@waly_de
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte meinen Post nicht mehr gefunden und dachte, er wäre, warum auch immer, gelöscht worden. War keine Unhöflichkeit!
Da wir bei Tibber sind, ist der Strom so ab 10:00 sehr günstig, darum soll erstmal alles in die Batterie gehen.
Ich habe das erstmal so gelöst. Per Skript wird um 08:00 Uhr regulate auf false gesetzt. In der App wird dann Prio auf Einspeisung gesetzt mit Grundlast 0W. Nur so wird, wenn Solar 600W überschritten werden der Rest auch eingespeist, sowie alles an Solar, wenn der Akku voll ist. Zu 18:00 wird dann per Skript Dein Skript wieder gestartet und läuft sehr gut.
Wenn ich darf, ich habe noch eine andere Frage.
Wir habe seit heute einen 2. PS mit D2 Zusatzakku. Im Script eingetragen und läuft.
Irgendwie war ich der Meinung mal wo gelesen zu haben, dass die Gesamteinspeisung über die Ecoflow-App auf 600W bzw. 800W gedrosselt wird. Scheint nicht so zu sein, es wird alles eingespeist, was die Dinger hergeben^^.
Kann man im Script die Gesamteinspeisung auf 800W begrenzen? Von der Elektrik her sind mehr als 800W kein Problem, würde aber gerne auf der legalen Seite bleiben.
LG und DANKESCHÖN