NEWS
[gelöst] Zigbee: Probleme mit dem Dateisystem
-
@thomas-braun Danke, ich dachte zwar ich wäre auf Stand. WIe krieg ich die Kiste denn von 18.18.0 auf 18.18.1 ?
-
Mit der üblichen Systempflege?
iob stop sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo reboot
Voraussetzung: Deine Repos sind sauber aufgesetzt.
-
@thomas-braun Danke Thomas. Hätt ich auch selber finden können, wofür hast du denn den
iobroker-linux-werkzeugkasten
!!
Bin jetzt auf 18.18.2 und werde den Fehler weiter beobachten. Rückmeldung kommt! -
Dann solltest du aber wesentlich häufiger dein System auf Stand bringen.
-
So, nach mehr als einem Tag mit nodejs 18.18.2 keine Fehlermeldungen mehr aufgetaucht. Das war dann auch wohl die Lösung (siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/1893).
Dank an Bernd und Thomas. -
Du kannst ja mal den Gegentest mit nodejs 20 oder 21 machen.
Könnte nämlich sein, dass es da wieder auftaucht. -
@thomas-braun Das wäre einen Versuch wert. Ich hab noch ein Testsystem, da hängt wohl der Sonoff-Stick dran. Ich weiß nicht, ob das einen Einfluß auf den Fehler haben könnte.
-
Das gleiche Problem taucht bei mir jetzt mit Node.js: v20.18.2 auch auf, auch in Verbindung mit den Conbee II Stick. Ich glaube da gab es letzte Woche ein Update. Ich werde das mal beobachten, ausser der Fehlermeldung habe ich bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt.
-
@stewi sagte in [gelöst] Zigbee: Probleme mit dem Dateisystem:
Das gleiche Problem
kann es fast gar nicht sein!
Der bisherige Thread ist von 2023 und von der Version 1.8.24.
Da sind wir jetzt weit weg von
-
Die gleiche Fehlermeldung, den gleichen Stick, der gleiche Unterbau (Ubuntu 22.04 auf einem Proxmox in einem LXC). Nachdem Rene55 nodejs 20 auf einem Testsystem ausprobieren wollte, hat er sich nicht mehr gemeldet.
Ich dachte, das passt einfach besser hier rein, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.