NEWS
Stromverbrauch :) Gejammere
-
@all
Wer seinen Energieverbrauch senken möchte, kann das ja mal damit probieren:
-
@pi-ter Danke für den super Hinweis, ich geh gleich mal los und drehe meine Stecker um
In vielen Haushalten sind Steckdosen sowohl unten über dem Fußboden als auch weiter oben unter Lichtschaltern etc. Da sollte man dann auch konsequent nur die unteren Steckdosen nehmen, damit der Strom nicht unnötig hochfliessen muss -
Anfänger! Damit kann man kaum etwas einsparen. Was wirklich beim Stromsparen hilft, sind sogenannte Stromsparstecker. Damit spart man mindesten 50% ein. Probiert es aus, das funktioniert wirklich ...
-
@dr-bakterius
FakeNews!
So spart man 100%. Lediglich wenn das Kabel falsch geklemmt ist, wird die Einsparung bei Null liegen, sofern der FI nicht auslöst.
<duck> -
@winni Ja, der Tarif ist etwas günstiger aber hat nur eine Preisgarantie für 1 Jahr. Den ich jetzt abgeschlossen habe 2 Jahre. Ich lass das jetzt so laufen, aber Danke
-
@pi-ter sagte in Stromverbrauch Gejammere:
FakeNews!
So spart man 100%Ich habe mindestens (nur das s hatte ich vergessen) 50% geschrieben.
-
@winni sagte in Stromverbrauch Gejammere:
Könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Vertrag abschließen würde ich aber Maingau nehmen
hab ich bisher auch noch gedacht.
Seit gestern ist Maingau bei mir unten durch!Ich hab bisher etwa 3400kWh bezogen. jetzt aber eine Batterie und eine Wärmepumpe bekommen.
Ich hab also noch keine Ahnung wie hoch mein nächster Jahresverbrauch sein wird.Maingau kam bei 5€ Grundpreis im Monat plus ca. 29ct/kWh auch deswegen in Frage, weil bei ausreichender Autarkie der Grundpreis niedrig war.
Gestern hatte ich dann mal mit optimaler Autarkie und 1400kWh gerechnet.
Der Arbeitspreis stieg auf 35.3ct!!Also weisst du bis zur Jahresendabrechnung nicht wieviel du zahlen musst.
Ein Einsparen wird bestraft -
@homoran Der Arbeitspreis ist dynamisch?
-
@frederik-buss sagte in Stromverbrauch Gejammere:
@homoran Der Arbeitspreis ist dynamisch?
so sieht es jetzt für mich aus
-
@homoran Und ich habe gerade im Moment festgestellt, dass die Mainova jetzt die Preise gesenkt hat. Jetzt werde ich den ganzen Krempel mit Vattenfall wohl wieder rückgängig machen und doch hier bleiben. Was ein Gefummel alles gerade.
-
@homoran Ich hab mal auf der Maingau Seite bissl rumprobiert, die arbeiten tatsächlich mit Preisstaffelung. Da muss man erst mal drauf kommen. Schau dann vielleicht doch mal bei der Mainova, 6,70€ Grundpreis und 32,7/33,7 cent mit 12/24 Monate Preisbindung.
-
Schau dann vielleicht doch mal bei der Mainova,
da war ich gerade
6,70€ Grundpreis
hab nur 201€ per anno gefunden, dafür 27.97 ct/ kWh
ergibt im Mittel meiner Verbrauchsmöglichkeiten (3400/1400=2400) ziemlich genau das selbe