NEWS
js-controller 5.0.x jetzt in der BETA
-
@diamand2k22 Super, läuft
Vielen Dank! -
@apollon77 km200 als auch samsung_tizen laufen nach dem Update auf 5.04 nicht. Arbeiten sie mit der Version 5.05?
-
@werner303 said in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
@apollon77 km200 als auch samsung_tizen laufen nach dem Update auf 5.04 nicht. Arbeiten sie mit der Version 5.05?
Schau doch mal in die liste der bekannten Probleme:
https://forum.iobroker.net/topic/66108/js-controller-5-0-x-jetzt-in-der-beta/2#Gibts zu den Problemen offene Issues im Adapter Repo? Dort wirst du für den km200 die Antwort finden.
Generell: Gibts zu "laufen nicht" eine Fehlermeldung / ein Log?
Warum testet du nicht 5.0.5 selbst? js-controller 5.x ist BETA und ein Upgarde auf deinem Testsystem sollte ja kein Problem darstellen.
samsung_tizen finde ich übrigends nicht im iobroker repository. Heißt der Adapter ev. leicht anders oder hast du den von GitHub installiert? Meinst du den iobroker.samsung Adapter?
-
Ich wollte mir auch die 5.0 Beta der js-controller drauf machen aber wenn ich nach Anleitung (oben) vorgehe bleibt die js-controller immer die gleiche (4.0.24) Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
Danke schon mal.
-
@hotspot_2 , dann machst du was falsch, was kann dir keiner sagen. Am besten du bleibst bei der stable.
-
@hotspot_2
Weiss nicht genau was du machst.
ABER ich würde mal tippen dass du nicht auf latest repository bist.Ansonsten gikt immer
Vollständiges log
Was genau gemacht
Error meldungenBitte beachte aber dass die 5er BETA ist und keinesfalls auf produktiven Systeme6n eingesetzt werden sollte. Einige Adapter haben mit der 5er noch Probleme.
-
@foxriver76 @Chaot Und bitte issue im ws adapter ... "ws-server" klingt eher danach
@foxriver76 vllt besser in socket-classes catchen ? Das sollte ans ich von allen genutzt werden
-
@ste_glei sagte in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
bosch-ebike
Nicht js-controller related. Aber Adapter issue öffnen.
-
@marty56 Bitte isssue im javascript oder influxdb adapter öffnen (je nachdem wo der fehler herkommt). Und biotte mit vollständigem Log und so und nicht teile ausgeschnitten
-
@dontobi Also abstürzen soll er nicht ... das wäre ein Fehler. mit vollem log und stacktrace bitte GitHub issue im js-controller anlegen!
-
@bommel_030 Sind die in der InfluxDB gespeicherten Werte korrekt? Dann bitte Admin ossue anlegen. Sonst js-controller Issue
-
@solver Naja also lesen des ersten Beitrags wäre schonmal super ... da steht nämluch das du iqontrol mindestens 2.2.1 brauchst und node-red gerade noch bekannte Issues hat.
Manchmal frag ich mich warum ich so einen Aufwand in die Kommunikation stecke wenn es eh "keiner" liesst :-((
-
@apollon77 sagte in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
Manchmal frag ich mich warum ich so einen Aufwand in die Kommunikation stecke wenn es eh "keiner" liesst :-((
Na fuer Diejenigen, die es lesen!
Aergert mich auch immer, wenn einfach drauf los installiert wird und dann nur ein "geht nicht".. hat ja auch keine Fuess.. ne..
-
@apollon77 said in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
@solver Naja also lesen des ersten Beitrags wäre schonmal super ... da steht nämluch das du iqontrol mindestens 2.2.1 brauchst und node-red gerade noch bekannte Issues hat.
Dann sag ich mal ein ganz großes DANKE.
Und es gibt sicher genug Leser die darüber dankbar sind !McM
-
@mcm57 sagte in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
@hotspot_2
ABER ich würde mal tippen dass du nicht auf latest repository bist.Ansonsten gikt immer
Vollständiges log
Was genau gemacht
Error meldungenBitte beachte aber dass die 5er BETA ist und keinesfalls auf produktiven Systeme6n eingesetzt werden sollte. Einige Adapter haben mit der 5er noch Probleme.
Vielen Dank! Ich demke das mit dem repo trifft es. Ist ja oben nicht beschrieben wie man den Wechsel durchführt, ich mache mich mal auf die Recherche dazu.
Vorher würde mich noch interessieren worin das Problem mit NodeRED aktuell liegt. Ich habe diesen Adapter und der ist mir mitterlweile auch wirklich sehr ans Herz gewachsen (Grüsse an @mickym).
-
Probleme zu den Adaptern ist immer auf der jeweiligen Seite auf Github bei Issues zu finden.
Hier auch immer die Readme, Wiki, Requirements etc lesen.. ist nie verkehrt -
@hotspot_2 said in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
Vorher würde mich noch interessieren worin das Problem mit NodeRED aktuell liegt. Ich habe diesen Adapter und der ist mir mitterlweile auch wirklich sehr ans Herz gewachsen
Ich nehme mal an, es geht darum: https://github.com/ioBroker/ioBroker.node-red/issues/380
Das Problem wird natürlich gesucht und ich gehe davon aus auch behoben, bevor Controller 5 offiziell freigegeben wird.
Nochmal der Hinweis: Es handelt sich hier gerade um einen Betatest und sollte noch nicht auf einem produktivem System eingesetzt werden.
-
@hotspot_2 , Hauptsache du weisst was du machst. Am besten du lässt die Finger davon....Ruck Zuck ist das System geschrottet. So lange Fakeroku nicht gefixt wurde, bleibe ich auf 4.0.24.
@mcm57 , ich habe den Enigma2 Adpter nicht vergessen. Er wird noch vollständig getestet von mir...nur leider fehlt die Zeit etwas. -
@hotspot_2 said in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
@mcm57 sagte in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
@hotspot_2
Vollständiges log
Was genau gemacht
Vielen Dank! Ich demke das mit dem repo trifft es. Ist ja oben nicht beschrieben wie man den Wechsel durchführt, ich mache mich mal auf die Recherche dazu.
Vorher würde mich noch interessieren worin das Problem mit NodeRED aktuell liegt. Ich habe diesen Adapter und der ist mir mitterlweile auch wirklich sehr ans Herz gewachsen (Grüsse an @mickym).
Ehrlich gesagt:
Wenn dir der Hinweis auf "Verwenden des Latest Repo" so wenig sagt, dass du erst suchen gehen musst überlege BITTE noch 3 mal ob du wirklich js-controller 5 - BETA (!) testen willst. Du musst dir im Klaren sein, dass das auch ein zerschossenes System bedeuten kann. Und eine Reinstallation von Scratch incl. einspielen eines hoffentlich vorhandenen Backups sollte dir VOR Installation der Beta Testversion geläufig sein. -
@esp8266 said in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
@mcm57 , ich habe den Enigma2 Adpter nicht vergessen. Er wird noch vollständig getestet von mir...nur leider fehlt die Zeit etwas.
No Problem - der wartet eh noch auf die Latest Aufnahme.