NEWS
Widget für Mi Home Karte richtig einbinden
-
Da du mich ja in dem anderen thread angesprochen hast; den du dann aber wieder gelöscht hattest; antworte ich trotzdem mal.
widget: basic-html
und dann so:

Und das ganze sieht man nur in runtime.
warum hast du bei Sichtbarkeit auch den DP ?
-
Da du mich ja in dem anderen thread angesprochen hast; den du dann aber wieder gelöscht hattest; antworte ich trotzdem mal.
widget: basic-html
und dann so:

Und das ganze sieht man nur in runtime.
warum hast du bei Sichtbarkeit auch den DP ?
@bahnuhr Ich muss hier nochmal antworten, denn als ich meinen Sauger das erstmal habe fahren lassen, wurde mir die aktuelle Position des Saugers angezeigt und auch permanent aktualisiert.
Als ich eben den Sauger losgeschickt habe, wurde leider nichts mehr in Echtzeit angezeigt. Auch ein Browserrefresh hat dran nichts geändert. Ich habe keine Ahnung, wo ich nach dem Fehler suchen soll.

-
@bahnuhr Ich muss hier nochmal antworten, denn als ich meinen Sauger das erstmal habe fahren lassen, wurde mir die aktuelle Position des Saugers angezeigt und auch permanent aktualisiert.
Als ich eben den Sauger losgeschickt habe, wurde leider nichts mehr in Echtzeit angezeigt. Auch ein Browserrefresh hat dran nichts geändert. Ich habe keine Ahnung, wo ich nach dem Fehler suchen soll.

Bei mir läuft es einwandfrei.
Hast du mal den mihome thread diesbezüglich durch gelesen.Aus dem Stand wäre doch:
x86 oder 64 System
Funktioniert es auf der handy app
canvas
Versionen
etc.Den Eintrag hast du ja jetzt wie bei mir.
-

Guck mal in den DP ....was steht da? cleanmap.map64
Und ins Log, da müsste auch dann was stehen. -
Bei mir läuft es einwandfrei.
Hast du mal den mihome thread diesbezüglich durch gelesen.Aus dem Stand wäre doch:
x86 oder 64 System
Funktioniert es auf der handy app
canvas
Versionen
etc.Den Eintrag hast du ja jetzt wie bei mir.
@bahnuhr Merkwürdig, ich habe vorhin die App aktualisiert und jetzt wird mir in der App keine Karte mehr angezeigt

Mi Home App Version 8.2.202 build8.2.202.113 -
@bahnuhr Merkwürdig, ich habe vorhin die App aktualisiert und jetzt wird mir in der App keine Karte mehr angezeigt

Mi Home App Version 8.2.202 build8.2.202.113Wenn das in der app nicht geht, dann funktioniert dies auch nicht in iob.
Das musst du lösen. -
Guck mal in den DP ....was steht da? cleanmap.map64
Und ins Log, da müsste auch dann was stehen.@haselchen Im Log steht das:
mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:37.905 info create state for carpet_mode mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.255 warn Object of state "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap" is missing the required property "common.type" mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.175 info create states for dust collecting mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.168 info change states from State control.fan_power mihome-vacuum.0.rooms.118001051735.roomFanPower mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.167 info change states from State control.fan_power mihome-vacuum.0.rooms.118001051716.roomFanPower -
@haselchen Im Log steht das:
mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:37.905 info create state for carpet_mode mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.255 warn Object of state "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap" is missing the required property "common.type" mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.175 info create states for dust collecting mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.168 info change states from State control.fan_power mihome-vacuum.0.rooms.118001051735.roomFanPower mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.167 info change states from State control.fan_power mihome-vacuum.0.rooms.118001051716.roomFanPowerDa ist der Hinweis
mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.255 warn Object of state "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap" is missing the required property "common.type" -
Da ist der Hinweis
mihome-vacuum.0 2023-04-03 21:33:34.255 warn Object of state "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap" is missing the required property "common.type"@haselchen Der Datenpunkt sieht bei mir so aus:
{ "common": { "states": { "0": "0" } }, "from": "system.adapter.mihome-vacuum.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1680550416232, "_id": "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Was muss ich da genau ändern? Vor dem Update der App ging alles. Da ist anscheinend was geändert worden.
-
@haselchen Der Datenpunkt sieht bei mir so aus:
{ "common": { "states": { "0": "0" } }, "from": "system.adapter.mihome-vacuum.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1680550416232, "_id": "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Was muss ich da genau ändern? Vor dem Update der App ging alles. Da ist anscheinend was geändert worden.
-

Mi Home App Version 8.2.202 build8.2.202.113@damrak2022 sagte in Widget für Mi Home Karte richtig einbinden:
Mi Home App Version 8.2.202 build8.2.202.113
Du scheinst was anderes zu nutzen.
Ich nehme:
xiaomi home, Vers. 8.2.706 -
@damrak2022 sagte in Widget für Mi Home Karte richtig einbinden:
Mi Home App Version 8.2.202 build8.2.202.113
Du scheinst was anderes zu nutzen.
Ich nehme:
xiaomi home, Vers. 8.2.706@bahnuhr Nein, ich nehme auch die Xiaomi Home App und die habe ich vorhin aktualisiert
-
@bahnuhr Nein, ich nehme auch die Xiaomi Home App und die habe ich vorhin aktualisiert
@bahnuhr Nein, ich nehme auch die Xiaomi Home App und die habe ich vorhin aktualisiert
geschrieben hast du aber:
Mi Home App
Aber egal, dann scheinst du dort ja auch die gleiche zu haben.
-
@haselchen Sorry, aber selbst wenn ich in den Expertenmodus umschalte, sieht das bei mir so aus

Zustandstyp habe ich garnicht -
@haselchen Sorry, aber selbst wenn ich in den Expertenmodus umschalte, sieht das bei mir so aus

Zustandstyp habe ich garnichtNochmal die V3.9.5 drüberbügeln, eventuell wird der DP dann richtig angelegt.
-
Nochmal die V3.9.5 drüberbügeln, eventuell wird der DP dann richtig angelegt.
@haselchen Das drüberbügeln und ein Adapterneustart hat leider nichts geholfen.
-
@haselchen Das drüberbügeln und ein Adapterneustart hat leider nichts geholfen.
Geh mal in Deiner App die Einstellungen durch.
Ich habe die gleiche Versionsnummer.
Serverprobleme kann ich ausschliessen, da meine Map funktioniert.
Vielleicht auch mal den Robo neu starten.Server bei Dir deutsch? chinesisch?
-
Geh mal in Deiner App die Einstellungen durch.
Ich habe die gleiche Versionsnummer.
Serverprobleme kann ich ausschliessen, da meine Map funktioniert.
Vielleicht auch mal den Robo neu starten.Server bei Dir deutsch? chinesisch?
@haselchen Nachdem ich den Sauger neu gestartet habe, geht die Karte wieder. Nur mein Datenpunkt sieht immer noch so aus.

-
@haselchen Nachdem ich den Sauger neu gestartet habe, geht die Karte wieder. Nur mein Datenpunkt sieht immer noch so aus.

Also erscheint sie in der App?
Wenn ja, dann installier den Adapter nochmal neu.
Kannst es auch erst mit neu starten probieren.
Aber ich vermute, dass er sich alles neu holen muss. -
Also erscheint sie in der App?
Wenn ja, dann installier den Adapter nochmal neu.
Kannst es auch erst mit neu starten probieren.
Aber ich vermute, dass er sich alles neu holen muss.@haselchen In der App ist die Karte jetzt auch wieder da und solange es geht, lasse ich es erstmal. Sobald ich dann erneut Probleme habe, werde ich den Adapter neu installieren - Danke erstmal
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden