@codierknecht sagte in programmieren mit Blockly lernen, benötige Hilfe:
@woupi sagte in programmieren mit Blockly lernen, benötige Hilfe:
oder sehe ich da was falsch?
Ja
Das erste "Falls" prüft, ob die geänderte Leistung der PV unter 1500 liegt.
Tut sie das, prüft das zweite, ob sie zuletzt ÜBER 1500 lag. Denn nur dann (beim ersten Fallen unter die Grenze) soll der Timeout starten.
Ändert sich die Leistung jetzt z.B. 5 Minuten gar nicht, schlägt der Timer zu.
Der schlägt aber auch zu, wenn die Leistung sich zwar geändert hat, aber weiterhin unter 1500 bleibt.
Das "sonst" im ersten Teil sorgt dafür, dass der Timeout gestoppt wird wenn die PV wieder mehr produziert.
Auch das habe ich jetzt mal umgesetzt und das mit der Liste deaktiviert. Wenn das wie gewünscht funktioniert ist das ja definitiv einfacher.
@codierknecht sagte in programmieren mit Blockly lernen, benötige Hilfe:
@woupi sagte in programmieren mit Blockly lernen, benötige Hilfe:
oder sehe ich da was falsch?
Ja
Das erste "Falls" prüft, ob die geänderte Leistung der PV unter 1500 liegt.
Tut sie das, prüft das zweite, ob sie zuletzt ÜBER 1500 lag. Denn nur dann (beim ersten Fallen unter die Grenze) soll der Timeout starten.
Ändert sich die Leistung jetzt z.B. 5 Minuten gar nicht, schlägt der Timer zu.
Der schlägt aber auch zu, wenn die Leistung sich zwar geändert hat, aber weiterhin unter 1500 bleibt.
Das "sonst" im ersten Teil sorgt dafür, dass der Timeout gestoppt wird wenn die PV wieder mehr produziert.
Auch das habe ich jetzt mal umgesetzt und das mit der Liste deaktiviert. Wenn das wie gewünscht funktioniert ist das ja definitiv einfacher.
Wenn es nicht wie gewünscht funktioniert, setze ich mich an die beiden Listen. Das muss ich allerdings erstmal verstehen.
Wenn es nicht wie gewünscht funktioniert, setze ich mich an die beiden Listen. Das muss ich allerdings erstmal verstehen.
Danke nochmal an alle, für die Hilfe.