NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@ben1983
bei den Adaptern auf die Katze dort dann Benutzerdefiniert undhttps://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/archive/refs/tags/v0.2.0.zip
einfügen und installieren lassen!
-
@rushmed
ich bringe die Icons gar nicht mehr zum laufen (0.3.2) - hab sogar den Adapter mal komplett neu installiert aber es werden nur die Werte ohne Icons angezeigt, strange
Im Log gibt es dazu keinerlei Einträge.. -
@reini Bitte auf Debug Loglevel umstellen und teilen
-
-
@haus-automatisierung
ich denke es übergibt im Post einfach die Icon Nr nicht richtig, Icon Nr 7 ?!awtrix-light.0 2023-07-07 08:52:04.877 debug received 200 response from "/api/custom?name=pveinspeisung" with content: "OK" awtrix-light.0 2023-07-07 08:52:04.809 debug sending "POST" request to "/api/custom?name=pveinspeisung" with data: {"background":"#000000","text":"0,24 €","textCase":2,"repeat":1,"color":"#2ee21a","scrollSpeed":100,"icon":7} awtrix-light.0 2023-07-07 08:52:04.809 debug [refreshCustomApp] formatted value of "0_userdata.0.AMIS.Einspeisung" from 0.24 to 0,24 (2 decimals) awtrix-light.0 2023-07-07 08:52:04.805 debug [refreshCustomApp] Refreshing custom app "pveinspeisung" with icon "48314" and text "%s %u"
-
@reini Und wie ist die App konfiguriert?
-
-
@reini Danke, Fehler gefunden. 0.3.3 ist auf dem Weg. Das ist das Problem mit den GitHub-Installationen... jeder installiert eine andere Version und keinen klaren Stand. Der Fehler kam durch eine spontane Änderung gestern Abend (also nach dem Release der 0.3.2). Das wäre mit Installationen über npm nicht passiert.
Hoffentlich kommt der Adapter bald ins beta repo...
-
@haus-automatisierung
super danke dir! Die Einstellmöglichkeiten sind jetzt wirklich top und der Adapter auf jeden Fall reif für die beta repoedit: danke läuft wieder mit den Icons!
-
@reini sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
der Adapter auf jeden Fall reif für die beta repo
Das denke ich auch. Jetzt muss @apollon77 hier nur noch auf merge klicken: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/2366
-
@haus-automatisierung Bei mir wird seit grade eben die neue Admin-Version angeboten, ich frag sicherheitshalber nochmal nach:
Den Awtrix-Adapter jetzt über Github installieren oder warten bis der auch im Repo ist? Im Moment sehe ich nur die 0.1.1, es wird (noch) keine höhere Version angezeigt -
@amg_666 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Den Awtrix-Adapter jetzt über Github installieren oder warten bis der auch im Repo ist?
Aktuell gibt es die neueste Version nur über GitHub. Keine Ahnung wann der ins Repo aufgenommen wird... Dauert ja schon 3 Wochen
-
@haus-automatisierung ich habe da mal eine Frage wenn man das Display deaktiviert über die Objekte und dann zum Beispiel eine Custom App anlegt und der Adapter dann neu startet dann bleibt das Display bei mir dunkel sprich aus.
Könnte das jemand mal prüfen bitte.Wenn das so wäre @haus-automatisierung könntest du dann eine Funktion einbinden wo das Display dann vorher aufgeweckt wird?
Grüße
Fabio -
@fa-bio Du hast das Display manuell ausgemacht, also auch bitte manuell wieder einschalten Ich werde den Leuten da nicht reinpfuschen und das Display in bestimmten Situationen wieder einschalten.
-
@haus-automatisierung okay Danke dann weiß ich Bescheid.
-
@fa-bio ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hjabe, aber wenn ich bei mir DP awtrix-light.0.display.power auf false setze, dann ist das Display dunkel und ein Adapter-Neustart ändert den DP ja nicht, bleibt also dunkel.
Meiner Meinung nach ist das auch richtig so.
@haus-automatisierung : Macht es Sinn eine Auswahl "Aktiviere Display bei Neustart" einzubauen, dann könnte man das Verhalten so steuern wie man es haben will. -
@amg_666 hast du richtig verstanden.
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Macht es Sinn eine Auswahl "Aktiviere Display bei Neustart" einzubauen, dann könnte man das Verhalten so steuern wie man es haben will.
Das könnte man doch jetzt schon selbst mit einem einfachen Blockly realisieren
-
@haus-automatisierung
Mir ist eben nachdem ich auf die 0.3.3 gegangen bin aufgefallen dass in der Instanzeinstellung die Buttons "Speichern" und "Speichern und schliessen" sofort aktiviert sind und wenn man keine Änderungen vornimmt und auf "schliessen" klickt dann folgendes Popup erscheint: -
@djmarc75 Wenn Du von einer älteren Version kommst, welche die Tabelle zur Darstellung genutzt hat, dann kann das passieren. Einfach einmal speichern