NEWS
vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!
-
@womber Das konntest Du schon sei vis2-beta und vis2 und ja jetzt immer noch.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
Muss "seit" heißen.
Seit doch nicht immer so böse!
-
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 ... in Österreich gibt es einen schönen Ausdruck: "I Tüpferl Reiter"
-
@apollon77 sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
Ich denke mit dieser Entscheidung zeigt ioBroker einmal mehr wie "Open-Source" das Projekt ist und es auch meint.
Das denke ich auch, wobei es doch eigentlich keines Beweises bedarf dass ioBoker ein wahrhaftes Open-Source Projekt ist. Speziell mit einem so unkomplizierten und dann auch noch kostenfreien Upgrade der Offline-Lizenz auf die VIS-2 konnte und durfte man nicht rechnen. Mehr Open-Source geht einfach nicht!
-
Das müsste aber doch auch heißen, dass ich bei Kompatibilitätsproblemen in vis2 dann die Teile aus vis1 als iframe oder ähnliches einbinden kann oder? Das kann ja vielen nochmal den Umstieg erleichtern.
-
@apollon77 Kannst du bitte kurz beschreiben, wie eine VIS1 Lizenz in eine VIS 2 konvertiert wird? Läuft das über den VIS 2.x Adapter?
-
@martybr auf https://www.iobroker.net/ unter dem Menupunkt Cloud einloggen und nach deinen Lizenzen suchen. Dort gibt es einen Button zum konvertieren, du brauchst dann die UUID aus dem VIS-2 Adapter
-
@fastfoot Okay, danke.
-
Können die Visualisierungen aus Vis1 nach Vis 2 importiert werden und Dinge die dann nicht mehr funktionieren korrigiert werden? So das man zumindest noch sein "Grundgerüst" hat.
VG
-
@duffy probier aus...
-
@duffy Für Vis 2 am besten schaut Euch den eigenen Vis2 Thread hier im Forum an. Und ja du kannst importieren und Vis2 wird das quasi entfernen was nicht mehr geht bzw sind "kaputte blöcke" die du dann ersetzen müsstest
-
verschoben
-
@biker1602 Das ist der falsche Thread dafür
-
@haus-automatisierung said in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
@biker1602 Das ist der falsche Thread dafür
Dann schiebe ihn einfach dahin, wo du ihn gerne hin haben möchtest.
-
Danke schön für die Antwort
-
@biker1602 sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
Dann schiebe ihn einfach dahin, wo du ihn gerne hin haben möchtest.
hier kann nicht jeder wild verschieben!
-
Guten Tag,
gerade versuche ich, vis 1 auf einem Raspi in Betrieb zu nehmen.
Leider verlangt er trotz der o.g. Ankündigung eine Lizenz, die ich aber nicht mehr erwerben kann (was ja nach der Ankündigung oben auch logisch ist).
Ich habe probiert, eine vis 2-Lizenz zu erwerben, das geht aber nur bei der Offline-Version für Geld. Und ob die bei vis 1 funktioniert?
Was muss ich tun, um den Lizenzfehler bei vis 1 zu beseitigen?Vielen Dank für einen Hinweis!
Gruß
Fritz -
@duc900sd welche vi1 Version hast du installiert?
Edit
Ich meine natürlich vis1 -
@duc900sd sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
Leider verlangt er trotz der o.g. Ankündigung eine Lizenz,
wer genau?
welche vis-Version?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1