@aherby das mit dem xboost habe ich heute nochmal getestet und es funktioniert doch. Ich weiß nicht warum das gestern nicht ging, aber ok..
Ich habe @Waly_de eine aktualisierte config geschickt, mit besseren und saubereren Kommentaren
die meisten Kommentare waren eigentlich nur für mich zum Testen gedacht..
Hier ist die aktualisierte config für die D2M. magst du die config auch mal testen?
//Delta 2 Max
{ id: 0, name: 'quietCfg', ValueName: 'enabled', Typ: 'D2M', MT: 1, OT: 'quietCfg' }, // 0 = Piepen ein, 1 = Piepen aus
{ id: 0, name: 'xboost', ValueName: 'xboost', Typ: 'D2M', MT: 3, OT: 'acOutCfg', AddParam: '{"enabled":255,"out_freq":255,"out_voltage":4294967295,"xboost":0}' }, // 0 ist aus und 1 ist ein (default = 255)
{ id: 0, name: 'ACenabled', ValueName: 'enabled', Typ: 'D2M', MT: 3, OT: 'acOutCfg', AddParam: '{"enabled":0,"out_freq":255,"out_voltage":4294967295,"xboost":255}' }, // 0 ist aus und 1 ist ein (default = 255)
// xboost und ACenabled funktionieren zwar, aber beim Setzen in der App des einen wird der andere Parameter in iobroker auf 255 gesetzt, was aber keine Auswirkungen hat
//
{ id: 0, name: 'maxChgSoc', ValueName: 'maxChgSoc', Typ: 'D2M', MT: 2, OT: 'upsConfig' }, // Ladegrenzwert -> dasselbe wie SetBatLimitHigh im PS
{ id: 0, name: 'minDsgSoc', ValueName: 'minDsgSoc', Typ: 'D2M', MT: 2, OT: 'dsgCfg'}, // Entladegrenzwert -> dasselbe wie SetBatLimitLow im PS
//
{ id: 0, name: 'bpPowerSoc', ValueName: 'bpPowerSoc', Typ: 'D2M', MT: 1, OT: 'watthConfig', AddParam: '{"bpPowerSoc":12,"minChgSoc":0,"isConfig":0,"minDsgSoc":0}' }, // Backup-Reserve Sicherung in %
{ id: 0, name: 'bpPowerEnable', ValueName: 'isConfig', Typ: 'D2M', MT: 1, OT: 'watthConfig', AddParam: '{"bpPowerSoc":12,"minChgSoc":0,"isConfig":0,"minDsgSoc":0}' }, // Enable Backup-Reserve
//
{ id: 0, name: 'AcAutoOnCfg', ValueName: 'enabled', Typ: 'D2M', MT: 1, OT: 'newAcAutoOnCfg', AddParam: '{"enabled":0,"minAcSoc":12}' }, // Lab Funktion: AC immer eingeschaltet
//
{ id: 0, name: 'slowChgWatts', ValueName: 'slowChgWatts', Typ: 'D2M', MT: 3, OT: 'acChgCfg', AddParam: '{"fastChgWatts":200, "slowChgWatts":255,"chgPauseFlag":0}' }, // Objekt angelegt, schreibbar
{ id: 0, name: 'chgPauseFlag', ValueName: 'chgPauseFlag', Typ: 'D2M', MT: 3, OT: 'acChgCfg', AddParam: '{"fastChgWatts":200, "slowChgWatts":255,"chgPauseFlag":0}' }, // TODO: chgPauseFlag testen, ob dann die Ladung pausiert
//
{ id: 0, name: 'dcChgCfg', ValueName: 'dcChgCfg', Typ: 'D2M', MT: 5, OT: 'dcChgCfg', AddParam: '{"dcChgCfg":0, "dcChgCfg2":0}' }, // Objekt angelegt, schreibbar, aber beide Eingänge werden gleichzeitig mit dem selben Wert geändert
{ id: 0, name: 'dcChgCfg2', ValueName: 'dcChgCfg2', Typ: 'D2M', MT: 5, OT: 'dcChgCfg', AddParam: '{"dcChgCfg":0, "dcChgCfg2":0}' }, // Hier genauso und die Werte sind 8000 (8A), 6000 (6A) und 4000 (4A)
//
{ id: 0, name: 'USB', ValueName: 'enabled', Typ: 'D2M', MT: 1, OT: 'dcOutCfg' }, // USB ein/aus
{ id: 0, name: '12VDC', ValueName: 'enabled', Typ: 'D2M', MT: 5, OT: 'mpptCar' }, // 12V Auto ein/aus
{ id: 0, name: 'smartgenClose', ValueName: 'closeOilSoc', Typ: 'D2M', MT: 2, OT: 'closeOilSoc' }, // Automatisches Einschalten des Smart Generators in %
{ id: 0, name: 'smartgenOpen', ValueName: 'openOilSoc', Typ: 'D2M', MT: 2, OT: 'openOilSoc' }, // Automatisches Ausschalten des Smart Generators in %
{ id: 0, name: 'standbyTime', ValueName: 'standbyMin', Typ: 'D2M', MT: 1, OT: 'standbyTime' }, // Geräte-Zeitüberschreitung (in min) 0 => Nie
{ id: 0, name: 'lcdTime', ValueName: 'delayOff', Typ: 'D2M', MT: 1, OT: 'lcdCfg', AddParam: '{"brighLevel":255}' }, // Bildschirm-Zeitüberschreitung (in Sekunden) 0 => Nie
Bei mir funktioniert USB und 12V einwandfrei.. vielleicht musst du mal einen neuen Objektbaum anlegen, bzw. Den Alten davor löschen? Ich habe das heute mit einem neuen Objektbaum getestet.