NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@kelzith , das wird es wohl sein >
-
@esp8266 Danke, aber leider nein. Es geht um die neuen Overlays, die mit 0.95 eingeführt wurden.
Mit fehlt die Kenntnis, wie ich mit einem URL Aufruf (http://ip-ulanzi/api/... ?) das testweise aktivieren kann.Introduced overlays for weather animations accessible via the /settings API or customapp/notifications. Available overlays: clear, snow, drizzle, rain, storm, thunder, frost.
-
@kelzith schau hier nach https://blueforcer.github.io/awtrix3/#/api und bitte mach ein neues Thema auf da es hier nur um den Adapter geht.
Grüße Fabio
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Aktuelle Test Version 0.5.0 Veröffentlichungsdatum 18.07.2023 Github Link https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light Hier geht es um den Adapter. Nicht um Paket-Tracking, nicht um den verbauten Akku oder ob einem das Gerät gefällt oder nicht. Daher bitte beim Thema bleiben - ich bekomme für jeden Kommentar eine Notification (davon habe ich eh schon zu viele). Gerne einen weiteren Thread öffnen und über die Möglichkeiten, eigene Umsetzungen usw. diskutieren. Danke!
-
Hi, ist es möglich auch einen Graphen sich anzeigen zu lassen? z.b. anhand von verschiedenen Wetter Datenpunkten?
Habe einen Forcast mit 14 einzelnen DP -
Hallo, hat jemand auch das Problem, dass ihr die Awtrix nicht updaten könnt? Die Webseite wo ich diese geflasht habe, ist auch offline.
-
@rissn gibt jetzt die weiterentwicklung Awtrix 3
hier zu finden Awtrix3 -
@rissn Update einfach über das Menu auf dem Gerät oder per Datenpunkt im ioBroker. Die Webseite braucht man nur 1x
-
@haus-automatisierung ich habe 2 Geräte, eines hat die Firmware 0.94 und eines hat die 0.95, bei beiden geht das Update nicht mehr
-
@benbensimpson2204 Ok, dass schaue ich mir dann mal an, vielen Dank
-
@haus-automatisierung bei mir geht das Update auch nicht mehr. Ich habe es auch über das Menu auf dem Gerät versucht, da kommt die Meldung "ERR CHECK" und weiter passiert nichts.
-
@benbensimpson2204 das hat soweit geholfen, habe mir dort die Firmware über den Github Link geladen und diese dann über die Webseite der Awtrix aktualisiert. Somit ist das Gerät auf Latest. Vielen Dank.
-
mittlerweile ist die 0.96 aktuell.
Update hat weder über die Uhr, noch über den ioBroker funktioniert.
Habe auf Github die aktuelle Version runtergeladen und dann auch über die Weboberfläche aktualisiert. -
@haus-automatisierung, kann ich bestätigen Update nur über Umweg möglich.....
-
Leute im ernst.. was soll @haus-automatisierung machen wenn die FIRMWARE auf der Uhr nicht aktualisiert wird.. was erwartet ihr da ????
flash das ding per fettisch.. es dauert länger hier ein Pst abzusetzen als das Teil zu flashen...
und nochmal.. er hat NUR den Adapter geschrieben... NICHT DIE FIRMWARE
-
@haus-automatisierung ist es eigentlich richtig, dass die Experten-Apps den Text nur in Großschrift anzeigen?
Das Wetter-Skript aus deinem GitHub sowie die Anzeige des heutigen Feiertags aus dem Feiertags-Addons werden die Text in Großschrift angezeigt obwohl der Datenpunkt in normaler Schrift ist.
Und mit der aktuellen Stable bekomme ich für die zweite Uhr folgenden Fehler:
javascript.0 2024-03-29 14:52:08.201 warn Read-only state "awtrix-light.1.apps.weather.text" has been written without ack-flag with value "Bedeckt - 14.50 °C" javascript.0 2024-03-29 14:52:08.145 warn Read-only state "awtrix-light.1.apps.weather.text" has been written without ack-flag with value "Bedeckt - 14.50 °C" javascript.0 2024-03-29 14:52:08.131 warn Read-only state "awtrix-light.1.apps.weather.icon" has been written without ack-flag with value "13852" javascript.0 2024-03-29 14:52:08.024 warn Read-only state "awtrix-light.1.apps.weather.text" has been written without ack-flag with value "Bedeckt - 15.50 °C" javascript.0 2024-03-29 14:52:08.006 warn Read-only state "awtrix-light.1.apps.weather.icon" has been written without ack-flag with value "13852" javascript.0 2024-03-29 14:52:07.978 warn Read-only state "awtrix-light.1.apps.weather.icon" has been written without ack-flag with value "13852"
Dank dir.
-
Und was mir mit der 0.16.0 Version auffällt, wenn ich bei der Hauptuhr in die Adapter-Einstellungen gehe und den Tab Apps öffne, werden sofort die Buttons "Speichern+Schließen" aktiv, obwohl ich nichts geändert habe.
Danke, falls du da was findest.
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Und mit der aktuellen Stable bekomme ich für die zweite Uhr folgenden Fehler:
und wo ist der Fehler ???ich seh nur warnings
-
@arteck Read-only Variable als unbestätigt reicht ja als Fehler.
Oder muss ich mit der neuen Version kein eigenes Script für die zweite Uhr mehr laufen lassen?
Wenn die Variablen der zweiten Uhr Read-Only sind, scheinbar ja dass das was ganz anders ist.Danke.
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Oder muss ich mit der neuen Version kein eigenes Script für die zweite Uhr mehr laufen lassen?
Wenn die Variablen der zweiten Uhr Read-Only sind, scheinbar ja dass das was ganz anders ist.Die Frage wäre, was Dir in der Doku an für Infos fehlen? Da steht:
Seit Version 0.15.0 (und neuer) wird die Sichtbarkeit von Apps und alle Inhalte der Experten-Apps auch auf andere Geräte übertragen, welche die App-Einstellungen kopieren. Im Beispiel oben werden z.B. die Apps der Instanz awtrix-light.1 ebenfalls versteckt, sobald die Sichtbarkeit der App in der Hauptinstanz awtrix-light.0 geändert wird. Das gleiche gilt für alle Inhalte der Experten-Apps.
https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/de/README.md