NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Hallo zusammen,
ich arbeite gerne mit den custom Apps würde aber jetzt doch gerne paar mehr Attribute ändern (farbe,no scroll etc.) gibt es ein Skript per Javaskript oder Blockly welches nahe an die custom Apps ran kommt? habe es bis jetzt immer über die Zeit gemacht (also alle 30 sek. mache dies oder mache das) aber wenn ich teilweise standard apps mit verwenden möchte, kommen die sich dann in die Quere. bei den custom Apps wird ja alles nach der Reihe schön abgearbeitet.
-
@bishop sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Gibts da nicht so ne "breaking change" info bei einem Adapter update?
Bei Alpha-Versionen? Die breaken changen permanent.
-
@bishop sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Gibts da nicht so ne "breaking change" info bei einem Adapter update?
Klar, nur liest das Changelog scheinbar niemand https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/CHANGELOG_OLD.md#0012-2023-06-08
-
Habe die Ulanzi am Start und steuere sie per curl-Commands an, wie z.B:
curl -X POST -H 'Content-type: application/json' -d '{"text":"Test", "textCase":2, repeat: 1, "rainbow":true}' 'http://<IP>/api/notify'
Jetzt würde ich gern eine Custom-App erzeugen und mit einer Notification befeuern - abschließend natürlich die Custom-App auch wieder entfernen (per curl-Command). Ich werde aber leider aus der Dokumentation nicht schlau. Könnte mir jemand vielleicht mit entsprechenden Beispielen auf die Sprünge helfen? Mein Dank eilt bereits voraus...
-
@akfmaster Nicht in diesem Thread
-
Ich hatte jetzt gestern und heute Morgen folgendes Verhalten.
Ich habe abends das display mit power = false deaktiviert.
Nun sollte es morgens mit power = true aktiviert werden, aber die Uhr war nicht mehr erreichbar.Hat das jemand schon mal gehabt? Musste sie dann mit den Tasteten neu starten.
(Hängt dauerhaft am USB) -
@haus-automatisierung es wäre schön wenn der Blockly Baustein auch ein Feld bekäme für Display off, dann könnte man automatisch das Display auschalten wenn die Nachricht etc. gesendet wurde. Ich weiß gar nicht ob sowas möglich ist.
Herzliche Grüße
Fabio -
@fa-bio sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich weiß gar nicht ob sowas möglich ist.
Mit deinem Script passiert doch genau das schon?
-
@haus-automatisierung ich weiß, aber im Blockly wäre es noch komfortabler.
-
@fa-bio Na und dann fragt der nächste, ob man die Zeit bis zum Display ausschalte nicht auch noch im Baustein regeln könnte. Wenn Du das als Standard-Funktion haben möchtest, dann pack die zwei Bausteine doch in eine Funktion und ruf die immer mit einem Parameter für den Inhalt auf. Dann hast Du es nur 1x definiert.
-
Echt mega der Adpater.
Auch der Wechsel von Benachrichtigung und aktivieren einer App funktioniert einwandfrei.
Nur schade, dass es keinen richtigen Lautsprecher gibt, dann wäre das Gerät fast perfekt.
Was noch richtig cool wäre ... Effekte.
Also z.B. springende, explodierende, drehende, ... Texte.
Dann könne man sich ein C64 Intro selber bauen. lol
Ich weiss aber nicht, ob das die Firmware hergibt? -
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
ob man die Zeit bis zum Display ausschalte nicht auch noch im Baustein regeln könnte.
Du hast es echt drauf geniale Idee von dir.Grüße
Fabio -
Ich versuche 3 Custom Apps einzurichten, die jeweils einen statischen Text anzeigen, leider lässt das Feld "Text" keine Leerzeichen zu. Kann ich das irgendwie umgehen?
-
@dhoffmann sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
leider lässt das Feld "Text" keine Leerzeichen zu. Kann ich das irgendwie umgehen?
nein, keine Leer- und Sonderzeichen - wurde hier auch schon diskutiert.
edit: achso, wenn Du meinst dass hier
keine Leerzeichen gemeint sind dann hat das bei mir folgend funktioniert:
Du gibst Deinen Text komplett ohne Leerzeichen ein und gehst dann mit dem Cursor an die Stelle wo ein Leerzeichen benötigt wird und klickst dann auf die Taste
@haus-automatisierung ... hab ich heute morgen auch so festgestellt
-
@djmarc75 ist ein admin bug https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1768
-
habe auch seit gestern endlich die Ulanzi hier (ist irgendwie kleiner als gedacht).
Die Standardsachen wie PV Ertrag und Verbrauch laufen auch schon lustig durchs Display.
Super Adapter, vielen Dank an @haus-automatisierungAber, wie kann ich die Ulanzi denn abends ausschalten und morgens wieder einschalten ?
Wahrscheinlich per Blockly, aber in den Objekten habe ich nix mit Power on oder off gefunden.Wie macht ihr das denn ?
Oder übersehe ich etwas ?Ich bitte um einen Denkanstoß.
-
@darkblu sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
in den Objekten habe ich nix mit Power on oder off gefunden
suchen im Objektbaum könnte schon helfen
aber den Denkanstoß:
awtrix-light.0.display.power
-
@djmarc75 ,
bedankt -
@conectas Hast5 du das Teil bei dir mittlerweile stabil am Laufen? Ich habe meinen TC001 geflasht mit Awtrix. Mal läuft er mehrere Stunden stabil, danach meldet er sich nach Neustart im WLAN an und ist ein paar Sekunden später schon wieder offline.Nervt fast überhaupt nicht
Ich hab allerdings keine Fritte sondern einen EdgeMax Router. Feste IP teste ich nochmal ob das was bringt.... -
@amg_666 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@djmarc75 Hast5 du das Teil bei dir mittlerweile stabil am Laufen?
?? Meine Uhr läuft seit ich sie habe stabil.... ob ich da verwechselt werde mit jemand ganz Anderem ?