NEWS
[gelöst] Ausführung trotz Triggern Zeitplan
-
Ok.
Das war aber auch kein Vorwurf.
Ich habe nur versucht zusammen zufassen was passiert ist, weil da ja so keiner mehr durchblicken kann. -
Jetzt habe ich nochmal einen neuen Trigger cron gemacht und es 1 zu 1 neu nachgebaut, ohne auszukomentieren:
Jetzt kommt was im log:
javascript.0 2023-05-21 17:57:00.005 warn script.js.Wärmepumpe.WP_Steuerung: VA Liste_PV: 1993.9,2007.2,2041.1000000000001 javascript.0 2023-05-21 17:56:00.006 warn script.js.Wärmepumpe.WP_Steuerung: VA Liste_PV: 1993.9,2007.2 javascript.0 2023-05-21 17:55:00.004 warn script.js.Wärmepumpe.WP_Steuerung: VA Liste_PV: 1993.9
Sieht für mich genauso aus, wie der andere log, Zahl, Zahl, Zahl,.... und ohne [].
-
@woupi sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Sieht für mich genauso aus, wie der andere log, Zahl, Zahl, Zahl,.... und ohne [].
für mich auch!
entweder ist da was faul, oder ich bin auf dem Holzweg -
@djmarc75 sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Beispielskripte von Helfenden sollten auch nicht in ein unbekanntes Skript einfach so integriert werden
warum nicht?
@djmarc75 sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
da diese (möglicherweise schon existierende) Variablen enthalten können
genau das suchen wir doch!
-
für mich auch!
entweder ist da was faul, oder ich bin auf dem Holzwegnicht
nicht falsch verstehen, aber da bin jetzt gerade echt schon etwas froh.
Ich verzweifele gerade hier an mir. -
Jetzt habe ich nochmal einen neuen Trigger cron gemacht und es 1 zu 1 neu nachgebaut, ohne auszukomentieren:
aber immer boch im Kontext des Gesamtskripts, oder?
-
@homoran
Ja, soll ich das mal komplett in einem neuen machen? -
@woupi kopier den debug mal nach ganz oben im Trigger vor dem Hinzufügen.
mich wundert dass eine leere Liste schon sooo viele Elemente hat
edit:
waren das drei durchläufe? -
@homoran
Ja -
Ich habe das jetzt in einem neuen blockly nochmal nachgebaut und laufen lassen, sieht genauso aus:
Zwei Durchläufe, reicht aber, denke ich:
javascript.0 2023-05-21 18:08:00.007 warn script.js.Wärmepumpe.test: VA Liste_PV: 1238.7,1106.8 javascript.0 2023-05-21 18:07:00.003 warn script.js.Wärmepumpe.test: VA Liste_PV: 1238.7
-
@woupi ich hab's
deine Umwandlungin Text ist "schuld"
-
@homoran sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
@woupi ich hab's
deine Umwandlungin Text ist "schuld"
Oh man, ja super, habe ich auch gleich mal probiert
javascript.0 2023-05-21 18:15:00.005 warn script.js.Wärmepumpe.test: [521.2]
Dann heisst das aber doch auch, das in der Variablen Liste_PV eine Liste sein müsste, die nur im debug nicht ausgegeben wurde.
Das wiederum bedeutet, dass das gleiche wahrscheinlich auch für die Ausgabe vom Datenpunkt gilt.
Und das wiederum, dass doch eigentlich alles funktionieren müsste, außer der debug Ausgabe.
Werde ich direkt probieren.
-
das in der Variablen Liste_PV eine Liste sein müsste, die nur im debug nicht ausgegeben wurde.
aber auch in den DP nicht als Liste geschrieben wird
-
Ok, warum nicht?
Das geht doch nicht über die Text Ausgabe. -
@woupi
Ich habe gerade das so geändert. Dabei habe ich für die Variable "Liste_PV" und den DP "Liste_PV_Mittelwert" eine ganz einfache log Ausgabe gemacht, ganz ohne Text, so wie du.javascript.0 2023-05-21 18:28:00.010 info State value to set for "0_userdata.0.WP.Liste_PV_Mittelwert" has to be stringified but received type "object" javascript.0 2023-05-21 18:27:00.010 info State value to set for "0_userdata.0.WP.Liste_PV_Mittelwert" has to be stringified but received type "object" javascript.0 2023-05-21 18:26:00.005 info State value to set for "0_userdata.0.WP.Liste_PV_Mittelwert" has to be stringified but received type "object" javascript.0 2023-05-21 18:25:00.019 info State value to set for "0_userdata.0.WP.Liste_PV_Mittelwert" has to be stringified but received type "object"
Aber in den Objekten im DP steht jetzt
Also mit Klammer [].
Edit:
Ich hatte die debug auf debug gestellt, da kam kein Ausdruck.
Jetzt habe ich die auf Info gestellt und nun kommt auch da ein Ausdruck in der Form mit [] -
Ich hatte die debug auf debug gestellt, da kam kein Ausdruck.
wenn du nicht unter dem Editor nachsiehst, sondern im großen log, müsstest du die js Instanz auf Logstufe debug stellen.
-
@homoran
Danke, aber ist ja egal ob jetzt debug oder info. So geht es auch.Das sollte jetzt denke ich geklärt sein (hoffe ich zumindest).
Vielen Dank nochmal für deine Ausdauer.Was bleibt ist noch die Info mit dem String
javascript.0 2023-05-21 18:28:00.010 info State value to set for "0_userdata.0.WP.Liste_PV_Mittelwert" has to be stringified but received type "object"
Und leider noch was, der Trigger mit cron von 16-20 minütlich will nicht.
Nur wenn ich die Zeit raus nehme kommt was. -
Was bleibt ist noch die Info mit dem String
Und leider noch was, der Trigger mit cron von 16-20 minütlich will nicht.
Einstellungen mal bitte zeigen
-
@djmarc75 aber nach string ist doch das selbe wie erstelle Text aus...
Das verstehe ich jetzt nicht.
Der DP ist doch vom Typ array -
@homoran sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
@djmarc75 aber nach string ist doch das selbe wie erstelle Text aus...
Das verstehe ich jetzt nicht.
Der DP ist doch vom Typ arrayich verstehe das so prinzipiell auch nicht da ich in meinen Skripten (nach Prüfung) tatsächlich auch nirgendwo eine Konvertierung nach String um in Arrays zu schreiben habe. Suspekte Geschichte das Ganze