
Hast du dem Widget auch nochmal die Widgetnummer zugewiesen?
Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
Vielen Dank `
Hast du dem Widget auch nochmal die Widgetnummer zugewiesen?
Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Widgetnummer? :?:
5056_forum.png -
Die Widgetnummer in deinem Screenshot ist w00012.
Diese Nummer musst du bei dem Feld "HTML anhängen:" eintragen.
Dort steht noch eine falsche Nummer (w00312).
-
@nisio:Die Widgetnummer in deinem Screenshot ist w00012.
Diese Nummer musst du bei dem Feld "HTML anhängen:" eintragen.
Dort steht noch eine falsche Nummer (w00312). `
Kleine Ursache, große Wirkung. Perfekt. es funktioniert. Vielen Dank.
-
kann mir einer sagen, wie ich ein zentrierte Ausrichtung hinbekomme? `
Da ich nur raten kann, wie du die Texte darstellst, hier der Versuch einer Antwort. Angenommen du nimmst dafür ein basic HTML oder basic String, dann setzt du für dieses Widget die folgenden Eigenschaften:-
left: an den linken Rand des Tile, z.B. 13
-
width: auf 200 (oder so, dass es gerade noch in das Tile passt)
-
Font / Ausrichtung (text-align): center (dann werden Texte innerhalb der Breite des Widgets zentriert) `
Sorry für die fehlenden Angaben… aber du kannst ja zum Glück Gedanken lesen!!!
Deine Antwort hat natürlich geholfen.... THX
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Auflösung auf meinen Tab mit Android7.
Ich habe das MD Design auf 1280x800 ausgelegt.
Auf dem Tab wird es im Fully Kiosk Browser aber nur vergrößert dargestellt und ich kann nicht weiter rein zoomen, so das ich Scroll-Effekte habe, die ich nicht möchte. Bekomme also nur eine geringere Auflösung angezeigt.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
-
Hallo Leute, wie bekomm ich denn die schönen Balken hin?! (wie von Ruhr70 gezeigt)
Ist dies das Bar-Widget bzw. wie bekomm ich den Farbverlauf?
thx
edit
erledigt, habs nach einiger Zeit hinbekommen!!
3845_2018-01-23_12_37_21-2017-12-10_simple_md.png__png-grafik__2936___956_pixel_.png -
Hi, wie denn? Wäre nett wenn Du das beschreiben würdest, danke.
-
2 Fragen bitte, wie bekomm ich denn das Bild FullScreen/zentriert? bzw. die Navigationsleiste (EG, OG usw.) schneidet es mir im Hochformat ab? (müsste die nicht wenn responsiv dann mehrzeilig werden ?!)
@Mac:Hi, wie denn? Wäre nett wenn Du das beschreiben würdest, danke. `
als Widget nimmst du "Bar" , die Einstellungen bei Allgemein & Hintergrund machen lt. Screens
Background: linear-gradient(to right,red,yellow,green)
3845_unbenannt.png
3845_unbenannt2.png
3845_unbenannt3.png
3845_img_3483.jpg -
Hall uhula,
eine Frage habe ich:
ich kopiere mir Teile des MD (komplette Abschnitte, also z.B. alles, was unter /* INPUT */ steht ).
Trotzdem sehen bei mir z.B. die jqui input Widgets nach Zuweisung der CSS Klasse ganz anders aus, als in deinen Vorlagen? Habe ich da was falsch gemacht, muss man doch einfach alles rüberkopieren?
Danke vorab!
Nachtrag: ok, war ne blöde Frage: alles rüberkopieren hilft natürlich. Da habe ich die Abhängigkeiten der einzelnen Abschnitte wohl noch nicht verstanden.
Hach Mensch, es gibt aber auch viel zu lernen…
Edit 2:
ok, eine Frage habe ich nun doch. Wie bekomme ich biem jqui date time input nun die Sekunden weg? die werden immer angezeigt, reagieren nicht auf das "zeige keine Sekunden" (logisch, wird ja auch alles überschrieben).
was müsste ich tun, um bei spezifischen jqui date time inputs den Unterstrich zu entfernen?
DANKE!
-
Da man die Sekunden wohl nicht ausschalten kann im Widget habe ich mir jetzt so beholfen, die Schrift und die Bottom-Border unsichtbar zu machen und dann das Ganze als unsichtbares Overlay über meine Zeitanszeige zu legen, die sich dann wiederum aus den Stunden und Minuten, die man mit dem Widget einstellt, speist.
Etwas von Hinten durchs Auge in die Brust, aber funktioniert!
-
Hallo Leute,
habe ich mit dem responsiven Design auch eine Chance diverse reingesetzte Widgets im Bild richtig positioniert zu bekommen? Bild wird auf die Breite angepasst, die Widgets stehen aber dann zum Teil irgendwo herum..
3845_img_3502.png -
hier kannst du auf prozent umschalten
1518_unbenannt.jpg -
hier kannst du auf prozent umschalten `
was ändert das aber an einer richtigen Positionierung? Ich hab ja das Problem das ich Widgets in die Cards reinsetze welche dann je nach Auflösung nicht richtig mitwandern an die korrekten Positionen, vielleicht geht das auch gar nicht aber müsste ich es wissen denn dann probier ich nicht weiter
thx