NEWS
VIS Iobroker Anzeige/Ladefehler - Vis + iobroker langsam
-
@glasfaser - leider habe ich nicht mehr, danach Kreisverkehr und keine Rückmeldung mehr. hier noch ein Screenshot vom Anfang von einem vorherigen Versuch, dort lag das Backup noch nicht lokal.
-
@novregen sagte in VIS Iobroker Anzeige/Ladefehler - Vis + iobroker langsam:
js-controller: 5.0.4
Ahh ..
Bei der Neuinstallation solltest du
js-controller: 4.0.24
erstmal updaten
dann dein Restore !
-
-
@glasfaser das war die gesuchte Meldung
@homoran sagte in VIS Iobroker Anzeige/Ladefehler - Vis + iobroker langsam:
Kann es sein, das Backup und Neuinstallation zu verschieden sind ?
dann sollte es eine Meldung geben.
-
ist jetzt aktuell und das Restore sieht schon etwas anders aus, allerdings steht in den meisten Zeilen cannot restore.
Mal sehen ob da noch was vernünftiges bei rum kommt. -
Jetzt habe ich wieder Kreisverkehr und iobroker ist wieder nicht erreichbar....
-
Ich mache morgen weiter, das macht mir zu viel schlechte Laune.
-
das macht mir zu viel schlechte Laune.
Immer langsam .. das bekommen wir schon hin.
Was mich nur Wundert , das dein System Uralt war und du nicht regelmäßich ein Update auch bei den Adaptern gemacht hast
und dann auch noch mit BETA gespielt hast !?
-
@glasfaser
ja gebe ich dir recht, das ich das nur sehr amateurhaft gemacht habe.Was ist denn jetzt das bessere - hier noch wieder versuchen auf dem Raspb4 - 8gb es zum laufen zu bringen.
(habe zwei SSDs - stecke gleich die alte wieder dran somit ist erstmal nichts verloren)oder auf dem Beelink N5095 - 8 GB weiter zu machen. Proxmox läuft da und Homeassisten (testweise) - iobroker Maschine läuft dort auch, dann muss ich da auch mal gucken wegen dem js-controller und wie ich das Backup dort rauf kriege. Und wie man dann den Smartmeter USB tty dort durch bekommt.
-
Ich bin jetzt nochmal in ruhe dabei gegangen und die Backitup Sicherung ist mit ok durchgelaufen, jetzt scheint es einige Zeit zu dauern, bis alle Adapter wieder drauf sind.
Wie muss ich denn bzgl. Grafana und influxdb vorgehen ? Gesichert habe ich die auch über Backitup aber generell muss ich die ja bestimmt auch einmal neu installieren über putty/Konsole ? Oder