NEWS
Alexa2 wieder summary Probleme?
-
@apollon77 Funktioniert bei mir auch wieder, klasse!
-
Hallo,
vielen Dank.
Summary funktioniert bei mir nun auch wieder.
Unter "Player" funktioniert unter anderem die Anzeige von "CurrentState" nicht bzw. nicht zuverlässig.Schönen Gruß
Tom -
Bei mir funktioniert es mit der Änderung der alexa-wsmqtt.js auch wieder. Vielen Dank
-
Version 3.24.0 mit dem Fix wegen den Push-Notification geht gerade raus ... GitHub schon aktuell. Latest im laufe der Nacht
-
@apollon77 Ok 3.24.1 ist besser
-
@apollon77 Super Arbeit!
Vielen Dank, dass du immer wieder schnell auf die Sonderheiten von Alexa eingehst.Mal eine Frage: Ich habe den Eindruck, dass meine Alexa das Kommando im iobroker mit etwas mehr Verzögerung verarbeitet.
Ist das der Lösung geschuldet? Oder muss sich das System noch beruhigen?
Oder habe ich vielleicht aus Versehen einen Parameter verstellt, der das nun bewirkt?Ich war der Meinung, dass früher das Kommando nahezu sofort verarbeitet wurde.
Jetzt hat es ca. 10 Sekunden gedauert.
Ist ja nicht viel. Aber ich dachte erst, es funktioniert nicht und wollte gerade das Kommando wiederholen -
@apollon77 said in Alexa2 wieder summary Probleme?:
@apollon77 Ok 3.24.1 ist besser
Ja, funktioniert hier auch tadellos. Vielen Dank für den schnellen Umbau.
@arnulf said in Alexa2 wieder summary Probleme?:
Mal eine Frage: Ich habe den Eindruck, dass meine Alexa das Kommando im iobroker mit etwas mehr Verzögerung verarbeitet.
Kann ich bei mir nicht beobachten. History wird mehr oder weniger "sofort" (gefühlt < 1 Sekunde) aktualisiert.
-
@gaspode
Ich habe es gerade noch einmal gemessen.
Manchmal passiert nichts (eher seltener). Da bestätigt mir die Alexa den Befehl per Signalton und der erkannte Befehl wird mnir auf dem Show auch angezeigt.Meist aber wird der Event korrekt an iobroker weiter gegeben. Nur habe ich dann ca. 6 Sekunden Verzögerung festgestellt.
Ich denke aber, ich habe die 2 Probleme gefunden:
Problem 1:
Ich hatte zu Testzwecken
"Push-Verbindung verwenden"
deaktiviert. Das muss natürlich aktiviert werden.Problem 2:
Ich hatte nicht bedacht, dass bei jedem Restart der Instanz auch gewartet werden muss, bis die Info-Meldung "Initialization Done ..." kommt.
Vorher kommt keine Reaktion vom Adapter
Und das kann schon mal 5-6 Minuten dauern, bis diese Meldung kommt -
@arnulf Beides korrekt
-
@arnulf sagte in Alexa2 wieder summary Probleme?:
Vielen Dank, dass du immer wieder schnell auf die Sonderheiten von Alexa eingehst.
In diesem Fall muss ich sagen das die Community super unterstützt hat durch eigenständiges Workarounds finden und auch Fingerzeige zu Lösungen und Effekten. Und auch die Test und Rückmeldungen waren super und schnell. Großes Dank zurück.
-
@apollon77 auch von mir ein DICKES Lob an dich, aber auch generell an Euch Entwickler! Bei einem Adapter (z.B. Dank Amazon -.-) gibt es Probleme und binnen Tagen kommt von Euch ein Update. Diesen Support gibt es leider nur sehr sehr selten.
Vielen Dank dafür!!!
-
Hallo
Ich habe seit gestern wieder das gleich Problem. Ist dazu schon etwas bekannt?
Leider bekomme ich auch gar keine Reaktion von Alexa mehr. -
Ja, im Nachbarthread.
-
@thomas Danke dir.
-
@thomas-braun ist das hier der Nachbarthread?
-
-
-
@pokersam Hallo, ich wollte mich mal über die Lösung erkundigen.
Ich habe das gleiche Problem und mit keinem Lösungsansatz den ich finden konnte, konnte ich dieses lösen.
Komplett identisch
Ich benutze bereits die 2-Faktor-Authentifizierung per SMS.Danke und Grüß
-
@danibub "Das gleiche Problem" i... Also das die Summary nicht geht?
Das mit 2FA hat nir was damit zu tun wenn Du dich nicht einloggen kannst.
Summary ... Hast Du es in den Settings aktiviert? "Automatisch Aktivitäten abholen " oder so heisst es da?
-
@danibub sagte in Alexa2 wieder summary Probleme?:
Ich benutze bereits die 2-Faktor-Authentifizierung per SMS.
Bin mir nicht ganz sicher ob das hierfür auch so ist, aber kann das der Grund sein?
Hier ist zumindest die Rede davon, dass 2FA per SMS/Mail wohl nicht funktioniert:https://forum.iobroker.net/topic/74011/beendet-alexa2-hat-seit-heute-nacht-probleme-mit-cookies/14