NEWS
Re-New DoorBird Adapter v1.0.x
-
@schmakus sagte in Re-New DoorBird Adapter v1.0.x:
@segway
Rechte in der App richtig gesetzt?
Siehe Readme:
The Username which needs to have the API-Operator and Watch always permissions on the Doorbird device.In der APP ist das sowieso nur im Administartorbereich. Daher kann ich mich da auch nur mit dem admin anmelden. Dann kommt schon die Meldung, dass er sich nciht zur Cloud verbinden kann und das Feld um Cloud-Recording Free zu aktivieren ist komplett ausgebaut. ... kann es nicht aktivieren. Keine Ahnung wieso.
-
-
@schmakus
Ja genau das ist und war genauso eingestellt -
@schmakus
Also ich krieg immer einen Fehler. Es scheint so das ich mit der neuen Versuon die Probleme habe. Mit der 0.x Versuon ging alles
Muss ich denn unter http Aufrufe ausser Ring und Motion noch was eintragen?Woher holt sich die App denn das Bild wenn ich die linke Option auf dem Bild wähle? Vom iobroker Verzeichnis ? Dann hab ich anscheinend keine Zugriff ?
-
@segway sagte in Re-New DoorBird Adapter v1.0.x:
@schmakus
Also ich krieg immer einen Fehler. Es scheint so das ich mit der neuen Versuon die Probleme habe. Mit der 0.x Versuon ging alles
Muss ich denn unter http Aufrufe ausser Ring und Motion noch was eintragen?Woher holt sich die App denn das Bild wenn ich die linke Option auf dem Bild wähle? Vom iobroker Verzeichnis ? Dann hab ich anscheinend keine Zugriff ?
Dann stimmt was mit deiner DoorBird nicht.
Die DoorBird App hat nichts mit ioBroker zu tun! Die holt sich die Bilder und live Video direkt von der DoorBird. -
@schmakus sagte in Re-New DoorBird Adapter v1.0.x:
Dann stimmt was mit deiner DoorBird nicht.
Die DoorBird App hat nichts mit ioBroker zu tun! Die holt sich die Bilder und live Video direkt von der DoorBird.Du meinst, dass die quasi in dieser free cloud gespeichert werden ? Und von daher das aufgerufen wird ?
Dann würde ich mal behaupten, dass kein Zugriff auf die Cloud da ist - keine Ahnung was ich da wie konfigurieren soll. -
Dann würde ich mal behaupten, dass kein Zugriff auf die Cloud da ist - keine Ahnung was ich da wie konfigurieren soll.
schreib dem Support.
Da stimmt mit deiner Doorbird etwas nicht. -
Moin zusammen,
seit heute 14:23 Uhr bekomme ich wieder folgende Meldung (alle paar Minuten) im Log:
Version: 1.3.0doorbird.0 2023-12-16 21:19:29.044 warn Error in Parsing Schedules: RangeError: Maximum call stack size exceeded. Error-Stack: RangeError: Maximum call stack size exceeded at strEscape (/opt/iobroker/node_modules/safe-stable-stringify/index.js:29:54) at stringifyFnReplacer (/opt/iobroker/node_modules/safe-stable-stringify/index.js:188:16) at stringifyFnReplacer (/opt/iobroker/node_modules/safe-stable-stringify/index.js:256:23) at stringify (/opt/iobroker/node_modules/safe-stable-stringify/index.js:598:18) at Format.transform (/opt/iobroker/node_modules/logform/json.js:28:19) at Format.transform (/opt/iobroker/node_modules/logform/combine.js:20:24) at DerivedLogger._transform (/opt/iobroker/node_modules/winston/lib/winston/logger.js:313:29) at Transform._read (/opt/iobroker/node_modules/winston/node_modules/readable-stream/lib/_stream_transform.js:166:10) at Transform._write (/opt/iobroker/node_modules/winston/node_modules/readable-stream/lib/_stream_transform.js:155:83) at doWrite (/opt/iobroker/node_modules/winston/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:390:139)
-
@Schmakus Hallo,
ich bekomme auch noch alle 2-4 Tage die "Maximum call stack size" Warnung.
Gibt es genauere Infos darüber, wann diese erscheinen bzw. wie lange der Adapter deaktiviert werden muss, bevor es wieder funktioniert?
Dann würde ich zur Not den Adapter alle x Tage für ein paar Stunden deaktiveren... -
@ritschy2000 sagte in Re-New DoorBird Adapter v1.0.x:
@Schmakus Hallo,
ich bekomme auch noch alle 2-4 Tage die "Maximum call stack size" Warnung.
Gibt es genauere Infos darüber, wann diese erscheinen bzw. wie lange der Adapter deaktiviert werden muss, bevor es wieder funktioniert?
Dann würde ich zur Not den Adapter alle x Tage für ein paar Stunden deaktiveren...Ein einfacher Neustart des Adapters sollte reichen. Damit werden sämtliche Schleifen beendet.
-
@negalein sagte in Re-New DoorBird Adapter v1.0.x:
schreib dem Support.
Da stimmt mit deiner Doorbird etwas nicht.Nach langem hin und her wird dann natürlich gesagt ... oh Wunder ... das Teil scheint teil-defekt zu sein, dabei funktionieren alle Funktionen nur keine Bilder in der Free-Cloud.
ich bezweifle es dass die Kaputt ist zumal natürlich Garantie abgelaufen ist und ich den Austausch zumindest zu einem grossen Teil selber bezahlen muss.
Also keine Alternative für mich.Frage daher ob ich es irgendwie anders einrichten kann mir beim Klingeln ein Bild oder das Live video zu schicken ? Geht glaube ich über Telegram oder ? Das ist aber irgendwie nicht mein wünsch App. Gibts Alternativen ?
-
Frage daher ob ich es irgendwie anders einrichten kann mir beim Klingeln ein Bild oder das Live video zu schicken ? Geht glaube ich über Telegram oder ? Das ist aber irgendwie nicht mein wünsch App. Gibts Alternativen ?
Live-Video hole ich mir mit Motioneye in die VIS.
und in meinem Fall die Bilder nach Telegram.
on({id: 'doorbird.0.Doorbell.102.trigger', val: true}, function (obj) { const timeout = setTimeout(function () { readFile("doorbird.0", "Doorbell102_1.jpg", function (error, data) { if (error) { console.error(error); } else { sendTo("telegram.0", { text: data, type: "photo", }); } }); }, 1000); });
-
Live-Video hole ich mir mit Motioneye in die VIS.
Hast du das in einer VM oder CT laufen ?
Wie kommst du an den Livestream dran ? Wenn es schellt verbindest du dich manuell zu dem Stream ?und in meinem Fall die Bilder nach Telegram.
Jo das geht immer denke ich.
-
Hast du das in einer VM oder CT laufen ?
LXC
Wie kommst du an den Livestream dran ?
und mit dieser URL bekommst du dann den Stream in VIS
Streaming URL: http://10.0.1.183:8082
Wenn es schellt verbindest du dich manuell zu dem Stream ?
nö, ist dauernd aktiv. Ich steuere es in VIS über die Sichtbarkeit.
-
nö, ist dauernd aktiv. Ich steuere es in VIS über die Sichtbarkeit.
Haste du ein Tablet an der Wand wo die Kamera immer offen ist ?
-
Haste du ein Tablet an der Wand wo die Kamera immer offen ist ?
Ja, da ist es dauernd aktiv.
-
Ja, da ist es dauernd aktiv.
Welches Tablet nutzt du und welchen Browser ?
Diesen Fully Kiosk browser oder wie der heisst. ? -
Welches Tablet nutzt du und welchen Browser ?
Diesen Fully Kiosk browser oder wie der heisst. ?Das Samsung Galaxy Tab A8 mit Fully
-
Diesen Fully Kiosk browser oder wie der heisst. ?
Hi Dirk!
Hier noch eine Möglichkeit.
Das Blockly holt beim Klingeln die Doorbird-App in den Vordergrund und schließt sie wieder nach x-Sekunden.https://forum.iobroker.net/topic/12806/adapter-doorbird-ideensammlung/135?_=1703229038135
https://forum.iobroker.net/topic/35486/doorbird-app-in-fully-kiosk-starten/5 -
Hi,
ich bekomme seit gestern Abend folgende Fehlermeldung im Log (Doorbird v 1.3.0, ioBroker läuft im Docker):
doorbird.0 2024-01-26 16:58:04.878 warn Error in testBird() Request timed out: AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Hat bisher wunderbar funktioniert und ich habe nichts an der Konfiguration geändert.
Danke!