NEWS
Blockly send to Bausteine fehlen
-
Prima das es jetzt klappt.
Danke für die Rückmeldung!
Grüße
-
Falls jemand irgendwann eine Lösung findet außer einer Neuinstallation, wäre ich sehr dankbar.
Admin 2.0.9
Javascript 3.4.0
Telegram 1.0.8
Folgendes sagt die Console,
!
Gruß Christian
-
Falls jemand irgendwann eine Lösung findet außer einer Neuinstallation, wäre ich sehr dankbar. `
Hast Du eine Lösung gefunden? Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, wie oben beschrieben:-
der Block "Pushover" wird nicht gelb umrandet bei Mouseover
-
und lässt sich nicht anklicken.
Danke für jede Hilfe - bin ioBroker-Neuling. "Noob", sagt man, oder?
-
-
Ich habe mein System neu aufgesetzt und ein Backup aufgespielt, das mir die Bausteine nicht angezeigt werden ist wohl mit dem Backup wieder aufs System gekommen…
Leider immer noch keine Lösung.
Das sagt die Konsole vielleicht Hilft das weiter...
Gruß Christian
-
Leider immer noch keine Lösung. Das sagt die Konsole vielleicht Hilft das weiter… `
Der Fehler taucht bei meiner recht frischen Installation auch auf: das Sendto-Flyout wird beim ersten Klick hinter dem Menü angezeigt. Erst, nachdem eine andere Katergorie ausgewählt wurde und man wieder auf Sendto klickt, werden die einzelnen Module rechts angezeigt: über einander gestapelt, kein gelber Rahmen erscheint, on-click verschwindet der komplette Flyout wieder.Ich habe die verschiedenen Sendto-Module (Telegram, E-Mail, Pushover) mehrfach und in unterschiedlicher Reihenfolge installiert, aktiviert, deinstalliert - ohne Erfolg. Woran liegt's? Der Code nicht kompatibel mit meiner js-Version?
$ nodejs -v v6.12.3 $ cat /etc/os-release PRETTY_NAME="Raspbian GNU/Linux 9 (stretch)" NAME="Raspbian GNU/Linux" VERSION_ID="9" VERSION="9 (stretch)"
-
Gibts evtl. schon Fortschritte bezüglich dieses Problems?
Ebenfalls nodejs -v = v6.12.3 auf Ubuntu 16.04 LTS
Trotz vollständiger Neuinstallation von iobroker weiterhin das Problem.
-
Gibts evtl. schon Fortschritte bezüglich dieses Problems? `
Ich habe das komplette System noch einmal neu aufgesetzt und http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de peinlichst darauf geachtet, immer als root angemeldet zu sein. Was genau die Ursache war, vermag ich nicht zu sagen - der Fehler tritt aber bei mir nicht mehr auf. Bausteine sind alle auswählbar. -
Nach der 5ten Neuinstallation hat es tatsächlich funktioniert :lol:
-
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem auf einem (relativ frisch) installierten IOBroker auf Raspbian.
nodejs v6.12.3
admin 2.0.7
Alle Einträge in Sendto sind zuerst nur halb sichtbar, denn sie liegen hinter der Menüspalte. Klickt man einen anderen Menüpunkt an (z.B. Aktionen) und klickt wieder auf Sendto sieht man die Flyouts zwar komplett, sobald man aber darauf klickt, um Sie auf die Arbeitsfläche zu ziehen, verschwindet das Flyout und man hat keine Möglichkeit sie zu packen. Zudem liegen alle Objekte (Email, Sayit etc.) hintereinander gestapelt. Man könnte, wenn es denn ginge dann nur den obersten ziehen.
Ich bräuchte wirklich eine andere Lösung, außer einer (mehrmaligen) Neuinstallation. So selten scheint das Problem ja nicht mehr zu sein…
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem auf einem (relativ frisch) installierten IOBroker auf Raspbian.
nodejs v6.12.3
admin 2.0.7
Alle Einträge in Sendto sind zuerst nur halb sichtbar, denn sie liegen hinter der Menüspalte. Klickt man einen anderen Menüpunkt an (z.B. Aktionen) und klickt wieder auf Sendto sieht man die Flyouts zwar komplett, sobald man aber darauf klickt, um Sie auf die Arbeitsfläche zu ziehen, verschwindet das Flyout und man hat keine Möglichkeit sie zu packen. Zudem liegen alle Objekte (Email, Sayit etc.) hintereinander gestapelt. Man könnte, wenn es denn ginge dann nur den obersten ziehen.
Ich bräuchte wirklich eine andere Lösung, außer einer (mehrmaligen) Neuinstallation. So selten scheint das Problem ja nicht mehr zu sein…
Vielen Dank! `
Um verrübergehend mit den Problemen der fehlenden Bausteinen abhilfe zu schafen importiere ich mir die Bausteine.
Ist zwar nicht die Lösung aber immerhin kann dann damit gearbeitet werden.
Vielleicht hat ja mal jemand Zeit die Bausteine hier zu Importierden, denn ich habe auch nur den Telegram Import.
Gruß Christian
-
Vielleicht hat ja mal jemand Zeit die Bausteine hier zu Importierden, denn ich habe auch nur den Telegram Import. `
Ein Versuch ist es wert.
"sendTo Admin"
! ````
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="sendto_custom" id="9^r`.mA+Uun}X/ZaG)B@" x="-212.00000000000034" y="162.99999999999994"><mutation items="parameter1" with_statement="false"></mutation>
<field name="INSTANCE">admin.0</field>
<field name="COMMAND">send</field>
<field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field><value name="ARG0"><shadow type="text" id="Xq`}w8);FepkQD%DSDcz"></shadow></value></block>
! ````
"sendTo sayIt"
! ````
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="sayit" id="`22oQQw~@XgBpI9E#w8]" x="-212.9999999999999" y="87.99999999999994"><field name="INSTANCE">.0</field><value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="I.A`XBYO::65c566(:3%"><field name="TEXT">text</field></shadow></value></block>
! ````
"sendTo Email"
! ````
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="email" id="bb?SAaD(!/%vUxm3Q=
" x="-187" y="88"><field name="IS_HTML">FALSE</field><value name="TO"><shadow type="text" id="o6V[(C;yLUPgVU924kDT"></shadow></value> <value name="TEXT"><shadow type="text" id="Fs;+A)L:6{jP+0~tc-i?"></shadow></value> <value name="SUBJECT"><shadow type="text" id="?oQS/A:kt;yVU2JA%KR0"></shadow></value></block></xml>
! ````
"SendTo Telegram"
!
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="telegram" id="4u{JWf@@}B,ypAKrCvy@" x="-112" y="88"><value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="?x@JCMp#58PpJD#W;jW#"><field name="TEXT">text</field></shadow></value></block></xml> !
"SentTo Pushover"
! ````
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="pushover" id="]`IZ,%(;yr}H,[f0Ch)q" x="-12" y="138"><field name="PRIORITY">0</field><value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="vWiW+:IJ/(7kRo|Jc6Tp"><field name="TEXT">text</field></shadow></value></block></xml>
! ````
Grüße
-
-
Vielleicht hat ja mal jemand Zeit die Bausteine hier zu Importierden, denn ich habe auch nur den Telegram Import. `
Ein Versuch ist es wert.
"sendTo Admin"
…..
Grüße `
DANKE, rantanplan! Das funktioniert!
-
Hallo!
Wenn man den Cloud-Adapter deinstalliert, dann funktioniert das Hinzufügen von send to mail.
–
regards
Dirk Riemekasten
-
gibt es hierfür schon eine lösung das es wieder normal funktioniert?
Stehe vor dem gleichen Problem nach der Backup neueinspielung.
hab auch schon Telegram und Sayit deinstalliert und wieder neu installiert.
Edit:
Nach dem ich den cloud adapter hinzugefügt habe funktioniert es wieder wie es soll.
-
gibt es hierfür schon eine lösung das es wieder normal funktioniert?
Stehe vor dem gleichen Problem nach der Backup neueinspielung.
hab auch schon Telegram und Sayit deinstalliert und wieder neu installiert.
Edit:
Nach dem ich den cloud adapter hinzugefügt habe funktioniert es wieder wie es soll. `
Du bist mein Held!!! Danke das du dir noch mal kurz die Zeit genommen hast deine Erkenntnis hier zu schreiben. Ich habe mich schon so lange mit dem Problem herumgeschlagen und keine Lösung gefunden (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=12202)oder erhalten. Ich hatte den Cloud-Adapter irgendwann aus RAM-Spargründen deinstalliert. Bei mir war er ja immer deaktivert. Das es hier eine Verbindung zu der SendTo-Kategorie gibt, da wäre ich nie im Leben gekommen.
Jetzt funktioniert aber wieder alles.
1000 Dank!
-
Super…
Freut mich das ich auch mal etwas zurück geben kann und jemandem helfen konnte.
Ich bin totaler noob, iobroker ist ziemlich mächtig.
Stehe jetzt vor der aufgabe das alles in vis rein zu bekommen.
-
Hallo zusammen,
ich hatte auch die Anzeigeproblem, konnte sie aber lösen.
Vor ein paar Wochen habe ich mit dem Sayit Adapter rumgespielt. Funltionierte aber nicht so,
Also habe ich die Instanz wieder entfernt.
Ebene habe ich den komplette Adapter in der Adater ansicht entfernt und schon sind alle Blöcke wieder sichtbar.
-
Hallo zusammen,
ich hatte auch die Anzeigeproblem, konnte sie aber lösen.
Vor ein paar Wochen habe ich mit dem Sayit Adapter rumgespielt. Funltionierte aber nicht so,
Also habe ich die Instanz wieder entfernt.
Ebene habe ich den komplette Adapter in der Adater ansicht entfernt und schon sind alle Blöcke wieder sichtbar. `
Das gibt es ja nicht,
Es lag bei mir auch an dem Sayit Adapter, habe den auch aus den Adaptern rausgelöscht und es ging sofort.
Besten dank für deine Hilfe.
Sollte sich eventuell mal einer anschauen wo es da hackt.
Gruß Christian
-
Hallo,
Gibt es auch einen Weg einen Wert an eine Knx Gruppenadresse zu senden? Habe die Funktion sendto knx nicht?