NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@liv-in-sky ich vestehe schon was du meinst, ist sicherlich irgendwie möglich
-
@michael-roling könnte mir vorstellen, dass es zu einem zeitproblem kommen könnte - evtl antwortet dein adapter schneller, als das script die antwort in den datenpunkt schreibt
-
@alinaclg dein Problem habe ich behoben, müsstest dann den adapter dann einmal von github installieren
-
@liv-in-sky ja das ist klar, da müsste man einen neuen trigger registrieren auf den dann reagiert wird bei Änderung
-
@liv-in-sky ich schaue man gerade ob ich da was bauen kann
-
@michael-roling danke dir - ich update nachher gleich
-
@liv-in-sky du kannst es mal von github laden, und testen, erster Versuch hier hat funktioniert
setstate ganz normal erstellen und anstatt eines Rückgabetextes das hier einfügen und anpassen {"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":""}
-
habe jetzt ein anderes problem - vielleicht habe ich was falsch beim installieren gemacht - z.b kann ich kein telegram instanz mehr auswählen und damit setzen in den einstellungen
-
@liv-in-sky da habe ich gerade keine idee zu
-
ich vergleiche gerade die setting via json file - da stimmt was nicht mehr
diese instanz macht keinen fehler und sieht so aus: (siehe telegram instanz) - startet aber funktioniert nicht
die zweite instanz bleibt rot und bringt die fehler wie vorher - das json:
-
auch wenn ich ein instanz lösche und ohne json lade und definiere, kann ich keine telegram instnz wählen - da kommt keine auswahl
ich habe über github und dann telegram-menu ausgewählt und installiert
-
@liv-in-sky ich habe gerade mein produktiv System von Github installiert. Keine Probleme.
Was ist denn wenn du wieder die stable Version installierst?
-
total ausfall
- cache browser gelöscht
- verschiedene browser getestet
- server neugestartet
- version 0.67. stable installiert
keine ahnung was da jetzt los ist
-
@liv-in-sky Telegram ist aber noch installiert und aktiv ?
-
@michael-roling ja - 4 instanzen
die eine instanz ,die grün blieb, sagte im log telegram gefunden
kann den irgendwo ein setting im filesystem liegen, was bei der deinstallation nicht gelöscht wird ?
-
ich hoffe mal, dass der neue js-controller kein thema ist
-
@liv-in-sky nein den hab ich bei mir auch laufen
-
ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll - weder mit neuer, noch der stable version, kann ich das setting der telegram instanz einstellen
wenn ich ein setting importiere, welches mal lief, wird eine grüne instanz angezeigt aber im setting steht auch keine telegram-instanz - im log wird angezeigt: telegram gefunden - öffne ich das instanz setting wieder, ist es wieder leer - wie nie konfiguriert
dann: wenn ich json wieder importiere , wird das setting nicht überschrieben sondern doppelt angezeigt - öffne ich das setting dann nochmal, ist es wieder leeradmin habe ich auch downgegraded
ich habe mal eine neue sonoff instanz installiert und mit dem json import und export getestet - da funktioniert alles
bei einer neuinstallation kommen keine fehler
-
noch ein hinweis - ich habe evtl einen fehler gemacht - kann dies eine ursache sein - ich habe beim letzten ersten update nicht über github sondern über benutzer definiert und der github adapter url installiert - kann das was verschossen haben
-
ok - aus lauter verzwieflung habe ich eine neue instanz von telegram angelegt. und jetzt kann ich die neue instanz plötzlich im setting auswählen - aber nur die
die anderen telegram instanzen funktionieren aber, die sind voller meldungen und auch mein postit script arbeitet einwandfrei mit den verschiedenen teleg-instanzen