NEWS
Steckdose unter bestimmten Verbrauchswert ausschalten
-
Kann das so funktionieren ?
Soll: nach dem überschreiten von 6.3 Grad eine Meldung und dann nichts mehr.
Eine neue Meldung erst wieder wenn die Temperatur wieder unter 6.3 war..Viele Grüße Duffy
-
@duffy sagte: Soll: nach dem überschreiten von 6.3 Grad eine Meldung und dann nichts mehr. Eine neue Meldung erst wieder wenn die Temperatur wieder unter 6.3 war..
vorheriger Wert
>= 6.3 -
Guten Morgen Paul53,
eigentlich war >=6.3 absicht da ich mir erhofft hatte das die Meldung dann nur einmal kommt wenn die Temperatur z.B. von 6.3 auf 6.4 steigt.
Aber hier ist auch schon wieder ein Denkfehler drin; also verworfen.
Ich habe es aber nun so gemacht wie von dir empfohlen.
Aber jetzt quasselt Alexa bei jeder Aktualisierung der Temperatur die über 6.3 Grad ist.
Wie kann ich es einrichten das die Meldung beim überscheiten von 6.3 Grad nur einmal kommt?
Gruß Duffy
-
@duffy sagte: Wie kann ich es einrichten das die Meldung beim überscheiten von 6.3 Grad nur einmal kommt?
Wert
> 6.3 undvorheriger Wert
<= 6.3 -
-
@zanabria sagte in Steckdose unter bestimmten Verbrauchswert ausschalten:
@paul53 >>Funktion von Startverbrauch und Ausschalten.
Die Waschmaschine wird oft auch mit Zeitversatz, z.B. 4h, gestartet.
Dabei wird per Wandschalter oder VIS die "Steckdose-Waschmaschine" eingeschaltet, dann die eigentliche Waschmaschine eingeschaltet und mit dem entsprechenden Programm der Zeitversatz eingestellt und auf "Start" gesetzt. Wenn dann der Zeitversatz abgelaufen ist läuft das Waschprogramm ab und am Ende des Waschgang's, nach ca. 3 min, wird die Steckdose "Waschmaschine" ausgeschaltet und eine Nachricht gesendet.Hi Paul53, habe mein Script, nach deinem Hinweis, angepaßt. Es funzt.
-
...bitte löschen...
-
@paul53 sagte in Steckdose unter bestimmten Verbrauchswert ausschalten:
@duffy sagte: wie ich es wieder zum laufen bringe
Hallo Paul53,
ich habe gerade mal wieder Zeit gefunden um an meinem 3D Drucker was zu drucken.
In Deinem Beispiel ist das grösser / kleiner Zeichen glaub durchs kopieren einmal falsch herum drin, kann das sein?.Meins neu:
Stimmt das jetzt so? Bin mir nicht sicher ob ich beim "Vorheriger Wert" eins der rot markierten Zeichen verwenden muss:
Und dann noch ein, du hattest ja gesagt das beim aktuellen Javascript die Verzögerung
nicht mehr funktioniert.
Wenn ich das alte Blockly aber einsetze schaltet die Steckdose schon noch nach der vorgegeben Zeit ab. Wie kann das dann sein? (Wobei sich mir der Baustein "nicht" "verzögerung dealy end" auch nicht erschließt.) Vielleicht fehlt jetzt was in dem Blockly was ich nicht mal bemerke ;-(
Blockly alt:
Gruß Duffy
-
@duffy sagte: Stimmt das jetzt so?
Ja, so sollte es passen, wenn in beiden Fällen ausgeschaltet werden soll.
-