So das Script läuft jetzt ein Ganzen Tag und es ist megaaa tausend dank mit dem Niedrigsten wert innerhalb drei Minuten richtig smooth ein Trinkgeld geht raus!!!
Lg
T.F
So das Script läuft jetzt ein Ganzen Tag und es ist megaaa tausend dank mit dem Niedrigsten wert innerhalb drei Minuten richtig smooth ein Trinkgeld geht raus!!!
Lg
T.F
Kleines Video, Anleitung für Neulinge Anleitung
@waly_de
Top! Läuft jetzt wie mit den plug’s und ich denke mehr als die plug’s dem Powerstream abverlangen tut dieses Echtzeit jetzt auch nicht.
@Waly_de hast recht Echtzeit ist schon ziemlich Hart… es geht und es geht auch alles direkt rein Last Spitzen logischerweise auch, aber auch dicke negativ werte… gerade wenn die Durchlauferhitzer Gas geben, der Ansatz 3 Minuten ist wirklich ein besserer Kompromiss! Obwohl 2 Minuten geht auch noch…Schön smooth aber trotzdem toll das man es jetzt eben selbst entscheiden kann was man will
@Waly_de hab mal ne frage wie wäre es im Script einzubauen, wenn der smartmeter oder powerfox ect mal keine Daten sendet das Script auf einen grundverbrauch sagen wir mal wie bei mir 140 Watt es dann eigenständig dem Powerstream das meldet und sobald wieder Daten ankommen es wieder ganz normal läuft? Also 5 Minuten oder was auch immer keine Daten dann Grundverbrauch 140 Watt und sobald wieder Daten eintreffen Normalbetrieb…
Weil bei mir fällt ab und zu mal Server seitig der Bezug aus und wenn dann zuletzt mal 400 Watt benötigt worden sind haut der Powerstream solange den Wert bis ich dann manuell eingreife und das würde es einfach im Hintergrund erledigen
So hab das neue Script jetzt mal am laufen es scheint zu funktionieren 🤩 v1142
@kay-wurl sagte in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
Kann man im Script die Gesamteinspeisung auf 800W begrenzen? Von der Elektrik her sind mehr als 800W kein Problem, würde aber gerne auf der legalen Seite bleiben.
LG und DANKESCHÖN
Würde mich auch interessieren
Von der Facebook Gruppe
Für diejenigen, die keinen offiziellen AccessKey und SecretKey erhalten haben: Wenn Ihre Integration auf Code aus Quellen basiert, die keine offiziellen Zugangsdaten erfordern, wie zum Beispiel GitHub, seien Sie sich der erheblichen Risiken bewusst. Da unsere Nutzerbasis weiter wächst, könnte die zusätzliche Belastung unserer Server weitere Maßnahmen gegen unautorisierte Clients erforderlich machen. Wir erkennen an, dass dies Unannehmlichkeiten verursachen kann, und entschuldigen uns im Voraus für etwaige Störungen, die dadurch entstehen können. Ab Anfang August wurden Verbindungen von unautorisierten Clients eingeschränkt. Insbesondere werden MQTT-Clients, die das Verhalten von Apps nachahmen, nicht mehr als gültige App-Clients anerkannt. Dadurch werden Datenaktualisierungen nicht mehr stattfinden, wenn die EcoFlow-App nicht aktiv läuft. Wir empfehlen dringend, sich als offizieller Entwickler zu registrieren und einen AccessKey und SecretKey zu beantragen. Die EcoFlow API unterstützt derzeit Geräte wie DELTA 2, DELTA 2 Max, DELTA Pro, SHP, PowerOcean und PowerStream. Bitte konsultieren Sie unsere Dokumentation für die aktuellste Liste der unterstützten Geräte, da wir unser Angebot kontinuierlich erweitern.
@esp8266
Ot On:
Hatte ich und das geht auch nur sobald ein Wert steht rückt es auf letzte Stelle das wollte ich nicht
@freundernacht
Ja das hatte ich probiert mit hoch runter aber sobald Nix da steht also kein Wert wird es immer nach ganz unten gedrückt hab es erstmal so gelöst das —- da steht, aber man sieht es auf der Uhr wäre schön gewesen die app dann ganz auszublenden und an der gleichen Stelle wieder anzeigen zu lassen wenn ein Wert wieder vorhanden ist
Okay eine Sache geht doch nicht wie ich dachte… wenn keine Werte ankommen wird die App ja ignoriert find ich gut aber sobald die App wieder sendet ist die Reihenfolge nicht so wie sie war der Wert der dann angezeigt wird wird zum Schluss angezeigt und nicht da wo er war z.b bei mir an vierter Position könnte man das ändern?
Ich lasse mir nämlich von meine PV die Lade und entladezeit anzeigen aber sobald eben die Werte wechseln von laden fertig um 14.00 Uhr auf entladen um 22.00 Uhr gibt es ja beim Laden keinen Wert
@esp8266 warum hab jetzt für mich eine schnelle Lösung gefunden ohne Aufwand
Deine Markierung hatte ich versucht ohne Erfolg
@haus-automatisierung hab’s ander gelöst da die Daten die ich abfange über Homeassistant sind habe ich einfach Template Sensoren gemacht und jetzt geht’s das coole ist, wenn jetzt zum Beispiel werte 0 haben habe ich es so gemacht das gar kein Wert da steht und der Adapter schließt dann die eingetragene App einfach aus (wird nicht angezeigt) und sobald ein Wert steht sehe ich wieder alles
Top Arbeit mit dem Adapter!!!
Dank dir auf YouTube bin ich erst auf das Teil gestoßen
Hast du ein spenden Konto möchte dir gerne ein Café ausgeben
Hi Leute habe heute Awtrix light installiert klappt auch soweit alles nur hab ich Dezimal stellen wollte es auf 0 nach stellen wie zum Beispiel Solar 100 Watt nicht 100.04 Watt aber es geht mit dem Adapter nicht was muss ich machen damit es geht hat einer ein Tipp?
Hier der link für Diskussionen Rund um Script Link Text