Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Installation
  5. Fehler nach Restore Websocket Adapter

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    612

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Fehler nach Restore Websocket Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Installation
47 Beiträge 4 Kommentatoren 4.3k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Würfel

    @homoran
    Hab Socket io deaktiviert, WS aktiviert und in Web.0 von socket io auf WS gewechselt.

    In dem Widget erscheint nichts, nur die Fehlermeldung scheint weg zu sein

    Neugeladen habe ich die Seiten bereits

    HomoranH Offline
    HomoranH Offline
    Homoran
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

    nur die Fehlermeldung scheint weg zu sein

    Natürlich

    @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

    @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

    Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

    weil du socketio und nicht ws verwendest

    das hast du jetzt geändert!

    aber wenn

    @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

    In dem Widget erscheint nichts

    dann ist bei dir einiges verbogen.

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

      nur die Fehlermeldung scheint weg zu sein

      Natürlich

      @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

      @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

      Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

      weil du socketio und nicht ws verwendest

      das hast du jetzt geändert!

      aber wenn

      @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

      In dem Widget erscheint nichts

      dann ist bei dir einiges verbogen.

      W Offline
      W Offline
      Würfel
      schrieb am zuletzt editiert von Würfel
      #42

      @homoran

      Hab ich das richtig aus der Adapter Beschreibung gelesen, das socket io alt ist in dem Sinne und WS der Nachfolger?

      Ich in meiner Ahnungslosigkeit erinnere mich an den zweiten Web Adapter.

      Du meinst aber wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man den nicht ?!

      In der VIS ist das Iframe Widget grau mit dem Text "Loading Config and Valves"

      Und das war damals schon das Problem....

      Ich denke ich kürze das ab, ist schon genug Zeit für drauf gegangen, vor allem Deine.

      ich nutze das Energiefluss Ding nicht mehr und gut.

      Brauche ich dann noch den WS Adapter?

      Vielen Dank für Deine Mühe, Hilfe und Zeit @Homoran

      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Würfel

        @homoran

        Hab ich das richtig aus der Adapter Beschreibung gelesen, das socket io alt ist in dem Sinne und WS der Nachfolger?

        Ich in meiner Ahnungslosigkeit erinnere mich an den zweiten Web Adapter.

        Du meinst aber wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man den nicht ?!

        In der VIS ist das Iframe Widget grau mit dem Text "Loading Config and Valves"

        Und das war damals schon das Problem....

        Ich denke ich kürze das ab, ist schon genug Zeit für drauf gegangen, vor allem Deine.

        ich nutze das Energiefluss Ding nicht mehr und gut.

        Brauche ich dann noch den WS Adapter?

        Vielen Dank für Deine Mühe, Hilfe und Zeit @Homoran

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

        Hab ich das richtig aus der Adapter Beschreibung gelesen, das socket io alt ist in dem Sinne und WS der Nachfolger?

        Ja

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

          Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

          weil du socketio und nicht ws verwendest

          crunchipC Abwesend
          crunchipC Abwesend
          crunchip
          Forum Testing Most Active Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

          weil du socketio und nicht ws verwendest

          Jetzt hab ich mal nachgesehen https://forum.iobroker.net/post/979987
          Da steht, man muss weiterhin socketio verwenden

          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

          W 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crunchipC crunchip

            @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

            weil du socketio und nicht ws verwendest

            Jetzt hab ich mal nachgesehen https://forum.iobroker.net/post/979987
            Da steht, man muss weiterhin socketio verwenden

            W Offline
            W Offline
            Würfel
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            @crunchip
            Das natürlich blöd...

            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W Würfel

              @crunchip
              Das natürlich blöd...

              crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              @würfel dann machs mal so
              Web.0 ganz normal mit ws, gilt dann für vis/vis-editor
              Web.1 mit socketio für energiefluss
              Socketio und ws müssen beide laufen, aber socketio auf einen anderen freien Port einstellen
              Deine Verlinkungen(energiefluss) entsprechen anpassen

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              W 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC crunchip

                @würfel dann machs mal so
                Web.0 ganz normal mit ws, gilt dann für vis/vis-editor
                Web.1 mit socketio für energiefluss
                Socketio und ws müssen beide laufen, aber socketio auf einen anderen freien Port einstellen
                Deine Verlinkungen(energiefluss) entsprechen anpassen

                W Offline
                W Offline
                Würfel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                @crunchip
                Hab es eben versucht zu rekonstruieren klappt aber noch nicht.
                Schaue später mal und lese mich ein.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0

                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen


                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate

                447

                Online

                33.0k

                Benutzer

                83.3k

                Themen

                1.3m

                Beiträge
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2026
                logo
                • Anmelden

                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0
                • Kategorien
                • Unreplied
                • Beliebt
                • GitHub
                • Docu
                • Hilfe