NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@skb
Sag ich doch... zuweisen geht, es passiert dann aber nix.edit: ach das ist komplett anders wie bei der Box... ?! Ok, das wusste ich nicht und machts nicht wirklich einfacher. Aber wegen des Textes hab ich das eh wieder verworfen.
pps: letzte Frage für heute
Schwellenwert 10, Wert 5 und wird auch so angezeigt. Warum greift die Schwelle nicht? Nur wegen Überschreibung?
-
@warp735 Verschiedene Elemente, verschiedene Syntax.
-
@warp735 Was steht als Überschreibung drin?
-
{ ">0": { "value": "val => parseFloat(val).toFixed(0)" }, ">1000": { "value": "val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)" } }
-
@warp735 Das Thema hatten wir ja gestern schon.
Beim Nutzen der Überschreibungen werden die Basis-Regeln außer Kraft gesetzt. Hier greift dann nur noch das CSS-Klassen Prinzip, wenn Du mitvalue
den Wert überschreibst.Ich werde hier noch einen Hinweis zu den Überschreibungen einstellen, damit dies deutlicher wird.
-
@skb An bei ein link zum Video mit denn Daten
Bild Überschreibung videoLg.
-
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, warum folgende Überschreibung nicht funktioniert? Handelt sich um den Hauptzähler und der Wert ist bei Bezug positiv und beim Einspeisen negativ. Möchte zwischen -30 und +30 eine 0 als Anzeige, bis +-1000W ohne Dezimal und danach mit zwei Dezimalstellen.
Aber sobald ich einspeise, steht nur noch 0 in der Anzeige{ ">=30": { "value": "val => parseFloat(val).toFixed(0)" }, ">1000": { "value": "val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)" }, "<30": { "value": "val => Number(0).toFixed(0);" }, "<=-30": { "value": "val => parseFloat(val).toFixed(0)" }, "<-1000": { "value": "val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)" }, ">-30": { "value": "val => Number(0).toFixed(0);" } }
-
@warp735 Ich würde es so machen:
{ "default": { "value": "val => Number(0).toFixed(0);" }, ">30": { "value": "val => parseFloat(val).toFixed(0)" }, ">1000": { "value": "val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)" }, "<-30": { "value": "val => parseFloat(val).toFixed(0)" }, "<-1000": { "value": "val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)" } }
"default"
greift immer dann, wenn nichts zutrifft. Dann hast Du den Grundzustand "0" mit keiner Nachkommastelle. -
@skb
Das sieht nicht schlecht aus. Merci
Habs jetzt mal so gemacht, damit ich immer positive Werte hab:{ "default": { "value": "val => Number(0).toFixed(0);" }, ">30": { "value": "val => parseFloat(val).toFixed(0)" }, ">1000": { "value": "val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)" }, "<-30": { "value": "val => parseFloat(val*-1).toFixed(0)" }, "<-1000": { "value": "val => parseFloat((val/1000)*-1).toFixed(2)" } }
-
So, ich habe gestern mal mit dem erweitertem Adapter angefangen eine neue Ansicht zu bauen. Bisher hatte ich noch den alten in Betrieb (ja, der tut es auch immer noch)
Großes Lob an @SKB, wirklich toll gemacht.Ich brauchte einen Moment, aber dann war alles ganz logisch. Auch wenn ich noch nicht jede Option verstanden habe.
Eine Frage hätte ich noch, die ich in den über 3600 Beiträgen gerade nicht gefunden habe und auch in der Anleitung kein Beispiel dafür fand:
Ich habe 2 USV Anlagen bei mir drin und bei anderen bei der Batteriedarstellung gesehen das dort mit einem Fülleffekt gearbeitet wurde. Wie wurde das umgesetzt? Also das man den prozentualen Ladezustand am Füllgrad erkennen kann?
Ggf. könnte man das auch in den Beispielen der Anleitung aufnehmen.Ich nutze für die Instanz nichts von den Berechnung da ich eine Darstellung meines Datenschranks mit Notstrom und Verbrauchern etc. erstellt habe.
-
@bananajoe
Bei der Box unter erweitert: -
@warp735 verdammt, ja danke, teste ich wenn ich zu Hause bin
-
Hallo,
eine generelle Frage:
Gibt es die Möglichkeit mehr als 12 Abfragepunkte an meinem zentralen Knoten zu aktivieren? HAbe da nichts gefunden.
Oder eine andere Idee, um weitere Verbraucher zu integrieren.
Danke
Gruss
Karacho
-
@karacho 12 Punkte pro Element reichen völlig aus - auch das Element selbst kann genutzt werden. Zusätzlich sind die Punkte mehrfach belegbar.
-
@skb
Das mit dem mehrfach belegbar war mir nicht kalr.
Danke. Passt