NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@freundernacht
danke, schaue ich mir an. -
Hallo
Wie kann ich zwei Farben in einem Text machen? Also wenn ich ein Text habe „Hallo du“ wie kann man sagen das „Hallo“ rot ist und „du“ zb blau -
@stephanjanine Das geht nicht
-
@haus-automatisierung Schade, trotzdem danke für die Rückmeldung
-
ich habe noch 2 fragen.
- würde gerne Sonderzeichen (Pfeile) darstellen.
also z.B. den folgenden "→" aber das funktioniert nicht. also der wird garnicht angezeigt. Kann man das irgendwie hinbekommen? den Pfeil rechts und links könnte ich noch ersetzten gegen -> oder <- aber ich bräuchte auch Pfeil hoch ↑ und runter ↓ - außerdem die frage mit der expert app. wenn ich die anlege und das Objekt "text" ändere mit bestätigtem wert wird immer noch der initial wert angezeigt. muss man noch etwas drücken damit der wert aktualisiert wird?
-
Zu 1):
Das ist, vermutlich, Sache von der Firmware und da kann der Adapter nichts dran ändern (ich kann mich aber auch irren).Zu 2):
Werte in Text darfst du NICHT bestätigt schreiben!
Die werden vom Adapter bestägt.
Bestätigte Werte werden dort nicht übernommen.Das mit den Bestätigten Werten ist nur dort nötig wo kein Adapter dahinter ist der die Werte bestätigt (wie z.B. bei selbst angelegten Datenpunkten).
-
@stephanjanine sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
also z.B. den folgenden "→" aber das funktioniert nicht. also der wird garnicht angezeigt. Kann man das irgendwie hinbekommen? den Pfeil rechts und links könnte ich noch ersetzten gegen -> oder <- aber ich bräuchte auch Pfeil hoch ↑ und runter ↓
Ich denke nicht dass sämtliche UTF-8 Zeichen unterstützt werden. Das wären ja extrem viele. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
- außerdem die frage mit der expert app. wenn ich die anlege und das Objekt "text" ändere mit bestätigtem wert wird immer noch der initial wert angezeigt.
Mal die ioBroker Grundlagen anschauen und was es mit dem bestätigt-Flag auf sich hat. Habe ich ja an vielen Stellen schon ausführlich erklärt.
-
@haus-automatisierung danke für die Antwort. also die werte sind ja bestätigt. entweder wenn ich es von Hand eintrage und bestätigt anklicke oder über blockly aktualisieren Funktion nutze aber dennoch zeigt er nur den ersten wert an
-
@freundernacht ok, danke. das versuche ich mal
-
@freundernacht danke, das mit den werten hat funktioniert ohne Bestätigt. schade das es mit den Pfeilen nicht funktioniert.