NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@ben1983 Stimmt, da sollte eigentlich ?? hin
-
Der DP "visible" wurde bei der 0.0.12 nun ja mangels FW Support entfernt.
Macht der DP "activate" hier noch Sinn ? Bei mir haben diese DP auch keine Werte enthalten -
@marlan99 Bitte manuell löschen. Ich baue in dem Stadium des Adapters keine Upgrade Scripts auf neue Versionen die aufräumen. Im Zweifel einmal den kompletten Objektbaum löschen und Instanz neustarten
-
@haus-automatisierung
habe den ganzen Baum "apps" gelöscht. Der DP "activate" wird jedoch wieder erstellt. -
@marlan99 Der bleibt und funktioniert ja auch?! Geht um visible
-
@marlan99 Mit dem DP kannst Du zu der App wechseln.
Ist also nicht ganz unnötig, finde ich. -
@ben1983 ok, macht Sinn. Da ich alle internen apps deaktiviert hatte, ist mir diese Funktion beim testen nicht aufgefallen
-
@djmarc75 said in Test Adapter Awtrix-Light:
@infinity über das + eine Instanz erstellen !
Ok geschnallt.
Danke. -
@haus-automatisierung funktioniert bei dir der update button?
bei mir sag der zwar dass der startet mit update aber ich komme von de 0.67 nicht auf die 0.68
davon mal abgesehen dass es hiermit auc nicht geht
-
@arteck sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
ich komme von de 0.67 nicht auf die 0.68
Kann auch nur ein Fehler in der Anzeige sein. Soll wohl mit 0.69 gefixt werden.
Hast du es auch direkt über die Uhr probiert?
-
@thomas-braun wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
@arteck Ja, das meinte ich.
Seltsamerweise bin ich nicht davon betroffen, hier wird überall die 0.68 angezeigt. -
So ich habe da mal ein bischen rumgespielt.
Ist das normal das sich die Einstellungen, die ich in der Instanz ändere, wieder auf Standard setzen nach aus/einschalten der Ulanzi?
Beispielsweise setze ich bei der Akku App visible auf false und das kommt dann wieder nach dem Aus/Einschalten der Ulanzi, obwohl es in der Instanz noch auf false steht. -
@infinity Ja, deswegen wurde von @haus-automatisierung
visible
wieder aus den Objekten entfernt. (v0.0.12)
-
hat nichts mit dem Adapter zu tun, bitte verzeiht meine Fragestellung hier:
Ich habe zwei Displays (V0.67) und beide verhalten sich so, dass ohne Netzanschluss das Gerät abstellt sobald der interne Akku noch ca 50% anzeigt. Kann dies jemand bei sich ebenfalls nachvollziehen?
-
@marlan99 bin nur ghostreader hier, da meine vermutlich heute eintreffen.
Bilde mir aber ein, das schon weit weit oben gelesen zu haben. -
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Installation und Einrichtung des Adapter im IoBroker:
Ulanzi Läuft mit awtrix-light, dann habe ich den Adapter per github installiert (mehrfach probiert), lief alles ohne Fehlermeldung.
Der Ordner awtrix-light wird angelegt, jedoch ohne Datenpunkte und es gibt KEINE Instanz dazu?
Wo stelle ich die Verbindung zur Ulanzi ein?
Konnte hier keine Hinweise finden
Danke für Eure Hilfe -
@jui sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
es gibt KEINE Instanz dazu?
Bei GitHub-Installationen muss eine Instanz manuell hinzugefügt werden. Klick auf das Plus-Icon.
-
@thomas-braun
Danke für den Tip, jetzt funktioniert es -
@marlan99 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
hat nichts mit dem Adapter zu tun, bitte verzeiht meine Fragestellung hier:
Ich habe zwei Displays (V0.67) und beide verhalten sich so, dass ohne Netzanschluss das Gerät abstellt sobald der interne Akku noch ca 50% anzeigt. Kann dies jemand bei sich ebenfalls nachvollziehen?
Im Akkubetrieb kannst meiner Meinung nach die Uhr vergessen. Man sollte sie mit Netzteil betreiben.