NEWS
S7 mit Node Red (node-red-contrib-s7)
-
@wal said in S7 mit Node Red (node-red-contrib-s7):
Wenn ich das aber auswerte, liegt der Fehler nicht am S7 Adapter, sondern am Javascript ?
Wie zu sehen lese ich das Objekt vom S7 Adapter wieder aus das ich mit Javascript beschrieben habe und es ist 0.Ohne jetzt im Detail dein Problem nachvollziehen zu wollen, aber schau dir mal bei Javascript / Node.js das Thema async / await an.
-
@blockmove ,
zu Glück habe ich das Problem nicht, aber danke für die Info, sollen die Jungs sich das mal reinziehen. -
@blockmove hmh... im Issue wurde "postuliert", dass das Verhalten nicht auf Werte beschränkt ist, die vom Script kommen:
Es ist dabei auch egal ob es sich um einen Wert aus der Vis oder Javascript handelt. Über VIS fällt das natürlich weniger auf, da hier wesentlich seltener Werte gesendet werden (s. Link oben zum entsprechenden Kommentar).
Ich bin leider nur Anwender, kein Programmierer, d.h. ein bisschen Blockly kriege ich noch hin, aber Codezeilen übersteigen meine Fantasie und Fähigkeiten. Wenn ich mir jetzt async/await anschaue, verstehe ich da erst mal nur Bahnhof, aber: Meinst du dass async/await im Adapter oder in unseren Scripten zum Einsatz kommen sollte, um das Problem der sporadischen, fehlerhaften Datenübertragung zu beheben? Warum hat Node-Red das Problem nicht? -
Mit dem Eingangspost hat das alles nichts mehr zu tun. Sobald jemand NodeRed nutzen will, weil vielleicht ein Adapter Probleme macht, dann wird daraus sofort ein Supportthread für den Adapter gemacht.
Warum gibt es eigentlich die NodeRed Integration im iobroker, wenn man genau damit die Probleme eines Adapters umgehen kann?
Vielleicht lässt man den Threadersteller einfach mal mit dem Tool arbeiten und diskutiert den Rest parallel
Ich nutze mal die iobroker Adapter, mal die NodeRed Nodes. Ich kann zwar nichts zu S7 beitragen, aber der Harmony-Adapter im iobroker oder der snmp v1 Adapter waren auch schlechter, als die entsprechenden Nodes.