NEWS
IObroker funktioniert seit einer Woche nicht mehr
-
@marc-berg
wie kann ich das Backup innerhalb des Containers zurückspielen. (iob backup restore?) die GUI geht ja nicht.Mit "Frischen Container aufsetzen" meinst du auch das Data Volume löschen?
@photographix sagte in IObroker funktioniert seit einer Woche nicht mehr:
wie kann ich das Backup innerhalb des Containers zurückspielen. (iob backup restore?) die GUI geht ja nicht.
In einem frischen Container würde die Gui wieder gehen :-)
Mit "Frischen Container aufsetzen" meinst du auch das Data Volume löschen?
Ja, so würde ich das machen. Das gesamte Verzeichis löschen und nur die Backup-Datei reinlegen. Diese wird dann beim ersten Start in /backups verschoben. Danach des Restore per Gui oder
iob m restorestarten.
-
also iob diag hängt sich heute auch schon wieder weg.
*** iob diag is starting up, please wait *** Uncaught Rejection: Error: States DB is not allowed to start in the current Multihost environment at Redis.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/build/lib/states/statesInRedisClient.js:459:23) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)ich habe aber weder Multihost noch redis in Nutzung
@photographix redis bezieht sich wohl eher auf die interne iobroker redis Datenbank
-
@marc-berg
Hallo es hat etwas gedauert. Ich habe auf einem zweiten Raspberry, die iobroker.yml gestartet und in einem Leeren Container das Backup zurückgespielt. Leider hängt er sich wieder nach Zeit X mit dem selben Fehler weg :-/Weiterhin kommt auch wieder TimeOut in der Webgui.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden