NEWS
ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
-
Die Home Assistant Integration für Ecoflow bekommt aktuell bei vielen Nutzern Probleme. Dort lassen sich die Werte nur noch aktualisieren wenn gleichzeitig die Ecoflow App geöffnet ist.
https://github.com/tolwi/hassio-ecoflow-cloud/issues/283Hat schon jemand mit diesem Script etwas ähnliches festgestellt?
Bei mir läuft es derzeit sowohl mit Home Assistant als auch mit diesem Script noch ohne Probleme. -
@dreffi Ja, bei mir das gleiche... Auch der Eqoflow_MQTT-Adapter liefert nur Daten, wenn die App parallel offen ist... So ein Ärger!
-
@matthias-2 Oh nee, hast du das Home Assistant Update fürs OS auf 13.0 schon gemacht?
-
@florism ich habe es bisher nur mit iobroker genutzt, um die Daten auszulesen... keine Ahnung, was Ecoflow da wieder rumfummelt...
-
Ich habe dasselbe Problem
Werte ändern sich nicht mehr seit die APP geupdatet wurde.
Habe dann den Powerstream nachgezogen, aber es bleibt bei updates im Script nur wenn app offen... -
@lordminorin
Du meinst du hast das Problem seit einem App Update? iOS oder Android?Bei mir läuft noch alles. Sowohl in Home Assistant als auch in ioBroker. Ich öffne vorsichtshalber die App nicht mehr. Für die iOS App wird mir derzeit ein Update auf 5.5.1 angeboten.
-
Ja ich denke es existiert seit dem letzten App update..
Nutze IOS
app Version 5.5.1.82Wer weiß was die wieder geändert haben....
-
@lordminorin ich denke, hat nichts mit der App zu tun, da das Update bereits einige Tage her ist... Ich habe die Version 5.5.0.24 (Android), bis gestern war alles gut. Seite gestern funktioniert nix mehr, außer wenn parallel die App läuft. Ich vermute, dass hier bei der Login-Routine etwas geändert wurde, was vom Script nicht wie von der App umgesetzt wird...
-
Ich habe jetzt nochmal das aktuelle script neu aufgesetzt und alle States neu machen lassen und meine Aliase neu verknüpft...
Jetzt läuft wieder alles.....
auch ohne App offen
Kann ich mir grad nicht erklärenIch behalt das mal im Auge
-
@lordminorin hat bei mir nicht geholfen... Selbst die vorherigen Versionen funktionieren bei mir nicht mehr...
-
Bei mir geht nur D2M & River 2 Pro nicht… beides wird nur aktualisiert wenn App geöffnet wird PS funktioniert (noch) einwandfrei auch das einspeisen dynamisch, hatte kein App Update gemacht
-
So Leute hab ein Weg gefunden, aber wird keinem gefallen… ich hab mir die App auf das iPad geladen und geöffnet und Screen off ausgeschalten so bin ich dauerhaft verbunden mit Ecoflow
-
Bei mir geht’s die Regelung auch nicht mehr richtig.. hoffentlich ist das nur ein EcoFlow Server Problem.
Als Alternative habe ich in der App nun auf Shelly3em umgestellt, damit läuft es auch wenn die App geschlossen ist. -
Jetzt suche ich mir seit 1-2 Stunden einen Wolf und habe am Ende herausgefunden, dass die App geöffnet sein muss. Hätte ich lieber mal hier einen Blick rein geworfen.
Ich finde wir brauchen einen Telegram Kanal, um schneller die Probleme zu teilen
-
Hab ein Kanal gemacht Link Text
-
Danke dir. Andere können nur lesen?
-
@eds ne auch schreiben
-
ehm...gute Idee..."du darfst in diesem Kanal nicht schreiben":)
-
Mir wird im Kanal kein Feld zum Schreiben angezeigt. Tippe darauf, dass hier noch etwas nicht mit der Konfiguration stimmt.
-
Hier der link für Diskussionen Rund um Script Link Text