NEWS
Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)
-
Ja, habe den Cookie eben auch erneuert... Da tut sich gar nichts mehr... nicht mal wenn ich den Trigger manuell schalte
EDIT:
Also auch nicht, wenn ich etwas anderes sage. Letzter Eintrag:
Der Instanz scheint es gut zu gehen:
-
War nur mal so Essen - jetzt geht's wieder
-
@armilar
Evtl. war der Adapter noch nicht voll gestartet.
Der braucht immer eine Weile. -
Das wird's wahrscheinlich gewesen sein. Aber das war schon eine sehr lange Zeit
Hauptsache es funktioniert jetzt wieder... und das sogar sehr gut...
-
@armilar Naja schau im Log. Er loggt eine Meldung wenn er fertig ist
-
Hallo Zusammen,
wird bei euch noch die History geupdatet? Adapter ist aktuell und neugestartet. Datenpunkte aktualisieren sich nur bei manuellen Trigger Anstoß:
alexa2.0.History.#trigger
-
@draexler hast du denn die 3.25.5 Adapterversion installiert?
-
@carsten-sauermann: Ok schande über mich... das war das Problem. Danke.
-
@carsten-sauermann: Ok schande über mich... das war das Problem. Danke.
-
und alle Workarounds und Routinen deaktivieren
-
@apollon77
Hallo Apollon,
Ich hab die neuseste version am laufen aber Routinen bleiben bei mir immer auf "false"
Ist das korrekt so?
Grüße
megawaldi -
Hallo,
bei mir auch seit heute morgen. Letzte Aktualisierung war gegen 6:30
Grüße -
@megawaldi said in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
Ich hab die neuseste version am laufen aber Routinen bleiben bei mir immer auf "false"
Ist das korrekt so?Ich bin zwar nicht @apollon77, aber bei mir werden die Routinen auf true aktualisiert, wenn sie per Sprachbefehl ausgeführt werden. Gerade nochmal getestet.
@kiste01 said in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
bei mir auch seit heute morgen. Letzte Aktualisierung war gegen 6:30
Wird denn die History noch aktualisiert?
-
@gaspode
Hmm, habe gerade festgestellt das History auch nur über den Trigger Button aktualisiert wird. -
Bei mir wurde bisher der DP 'Echo Device name' automatisch aktualisiert. Wenn ich #trigger manuell auslöse, dann aktualisiert sich der DP. Soll das jetzt so sein?
-
@gaspode @apollon77
Ergänzung: Bei mir sind es die Alexa Generation 1 Geräte auf denen die Routinen nicht gehen.
Auf einem echo show funktionieren sie... -
@megawaldi said in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
Ergänzung: Bei mir sind es die Alexa Generation 1 Geräte auf denen die Routinen nicht gehen.
Das wäre eine Erklärung. Mein ältestes Gerät ist ein "Echo Dot 2.Gen". Damit werden sowohl die Routinen als auch die History zuverlässig aktualisiert, ganz ohne zusätzliche Eingriffe.
Die besten Chancen auf Abhilfe hast du wahrscheinlich, wenn du @apollon77 ein Debug Log schickst, das während des Problems gemacht wurde und möglichst genau beschreibst, was du genau gemacht hast und was genau (nicht) passiert ist.
-
@gaspode @apollon77
Ich glaub das ich mal in einem Post gelesen habe das @apollon77 das bewusst ist, das es mir Gen1 Alexas noch Probleme gibt. -
@megawaldi
Na dann. Das las sich für mich so, als seien die Probleme damit erste heute Morgen los gegangen. -
@megawaldi wie apollon77 geschrieben hat, Log und Beschreibung der Aufrufe an seine Mail-Adresse.
Dann kann das besser untersucht werden.