NEWS
Blockly send to Bausteine fehlen
-
Gibts evtl. schon Fortschritte bezüglich dieses Problems?
Ebenfalls nodejs -v = v6.12.3 auf Ubuntu 16.04 LTS
Trotz vollständiger Neuinstallation von iobroker weiterhin das Problem.
-
Gibts evtl. schon Fortschritte bezüglich dieses Problems? `
Ich habe das komplette System noch einmal neu aufgesetzt und http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de peinlichst darauf geachtet, immer als root angemeldet zu sein. Was genau die Ursache war, vermag ich nicht zu sagen - der Fehler tritt aber bei mir nicht mehr auf. Bausteine sind alle auswählbar. -
Nach der 5ten Neuinstallation hat es tatsächlich funktioniert :lol:
-
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem auf einem (relativ frisch) installierten IOBroker auf Raspbian.
nodejs v6.12.3
admin 2.0.7
Alle Einträge in Sendto sind zuerst nur halb sichtbar, denn sie liegen hinter der Menüspalte. Klickt man einen anderen Menüpunkt an (z.B. Aktionen) und klickt wieder auf Sendto sieht man die Flyouts zwar komplett, sobald man aber darauf klickt, um Sie auf die Arbeitsfläche zu ziehen, verschwindet das Flyout und man hat keine Möglichkeit sie zu packen. Zudem liegen alle Objekte (Email, Sayit etc.) hintereinander gestapelt. Man könnte, wenn es denn ginge dann nur den obersten ziehen.
Ich bräuchte wirklich eine andere Lösung, außer einer (mehrmaligen) Neuinstallation. So selten scheint das Problem ja nicht mehr zu sein…
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem auf einem (relativ frisch) installierten IOBroker auf Raspbian.
nodejs v6.12.3
admin 2.0.7
Alle Einträge in Sendto sind zuerst nur halb sichtbar, denn sie liegen hinter der Menüspalte. Klickt man einen anderen Menüpunkt an (z.B. Aktionen) und klickt wieder auf Sendto sieht man die Flyouts zwar komplett, sobald man aber darauf klickt, um Sie auf die Arbeitsfläche zu ziehen, verschwindet das Flyout und man hat keine Möglichkeit sie zu packen. Zudem liegen alle Objekte (Email, Sayit etc.) hintereinander gestapelt. Man könnte, wenn es denn ginge dann nur den obersten ziehen.
Ich bräuchte wirklich eine andere Lösung, außer einer (mehrmaligen) Neuinstallation. So selten scheint das Problem ja nicht mehr zu sein…
Vielen Dank! `
Um verrübergehend mit den Problemen der fehlenden Bausteinen abhilfe zu schafen importiere ich mir die Bausteine.
Ist zwar nicht die Lösung aber immerhin kann dann damit gearbeitet werden.
Vielleicht hat ja mal jemand Zeit die Bausteine hier zu Importierden, denn ich habe auch nur den Telegram Import.
Gruß Christian
-
Vielleicht hat ja mal jemand Zeit die Bausteine hier zu Importierden, denn ich habe auch nur den Telegram Import. `
Ein Versuch ist es wert.
"sendTo Admin"
! ````
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="sendto_custom" id="9^r`.mA+Uun}X/ZaG)B@" x="-212.00000000000034" y="162.99999999999994"><mutation items="parameter1" with_statement="false"></mutation>
<field name="INSTANCE">admin.0</field>
<field name="COMMAND">send</field>
<field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field><value name="ARG0"><shadow type="text" id="Xq`}w8);FepkQD%DSDcz"></shadow></value></block>
! ````
"sendTo sayIt"
! ````
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="sayit" id="`22oQQw~@XgBpI9E#w8]" x="-212.9999999999999" y="87.99999999999994"><field name="INSTANCE">.0</field><value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="I.A`XBYO::65c566(:3%"><field name="TEXT">text</field></shadow></value></block>
! ````
"sendTo Email"
! ````
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="email" id="bb?SAaD(!/%vUxm3Q=
" x="-187" y="88"><field name="IS_HTML">FALSE</field><value name="TO"><shadow type="text" id="o6V[(C;yLUPgVU924kDT"></shadow></value> <value name="TEXT"><shadow type="text" id="Fs;+A)L:6{jP+0~tc-i?"></shadow></value> <value name="SUBJECT"><shadow type="text" id="?oQS/A:kt;yVU2JA%KR0"></shadow></value></block></xml>
! ````
"SendTo Telegram"
!
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="telegram" id="4u{JWf@@}B,ypAKrCvy@" x="-112" y="88"><value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="?x@JCMp#58PpJD#W;jW#"><field name="TEXT">text</field></shadow></value></block></xml> !
"SentTo Pushover"
! ````
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="pushover" id="]`IZ,%(;yr}H,[f0Ch)q" x="-12" y="138"><field name="PRIORITY">0</field><value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="vWiW+:IJ/(7kRo|Jc6Tp"><field name="TEXT">text</field></shadow></value></block></xml>
! ````
Grüße
-
-
Vielleicht hat ja mal jemand Zeit die Bausteine hier zu Importierden, denn ich habe auch nur den Telegram Import. `
Ein Versuch ist es wert.
"sendTo Admin"
…..
Grüße `
DANKE, rantanplan! Das funktioniert!
-
Hallo!
Wenn man den Cloud-Adapter deinstalliert, dann funktioniert das Hinzufügen von send to mail.
–
regards
Dirk Riemekasten
-
gibt es hierfür schon eine lösung das es wieder normal funktioniert?
Stehe vor dem gleichen Problem nach der Backup neueinspielung.
hab auch schon Telegram und Sayit deinstalliert und wieder neu installiert.
Edit:
Nach dem ich den cloud adapter hinzugefügt habe funktioniert es wieder wie es soll.
-
gibt es hierfür schon eine lösung das es wieder normal funktioniert?
Stehe vor dem gleichen Problem nach der Backup neueinspielung.
hab auch schon Telegram und Sayit deinstalliert und wieder neu installiert.
Edit:
Nach dem ich den cloud adapter hinzugefügt habe funktioniert es wieder wie es soll. `
Du bist mein Held!!! Danke das du dir noch mal kurz die Zeit genommen hast deine Erkenntnis hier zu schreiben. Ich habe mich schon so lange mit dem Problem herumgeschlagen und keine Lösung gefunden (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=12202)oder erhalten. Ich hatte den Cloud-Adapter irgendwann aus RAM-Spargründen deinstalliert. Bei mir war er ja immer deaktivert. Das es hier eine Verbindung zu der SendTo-Kategorie gibt, da wäre ich nie im Leben gekommen.
Jetzt funktioniert aber wieder alles.
1000 Dank!
-
Super…
Freut mich das ich auch mal etwas zurück geben kann und jemandem helfen konnte.
Ich bin totaler noob, iobroker ist ziemlich mächtig.
Stehe jetzt vor der aufgabe das alles in vis rein zu bekommen.
-
Hallo zusammen,
ich hatte auch die Anzeigeproblem, konnte sie aber lösen.
Vor ein paar Wochen habe ich mit dem Sayit Adapter rumgespielt. Funltionierte aber nicht so,
Also habe ich die Instanz wieder entfernt.
Ebene habe ich den komplette Adapter in der Adater ansicht entfernt und schon sind alle Blöcke wieder sichtbar.
-
Hallo zusammen,
ich hatte auch die Anzeigeproblem, konnte sie aber lösen.
Vor ein paar Wochen habe ich mit dem Sayit Adapter rumgespielt. Funltionierte aber nicht so,
Also habe ich die Instanz wieder entfernt.
Ebene habe ich den komplette Adapter in der Adater ansicht entfernt und schon sind alle Blöcke wieder sichtbar. `
Das gibt es ja nicht,
Es lag bei mir auch an dem Sayit Adapter, habe den auch aus den Adaptern rausgelöscht und es ging sofort.
Besten dank für deine Hilfe.
Sollte sich eventuell mal einer anschauen wo es da hackt.
Gruß Christian
-
Hallo,
Gibt es auch einen Weg einen Wert an eine Knx Gruppenadresse zu senden? Habe die Funktion sendto knx nicht?
-
Ist das denn kein Datenpunkt unter knx.0??
Gruß
Rainer
-
Kann bei sendto kein knx auswählen, oder muss ich dafür was einstellen?
-
wieso willst du sendTo verwenden?
-
Was soll ich sonst verwenden?
-
Den "steuere" Block??
Deswegen war meine Frage
@Homoran:Ist das denn kein Datenpunkt unter knx.0?? `
da ichkeinKNX habe.Gruß
Rainer