NEWS
Samsung TabA + MotionDetector + SecureSettings + Tasker
-
Hallo zusammen,
da ja einige von euch das TabA haben, wollte ich mal nachfragen, ob das ein Fehler.
Das Tab wird über die Frontkamera gesteuert.
grob:
–>Bewegung vor Tab: Motion über Tasker zu SecureSetting = Display an
-->keine Bewegung und Zeit um: Tasker schaltet Display aus.
Seit Android 7.0 ist was geändert worden und SecureSettigs kann das Display nicht mehr einschalten. Das Tab ist nicht gerootet.
Dann ist mir noch etwas aufgefallen:
wenn ich das Tab manuell aus dem Schlaf hole kommt nicht meine VIS-Oberfläche sondern "Verbinde mit Server". War mit 0.8.x nicht so.
Weis grad nicht ob das schon mal hier besprochen wurde.
Also bei wem das tadellos funktioniert, der möge ich sich mal melden. Wird gern mal die Einstellungen vergleichen.
Grüße, Lenny
-
War bei mir genau so.
Liegt an den Energieeinstellungen wo Android 7 mit sich bringt.
Nach diversen Versuchen bin ich auf Fully Kiosk umgestiegen, funktioniert seit 2 Monaten problemlos zuverlässig.
-
War bei mir das Gleiche.
Habe auch Fully Kiosk genommen und es funktioniert wieder.
-
Was für Wandhalterungen verwendet ihr? Ich habe mal ein bisschen gesucht mir wäre wichtig das es Flächenbündig ist, ich habe auch eine gefunden allerdings finde ich 199€ etwas Teuer… hat zufällig jemand eine Alternative? Achja einbau erfolgt nachträglich in einer Wand, ich habe nicht vor neu zu streichen etc.
http://www.tablethalterung.de/wandeinba … -10-1.html
Gruß Christian
-
-
Kann ich empfehlen hab ich diese Woche verbaut
bilder folgen
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Kann ich empfehlen hab ich diese Woche verbaut
bilder folgen
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Welches? aus meinem Link oder aus dem HM Forum?
Immer her mit den Bildern…
Gruß Christian
-
Kann mir jemand mit Tasker und Motion Detector weiterhelfen ich bekomme es bei Bewegung angeschaltet aber es geht zum Teufen nicht aus, bräuchte dabei wohl Unterstützung.
Gruß Christian
-
So schauts bei mir aus…
-
Besten dank es Funktioniert endlich
Was machst du denn mit dem Akkustand? Laden nach Akkustand? ich habe einen Hm Aktor hinters Netzteil gebaut und wollte bei 15% Laden und 95% aufhören, vielleicht kannt du mir dabei weiterhelfen.
Gruß Christian
-
Genau… ich habe da nen zwave-aktor dahinter. Im Tasker 2 Profile für LadenAN (schaltet zwischen 10%-20% ein) und LadenAUS (schaltet zwischen 95%-100% aus). Dann noch zwri Tasks die den Wert des Aktors ändern...
-
Ich habe hier auch was merkwürdiges mit Motion Detector und Tasker.
Habeich das Tablet (zu Konfigurationszwecken) in meinem beleuchteten Arbeitszimmer funktioniert alles.
Lege ich das Tablet an seinen späteren Montageplatz im Flur, geht das Display aus und sofort wieder an.
In der Konfiguration kann ich keinen Fehler entdecken. Browser ist der Chrome im Vollbildmodus.
Wobei es nicht am Browser liegen kann, denn wenn der beendet ist, tritt das gleiche Phänomen auf
Das Tablet ist einSamsung Galaxy Tab A 10.1
-
Moin,
ich habe auch ein TabA im Flur hängen, mache aber alles ohne Tasker & Co.
Als Browser setze ich den FullyBrowser ein. In der Pro-Version hat er eine Bewegungserkennung mit drin - darüber schalte ich das Display ein / aus.
Für die Akkuladung nutze ich den Paw-Adapter und werte den Akkustand mit einem JavaScript aus (unter 20% Laden einschalten, über 80% wieder aus).
Läuft seit Wochen ohne Probleme.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hi.
hast du mal in den Einstellungen geschaut ob es eine Option gibt das anders reagiert werden soll ob das tab in portrait oder landscape modus ist? Bei mir läuft es ohne Probleme mit den Einstellungen die Lenny.CB oben gepostet hat.
Laden mache ich mit einem Skripte ich nutze dazu die Vis.App und bekomme so den Akkustand als Datenpunkt angezeigt.
Gruß Christian
-
Für die Akkuladung nutze ich den Paw-Adapter und werte den Akkustand mit einem JavaScript aus (unter 20% Laden einschalten, über 80% wieder aus). `
Wärst du so nett und könntest das Script und die Einstellung des Paw Adapter posten?
Gruss
-
Wärst du so nett und könntest das Script und die Einstellung des Paw Adapter posten? `
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gerne.Erinnere mich ggf. am Montag nochmal dran [emoji6]
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gerne. `
So, hier dann die zugesagten Infos:Paw-Adapter installieren und gemäß der Doku konfigurieren / einbinden (hier der Link, der sich hinter dem ? im Admin versteckt ==> https://github.com/bondrogeen/iobroker. … /README.md)
Der Adapter ließt dann alle möglichen Daten ein und DU kannst sie iM Objektebaum finden.
Und dann hier das Javascript:
!
// Akkuüberwachung Tablett in Flur var pfad = "myStates.Tablets.Flur" + "."; // Pfad in dem die Datenpunkte angelegt werden var idDaten = pfad + 'AkkuLaden'; ! var idLadeAktor = "xxxxxx; //Hier den Datenpunkt des Schaltaktors angeben - i.d.R. den STATE-Datenpunkt ! var idMonitoring = "paw.0.TabletFlur.info.battery.level"; //Hier den Datenpunkt aus Paw für den Akkustand angeben - sollte so passen var WertStr = ""; var WertNum = 0; ! var Meldung = ""; var debug = false; //Wenn der Wert auf true steht, Werder noch ein paar mehr Infos ins Log geschrieben - nur für die Fehlersuche benötigt. ! function ErzeugeStates() { createState(idDaten, "", { name: 'MustLoad', desc: 'Tablett muss geladen werden', type: 'boolean', unit: '', role: 'value' }); } ! function pushoverSend(Ausgabe) { sendTo("pushover.0", Ausgabe); Meldung = ""; } ! on({id:idMonitoring,change:'ne'}, function (obj) { WertNum = obj.state.val; Meldung = "Akkuzustand Tablett im Flur liegt bei " + WertNum + "%."; if (debug) pushoverSend(Meldung); if (WertNum < 20) { if (debug) log("==> Wert (<20) : " + WertNum); Meldung = "Akkuzustand Tablett im Flur ist unter 20% (" + WertNum + "%). Aktiviere Aufladung...."; pushoverSend(Meldung); if (debug) log("==> " + Meldung); setState(idDaten,true); setState(idLadeAktor,true); } if (WertNum > 80) { if (debug) log("==> Wert (>80) : " + WertNum); Meldung = "Akkuzustand Tablett im Flur ist ueber 80% (" + WertNum + "%). Beende Aufladung...."; pushoverSend(Meldung); if (debug) log("==> " + Meldung); setState(idDaten,false); setState(idLadeAktor,false); } }); ! // Skriptstart ErzeugeStates(); WertNum = getState(idMonitoring).val; if (debug) log("==> Wert Start: " + WertNum); !
Damit steuert sich der Ladestatus meines Tablets automatisch und ich kriege jeweils eine Meldung per Pushover.
Gruß,
Eric
-
Ok, das habe ich soweit gemacht. Nur mit einer Sache komme ich nicht klar.
` > Öffnen Sie die Anwendung PAW Server auf ihrem Android GerätStarten PAW Server und wieder stoppen. Sie müssen nach ..paw/html ordner
folgende Dateien verschieben:
call.xhtml
get.xhtml
set.xhtml
sms.xhtml
settings.xhtm `
Wo finde ich diesen Ordner wo die Dateien hin mssen?
-
Schau Dir mal diesen Thread an - da wird’s erklärt ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6274
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Funktioniert super. danke
Mir ist jetzt doch noch was aufgefallen. Und zwar hat das Tablet den Begehl gesendet Akku laden, was auch getan wurde.
Jetzt war im Flur lange keine Bewegung mehr und das Display war aus. Als ich gucken war zeigte es 46% an und dann auf einmal 99%. Als ob es sich bei 46% die WLAN Verbindung getrennt hat oder das Gerät in Standby oder irgendeinen Modus war.
Was hast du denn im Fully genau eingestellt?