NEWS
Test Adapter Zendure Solarflow
-
Hallo ich bin nachdem ich den Speicher (SolarFlow 800 Plus) erfolgreich einbinden konnte jetzt mal dazu gekommen mir das ganze genauer anzuschauen. Und siehe da keine verwertbaren Werte in den Objekten. Die connection springt zwischen true und false hin und her. Wifi State ist disconnected. Ich sehe nur den Produkt Namen und die Serial.
Angerbunden habe ich den Speicher über den Cloud Authorization Key.Adapter Version 3.6.0
Log sieht wie folgt aus:

-
Ich lese hier ständig mit, man lernt ja nie aus.
Ist es aber nicht so, dass der Broker wenn er ohne Nutzer und PW eingestellt ist alles zulässt.
Also du in der Zendure App eingeben kannst was du möchtest und der Broker es akzeptiert.Wäre doch das Gleiche wie beim Hyper2000 den man mit dem Cloud-Disconnector auf MQTT lokal betreibt.
@Murphy-0 sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:
Ist es aber nicht so, dass der Broker wenn er ohne Nutzer und PW eingestellt ist alles zulässt.
Also du in der Zendure App eingeben kannst was du möchtest und der Broker es akzeptiert.Könntest recht haben damit.
Hab ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert.
Hab in der App versucht ohne Benutzer/Passwort den MQTT zu aktivieren, was nicht ging. Ob es mit irgendeinen Namen und PW funktioniert hätte weiß ich nicht. Hab einfach nochmal eine Instanz im ioBroker angelegt und dort einen Benutzer/Passwort vergeben. Danach kamen direkt die Daten rein beim MQTT-Broker. Leider kommt aber nix im Zendur-Adaper rein, aber das liegt wahrscheinlich am hardcoded 1883 Port, den bei mir aktuell noch Sonoff unter beschlag hat.