Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Installation
  5. Fehler nach Restore Websocket Adapter

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    610

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Fehler nach Restore Websocket Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Installation
47 Beiträge 4 Kommentatoren 4.3k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

    Ich tippe auf den Energiefluss Adapter

    warum tippst du?
    weisst du nicht wie du Energiefluss aufrufst?

    W Offline
    W Offline
    Würfel
    schrieb am zuletzt editiert von
    #29

    @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

    @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

    Ich tippe auf den Energiefluss Adapter

    warum tippst du?
    weisst du nicht wie du Energiefluss aufrufst?

    Wie ich sagte gab es da damals Probleme mit der Anzeige und ich habe in dem Post zu dem Adapter nachgefragt.

    Den genauen Weg habe ich mir damals nicht notiert.

    HomoranH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • W Würfel

      @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

      @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

      Ich tippe auf den Energiefluss Adapter

      warum tippst du?
      weisst du nicht wie du Energiefluss aufrufst?

      Wie ich sagte gab es da damals Probleme mit der Anzeige und ich habe in dem Post zu dem Adapter nachgefragt.

      Den genauen Weg habe ich mir damals nicht notiert.

      HomoranH Offline
      HomoranH Offline
      Homoran
      schrieb am zuletzt editiert von
      #30

      @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

      Den genauen Weg habe ich mir damals nicht notiert.

      ich aber
      https://forum.iobroker.net/post/952844

      das ist aber nicht die Frage!

      wenn du schreibst

      @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

      Nur der Energiefluss Adapter ist gerade nutzlos da das "Bild" nicht erscheint.

      musst du doch irgebdetwas versuchen aufzurufen!

      Was und wie?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      W 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Würfel

        @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

        @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

        Ich tippe auf den Energiefluss Adapter

        warum tippst du?
        weisst du nicht wie du Energiefluss aufrufst?

        Wie ich sagte gab es da damals Probleme mit der Anzeige und ich habe in dem Post zu dem Adapter nachgefragt.

        Den genauen Weg habe ich mir damals nicht notiert.

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #31

        @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

        gab es da damals Probleme mit der Anzeige

        und jetzt?
        zur Auswahl haste

        • web.0 integriert
        • web ws(ws muss auch aktiv sein)
        • web socketio(muss auch aktiv sein)

        darf nur eins von beiden aktiv sein

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

          Den genauen Weg habe ich mir damals nicht notiert.

          ich aber
          https://forum.iobroker.net/post/952844

          das ist aber nicht die Frage!

          wenn du schreibst

          @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

          Nur der Energiefluss Adapter ist gerade nutzlos da das "Bild" nicht erscheint.

          musst du doch irgebdetwas versuchen aufzurufen!

          Was und wie?

          W Offline
          W Offline
          Würfel
          schrieb am zuletzt editiert von Würfel
          #32

          @homoran
          Ich konnte im Editor ein Widget öffnen wo die Anzeige erschien und in der Admin Übersicht linke Seite ist ein Button Energiefluss wo man auch zu der Ansicht kam.

          Dies beides ist ohne Funktion.

          Mehr Wege zur Ansicht kenne ich nicht.

          Nur noch die Seite wo man die Verbraucher und Erzeuger etc. einträgt….

          @crunchip
          Ich weis es nicht.
          Am besten wohl für mich, nicht mehr nutzen.
          Eine Störquelle weniger. ;)

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Würfel

            @homoran
            Ich konnte im Editor ein Widget öffnen wo die Anzeige erschien und in der Admin Übersicht linke Seite ist ein Button Energiefluss wo man auch zu der Ansicht kam.

            Dies beides ist ohne Funktion.

            Mehr Wege zur Ansicht kenne ich nicht.

            Nur noch die Seite wo man die Verbraucher und Erzeuger etc. einträgt….

            @crunchip
            Ich weis es nicht.
            Am besten wohl für mich, nicht mehr nutzen.
            Eine Störquelle weniger. ;)

            HomoranH Offline
            HomoranH Offline
            Homoran
            schrieb am zuletzt editiert von
            #33

            @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

            Ich konnte im Editor ein Widget öffnen wo die Anzeige erschien

            was für ein widget und wie konfiguriert?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            W 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

              Ich konnte im Editor ein Widget öffnen wo die Anzeige erschien

              was für ein widget und wie konfiguriert?

              W Offline
              W Offline
              Würfel
              schrieb am zuletzt editiert von Würfel
              #34

              @homoran Ein Basic IFrame mit der Adresse des 192.168.178.144:8083/Energiefluss/

              Dann wurde das ganze Angezeigt, konfiguriert über den Energiefluss Adapter...

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Würfel

                @homoran Ein Basic IFrame mit der Adresse des 192.168.178.144:8083/Energiefluss/

                Dann wurde das ganze Angezeigt, konfiguriert über den Energiefluss Adapter...

                HomoranH Offline
                HomoranH Offline
                Homoran
                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                #35

                @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                Ein Basic IFrame mit der Adresse des 192.168.178.144:8083/Energiefluss/

                und den port gibt es anscheinend nicht mehr.

                @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                tcp 0 0 192.168.178.144:8083 0.0.0.0:* LISTEN 1001 51327 12154/io.web.1
                tcp

                war mal dein web.1

                ich würde sowieso relativ verlinken und nur noch /energiefluss/ übrig lassen

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                W 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                  Ein Basic IFrame mit der Adresse des 192.168.178.144:8083/Energiefluss/

                  und den port gibt es anscheinend nicht mehr.

                  @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                  tcp 0 0 192.168.178.144:8083 0.0.0.0:* LISTEN 1001 51327 12154/io.web.1
                  tcp

                  war mal dein web.1

                  ich würde sowieso relativ verlinken und nur noch /energiefluss/ übrig lassen

                  W Offline
                  W Offline
                  Würfel
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #36

                  @homoran

                  Ja macht Sinn, so hatte ich es vorhin auch vermutet das es mit dem Adapter zusammenhängt.

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W Würfel

                    @homoran

                    Ja macht Sinn, so hatte ich es vorhin auch vermutet das es mit dem Adapter zusammenhängt.

                    HomoranH Offline
                    HomoranH Offline
                    Homoran
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #37

                    @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                    @homoran

                    Ja macht Sinn, so hatte ich es vorhin auch vermutet das es mit dem Adapter zusammenhängt.

                    dann mach's relativ

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    W 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                      @homoran

                      Ja macht Sinn, so hatte ich es vorhin auch vermutet das es mit dem Adapter zusammenhängt.

                      dann mach's relativ

                      W Offline
                      W Offline
                      Würfel
                      schrieb am zuletzt editiert von Würfel
                      #38

                      @homoran

                      Ok,

                      nun bekomm ich immer wieder die Meldung im Editor oben Links in Rot "Verbindungsfehler" wenn ich das auf Deine relativ Verlinkung ändere

                      Hab das Widget neu gemacht

                      Nun steht in Grau : Loading Config and Valves

                      Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

                      Das die Geschichte von damals und dem zweiten Web Adapter

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W Würfel

                        @homoran

                        Ok,

                        nun bekomm ich immer wieder die Meldung im Editor oben Links in Rot "Verbindungsfehler" wenn ich das auf Deine relativ Verlinkung ändere

                        Hab das Widget neu gemacht

                        Nun steht in Grau : Loading Config and Valves

                        Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

                        Das die Geschichte von damals und dem zweiten Web Adapter

                        HomoranH Offline
                        HomoranH Offline
                        Homoran
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #39

                        @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                        Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

                        weil du socketio und nicht ws verwendest

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        W crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                          Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

                          weil du socketio und nicht ws verwendest

                          W Offline
                          W Offline
                          Würfel
                          schrieb am zuletzt editiert von Würfel
                          #40

                          @homoran
                          Hab Socket io deaktiviert, WS aktiviert und in Web.0 von socket io auf WS gewechselt.

                          In dem Widget erscheint nichts, nur die Fehlermeldung scheint weg zu sein

                          Neugeladen habe ich die Seiten bereits

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W Würfel

                            @homoran
                            Hab Socket io deaktiviert, WS aktiviert und in Web.0 von socket io auf WS gewechselt.

                            In dem Widget erscheint nichts, nur die Fehlermeldung scheint weg zu sein

                            Neugeladen habe ich die Seiten bereits

                            HomoranH Offline
                            HomoranH Offline
                            Homoran
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #41

                            @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                            nur die Fehlermeldung scheint weg zu sein

                            Natürlich

                            @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                            @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                            Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

                            weil du socketio und nicht ws verwendest

                            das hast du jetzt geändert!

                            aber wenn

                            @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                            In dem Widget erscheint nichts

                            dann ist bei dir einiges verbogen.

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            W 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                              nur die Fehlermeldung scheint weg zu sein

                              Natürlich

                              @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                              @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                              Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

                              weil du socketio und nicht ws verwendest

                              das hast du jetzt geändert!

                              aber wenn

                              @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                              In dem Widget erscheint nichts

                              dann ist bei dir einiges verbogen.

                              W Offline
                              W Offline
                              Würfel
                              schrieb am zuletzt editiert von Würfel
                              #42

                              @homoran

                              Hab ich das richtig aus der Adapter Beschreibung gelesen, das socket io alt ist in dem Sinne und WS der Nachfolger?

                              Ich in meiner Ahnungslosigkeit erinnere mich an den zweiten Web Adapter.

                              Du meinst aber wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man den nicht ?!

                              In der VIS ist das Iframe Widget grau mit dem Text "Loading Config and Valves"

                              Und das war damals schon das Problem....

                              Ich denke ich kürze das ab, ist schon genug Zeit für drauf gegangen, vor allem Deine.

                              ich nutze das Energiefluss Ding nicht mehr und gut.

                              Brauche ich dann noch den WS Adapter?

                              Vielen Dank für Deine Mühe, Hilfe und Zeit @Homoran

                              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W Würfel

                                @homoran

                                Hab ich das richtig aus der Adapter Beschreibung gelesen, das socket io alt ist in dem Sinne und WS der Nachfolger?

                                Ich in meiner Ahnungslosigkeit erinnere mich an den zweiten Web Adapter.

                                Du meinst aber wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man den nicht ?!

                                In der VIS ist das Iframe Widget grau mit dem Text "Loading Config and Valves"

                                Und das war damals schon das Problem....

                                Ich denke ich kürze das ab, ist schon genug Zeit für drauf gegangen, vor allem Deine.

                                ich nutze das Energiefluss Ding nicht mehr und gut.

                                Brauche ich dann noch den WS Adapter?

                                Vielen Dank für Deine Mühe, Hilfe und Zeit @Homoran

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #43

                                @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                                Hab ich das richtig aus der Adapter Beschreibung gelesen, das socket io alt ist in dem Sinne und WS der Nachfolger?

                                Ja

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @würfel sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                                  Und Verbindungsfehler erscheint auch immer wieder

                                  weil du socketio und nicht ws verwendest

                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #44

                                  @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                                  weil du socketio und nicht ws verwendest

                                  Jetzt hab ich mal nachgesehen https://forum.iobroker.net/post/979987
                                  Da steht, man muss weiterhin socketio verwenden

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  W 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • crunchipC crunchip

                                    @homoran sagte in Fehler nach Restore Websocket Adapter:

                                    weil du socketio und nicht ws verwendest

                                    Jetzt hab ich mal nachgesehen https://forum.iobroker.net/post/979987
                                    Da steht, man muss weiterhin socketio verwenden

                                    W Offline
                                    W Offline
                                    Würfel
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #45

                                    @crunchip
                                    Das natürlich blöd...

                                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • W Würfel

                                      @crunchip
                                      Das natürlich blöd...

                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchip
                                      Forum Testing Most Active Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #46

                                      @würfel dann machs mal so
                                      Web.0 ganz normal mit ws, gilt dann für vis/vis-editor
                                      Web.1 mit socketio für energiefluss
                                      Socketio und ws müssen beide laufen, aber socketio auf einen anderen freien Port einstellen
                                      Deine Verlinkungen(energiefluss) entsprechen anpassen

                                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • crunchipC crunchip

                                        @würfel dann machs mal so
                                        Web.0 ganz normal mit ws, gilt dann für vis/vis-editor
                                        Web.1 mit socketio für energiefluss
                                        Socketio und ws müssen beide laufen, aber socketio auf einen anderen freien Port einstellen
                                        Deine Verlinkungen(energiefluss) entsprechen anpassen

                                        W Offline
                                        W Offline
                                        Würfel
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #47

                                        @crunchip
                                        Hab es eben versucht zu rekonstruieren klappt aber noch nicht.
                                        Schaue später mal und lese mich ein.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0

                                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                        Registrieren Anmelden
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

                                        395

                                        Online

                                        33.0k

                                        Benutzer

                                        83.3k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2026
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe