NEWS
Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
@sandy ich glaube das ist dieses Widget :
Gestylt
Symbol=>Seitendialog -
@afuerhoff sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@Andreios
Warum 2.0.16? Es gibt inzwischen 2.9.5Weil ich vor einiger Zeit diese Version installiert und nach und nach Teile getestet habe. Aktuell dann halt die squeeze-Geschichte.
-
@agrippinenser said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@sandy ich glaube das ist dieses Widget :
Gestylt
Symbol=>SeitendialogDanke, ja das sieht schon ganz gut aus. Nur fehlt bei dem Widget die wichtigste Sache zum einstellen und zwar "Dialog" Da kann man einstellen wie groß das geöffnet Fenster sein soll uns an welcher Stelle es auf geht
kann natürlich sein das dass bei Vis2 raus genommen wurde, was ich aber dann nicht verstehen kann.
LG Sandy
-
@sandy sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
htigste Sache zum einstellen und zwar "Dialog" Da kann man einste
manches ist Tricky gelöst
gib mal etwas in Viewname ein, dann kommt was du suchst.
einen Dialo -
@andreios sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@afuerhoff sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@Andreios
Warum 2.0.16? Es gibt inzwischen 2.9.5Weil ich vor einiger Zeit diese Version installiert und nach und nach Teile getestet habe. Aktuell dann halt die squeeze-Geschichte.
Ich würde bei einem Beta Adapter immer die neueste Version installieren. Da gibt es so viele Neuerungen und auch Bugfixes. Du kannst Dir beim Testen sonst nie sicher sein, ob es an der alten Version liegt.
-
@agrippinenser said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
htigste Sache zum einstellen und zwar "Dialog" Da kann man einste
manches ist Tricky gelöst
gib mal etwas in Viewname ein, dann kommt was du suchst.
einen Dialodas hat schon mal super geklappt. Jetzt müsste ich nur noch was für die Position finden wo er das neue Fenster (KayPad) öffnet. Das fehlt in der Vis2 leider.
Und was komisch ist, das er das Keypad immer unter allen anderem öffnet, bzw. irgendwie durchsichtig ist
LG Sandy -
Und was komisch ist, das er das Keypad immer unter allen anderem öffnet, bzw. irgendwie durchsichtig ist
Oder z-index ?
-
@sigi234 said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Oder z-index ?
der z-index bezieht sich ja auf das Widget und nicht auf das Keypad was er aufmacht wenn ich den Button drücke. Das Keypad öffnet sich aus einer anderen Seite. in meinem Fall Keypad_2
-
Zitat:n Warum 2.0.16? Es gibt inzwischen 2.9.5
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Version update? -
@laser sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Version update?
Wie allgemein üblich?
iob update iob upgrade
Oder über die GUI?
-
zuerst iob update, dann: otto@neuheizung:/opt/iobroker $ iob upgrade All adapters are up to date otto@neuheizung:/opt/iobroker $
und Alles bleibt beim Alten??
-
und Alles bleibt beim Alten??
Was spuckt die Kiste denn zu
iob update
aus? Vollständig... Das Beta-Repo muss übrigens dafür aktiv sein. Wenn du auf 'stable' unterwegs bist musst du selber aktiv werden und per npm eine neue Beta einspielen.
Versionen Stand heute (15.Dez. 2023):
github: 2.9.6 latest: 2.9.6 for 0 days stable: -.-.-
-
otto@neuheizung:/opt/iobroker $ iob update Used repository: stable Adapter "admin" : 6.12.0 , installed 6.12.0 Adapter "alias-manager": 1.2.6 , installed 1.2.6 Adapter "backitup" : 2.8.7 , installed 2.8.7 Adapter "discovery" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "echarts" : 1.5.4 , installed 1.5.4 Adapter "email" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "flot" : 1.12.0 , installed 1.12.0 Adapter "history" : 3.0.1 , installed 3.0.1 Adapter "hm-rega" : 4.0.0 , installed 4.0.0 Adapter "hm-rpc" : 1.15.19 , installed 1.15.19 Adapter "i2c" : 1.2.1 , installed 1.2.1 Adapter "influxdb" : 3.2.0 , installed 3.2.0 Adapter "info" : 2.0.0 , installed 2.0.0 Adapter "javascript" : 7.1.6 , installed 7.1.6 Controller "js-controller": 5.0.17 , installed 5.0.17 Adapter "logparser" : 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "modbus" : 5.0.11 , installed 5.0.11 Adapter "mqtt" : 5.1.0 , installed 5.1.0 Adapter "mqtt-client" : 1.7.0 , installed 1.7.0 Adapter "net-tools" : 0.2.0 , installed 0.2.0 Adapter "opendtu" : 1.0.1 , installed 1.0.1 Adapter "owfs" : 0.7.0 , installed 0.7.0 Adapter "pylontech" : 0.0.7 , installed 0.0.7 Adapter "rpi2" : 1.3.2 , installed 1.3.2 Adapter "shelly" : 6.6.1 , installed 6.6.1 Adapter "shuttercontrol": 1.6.3 , installed 1.6.3 Adapter "simple-api" : 2.7.2 , installed 2.7.2 Adapter "sma-em" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "socketio" : 6.6.0 , installed 6.6.0 Adapter "vis" : 1.4.16 , installed 1.5.1 Adapter "vis-hqwidgets": 1.4.0 , installed 1.4.0 Adapter "vis-material" : 0.1.3 , installed 0.1.3 Adapter "vis-material-advanced": 1.7.4, installed 1.7.4 Adapter "vis-metro" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-timeandweather": 1.2.2, installed 1.2.2 Adapter "web" : 6.1.10 , installed 6.1.10 Adapter "ws" : 2.5.8 , installed 2.5.8 Adapter "zigbee" : 1.8.24 , installed 1.8.24
Das Beta Repo ist bei mir nicht aktiv. Mache ich jetzt.
-
Das Beta Repo ist bei mir nicht aktiv. Mache ich jetzt.
ich mache für VIS-2 ausnahmsweise über NPM. Wenn du auf Beta-Repo umstellst komme nicht in Versuchung alle Beta Versionen upzugraden.
-
@agrippinenser Und wie geht das?
Ich habe das Repo umgestellt. Ich kann jetzt die Adapter, die ich nicht updaten möchte, abwählen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
EDIT: es hat geklappt! Mit Repo umstellen. Würde mich trotzdem interessieren, wie das auf der Konsole nur für VIS-2 geht. -
-
@agrippinenser AHA! Und da wird immer die neueste Version installiert? Ich kann da nichts auswählen!
-
Da wird immer die aktuellste Version aus dem beta-Repository installiert.
-
@thomas-braun Danke, also auch Repo auf Beta umstellen...Ich stehe aber auch auf der Leitung...
-
Jein. Aus dem Reiter npm kann unabhängig vom eingestellten Repository auf die jeweilige Beta-Version zugegriffen werden.