NEWS
Node Red: Fragen zu einfachen Steuerungsaufgaben
-
@bastel2021 sagte in Node Red: Fragen zu einfachen Steuerungsaufgaben:
@mickym ja, wollte nur sagen das ich noch nicht so weit bin
Ja wie gesagt mach die erst noch zusätzlich dran - und dann lösche die Inject nodes später wenn alles funktioniert.
-
@mickym ja, wollte nur sagen das ich noch nicht so weit bin
Wenn die move_up und move_down nicht mit false stoppen, sondern du den move_stop = true brauchst - dann müssen wir halt den flow bissi umstellen.
-
@mickym jetzt läuft hier eine Meldung durch in Endlosschleife
-
@bastel2021 Ok dann drück halt die false Inject Node - oder hast Du die gelöscht?
-
@mickym Ah, okay die war noch ausgelöst! alles klar
Ich füge jetzt mal die In-Node ein -
@mickym Ah, okay die war noch ausgelöst! alles klar
So ich hab halt die Hardware nicht.
Also :
Bevor Du die iobroker-In NOde anschliesst, schau mal in dem Du hinter die iobroker_In Node direkt ein debug Node machst. Dann schaust Du ob true rauskommt wenn Du den Schalter drückst und false rauskommt, wenn du ihn loslässt.
-
@mickym okay mache ich
-
@mickym Diese beiden Debugs werden geschrieben wenn ich Up betätige. Und bei Down das selbe
-
@bastel2021 Das heisst das false kommt bei loslassen? Sprich solange gedrückt bleibt es true?
-
@mickym Nein! die kommen direkt hinter einander weg. Beim los lassen passiert dann nicht mehr
-
@bastel2021 Ok . dann brauchen wir doch den stop noch - kannst Du den bitte prüfen? Sprich wird der beim Loslassen true und dann kommt gleich false?
-
@mickym ja moment
-
@mickym Ja genau wie du das geschrieben hast!
wie mache ich das wenn ich auf ein Komentar von dir antworten will? -
@bastel2021 Ok dann werde ich den flow kurz umbasteln - wir brauchen dann nur noch eine switch node.
Das topic des Stopp- Datenpunktes heisst brightness_move_stop ?
-
-
@mickym Ja genau wie du das geschrieben hast!
wie mache ich das wenn ich auf ein Komentar von dir antworten will?Mit Zitieren - dann wird der ganze Post mitgenommen.
-
@mickym Heute gibt es reichlich Input
-
@bastel2021 Na der Flow muss etwas geändert werden:
Das heißt uns interessieren nur true nachrichten und nur brightness_stop = true stoppt.
Deine In-Nodes (also move_up und move_down und stop) kannst noch dazu hängen. Und wenn Du die Inject nodes nicht mehr brauchst - löschst die halt.
-
@mickym eigentlich brauch man dann ja die ganzen Injekt false nicht mehr oder?
-
@mickym eigentlich brauch man dann ja die ganzen Injekt false nicht mehr oder?
Stimmt