NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@david-g
Auf ios läuft meine App komplett im Vollbild modus.Du kannst in den settings die
„Status Bar“ deaktivieren.Du musst dann die Auflösung entsprechend vergrößern
-
Bei mir geht's um Android.
Die Settings der App werden dort ignoriert.Aber wie oben beschrieben klappt es.
-
Wenn ich im Heimnetz bin (und vpn aus ist) funktioniert dies einwandfrei.
Wenn ich von außendrauf zugreife (ohne vpn) dann funktioniert pro auch einwandfrei (halt ohne cam Bilder - weil fixe IP).
Wenn ich aber vpn einschalte dann kommt (wenn es richtig läuft) die Abfrage "soll man auf die interne IP zugreifen" (oder so ähnlich.
Dieser workflow funktioniert aber nicht zuverlässig. Sehr oft passiert gar nichts. Der Bildschrim bleibt dann weiß.Hast du/ihr das auch ?
-
@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Wenn ich aber vpn einschalte dann kommt (wenn es richtig läuft) die Abfrage "soll man auf die interne IP zugreifen" (oder so ähnlich.
Dieser workflow funktioniert aber nicht zuverlässig. Sehr oft passiert gar nichts. Der Bildschrim bleibt dann weiß.Ist immer noch so.
@foxriver76
Bist du da dran?
Oder bin ich der einzige mit diesem Problem. -
@bahnuhr ne bin aktuell in Urlaub
Und sonst gerade controller präsent für mich, daher bitte issue machen falls noch nicht geschehen und gerne auch rein schreiben ob das nur ist wenn app vorher schon offen war oder auch bei neu oefffnen etc alle Details können helfen
-
Hallo zusammen,
ich habe da auch ein Problem mit der neuen IOS App "ioBroker-Visu". Sobald ich im Web.0 Adapter die Authentication aktiviere und die Zugangsdaten in der App hinterlege bekomme ich nur noch einen weißen Screen.
Dies gilt auch wenn ich den Admin Benutzer eintrage.Im Browser (Am iPhone) läufts. Ohne Authentication in der neuen App auch.
IOBroker, Adapter sind aktuell.
"Alte" IOBroker App läuft mit aktiver Authentication.
Habe auch schon ein neues Projekt erstellt, selbiges Ergebnis.Jemand schon gehabt? Ideen?
Vielen Dank!
-
@foxriver76 An Multiprojekt bin ich auch interessiert und kann testen.
-
@foxriver76 Sind 2 (oder potentiell mehr) Projekte ein Ansatz auch dafür, sehr umfangreiche Projekte alleine schon aus Performance-Gründen zu splitten? Für Clients also: Weniger Traffic beim Load, schnelleres Abarbeiten usw usw.
-
Guten Morgen.
Ich hätte 2 Anregungen und zwar,
wäre es denn möglich das die App automatisch die Wireguard VPN Verbindung öffnet sobald man nicht im Heimnetzwerk ist?
Es wäre auch noch schön wenn beim laden des VIS nicht diese obligatorischen 10 Sekunden ablaufen würden bevor er das VIS Ladet.Ansonsten eine echt tolle App. Ach ja mein System ist Android somit beziehen sich meine Anregungen auf dieses System.
-
Moin, würde gerne die App auch ausprobieren, benutze aktuell ein Huawei Madpad 10 ohne Google play store ist es möglich die apk als Download anzubieten.
Gruß Sven
-
Ich sollte evtl noch erwähnen dass ich Lets Encrypt mit HAproxy benutze.
-
@svenomatt sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Moin, würde gerne die App auch ausprobieren, benutze aktuell ein Huawei Madpad 10 ohne Google play store ist es möglich die apk als Download anzubieten.
Gruß Sven
Hallo ich habe die App (apk) nun über einen Alternativstore herunterladen können. Leider bleibt die app ab dem Logo iobroker hängen. Auf einem anderen Tablet mit Android bzw. Playstore lief die App (mit der gleichen apk). Werden noch andere apk
aufgrund von Abhängigkeit benötigt.Auf dem Huawei matepad t10s in harmonyOs drauf
-
Guten Morgen,
ich nutze auf meinem iPad auch die neue IoBroker Visu App und es läuft auch. Ich finde auch die Bedienung und Reaktionen über die App sind sehr schnell. Auch verschiedene Charts werden sofort angezeigt. Finde die App also echt gut
Mein Problem ist die Verbindung über den Pro Account. Wie auch schon vorher im Thread geschrieben wurde, werden darüber die Material-Design-Widgets nicht angezeigt. Und davon habe ich einige...
Nutze ich die App im lokalen Netzt, oder über Wireguard-VPN ist alles super. Es wäre aber schöner und einfacher wenn es auch ohne VPN gehen würde, daher meine Frage: Wird das Problem noch behoben, oder muss ich mich einfach an VPN gewöhnen?Gruß Johannes
-
Neue App Version 1.0.21 ist auf dem Weg:
- Android: Sicherheitsproblem in Webview behoben
- externe Links werden nun im Browser geöffnet (https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/15)
-
Leider lässt mich Google keine App mehr veröffentlichen, welche untrusted SSL Zertifikate zulässt, somit wird leider lokal
https
nicht mehr funktionieren. Apple hat da bislang nichts gegen gesagt, da sollte es weiterhin gehen.Habe sehr viel Zeit da rein gesteckt, das irgendwie so zu bauen, dass es Ihnen passt - allerdings keine Chance leider.
-
@foxriver76 Besteht die Möglichkeit den Landing Screen "Conneting to Server / Loading values" farblich den Systemeinstellungen des Smartphone anzupassen?
Derzeit ist er ja immer grell weiß, was gerade bei schwachem Umgebungslicht, dem Blick in eine Taschenlampe gleich kommt - das ist leider nicht sehr Augenfreundlich.
Wäre schön, wenn er auch die (dunklen) Systemeinstellungen des Smartphone annehmen könnte.
-
Servus,
erstmal großen Dank an @foxriver76 für die tolle Arbeit.
Ich habe mit der VIS2-beta ein Problem, das ich vom internen Netzwerk ohne Probleme zugreifen kann, allerdings via iobroker.pro nicht.
Wenn ich die Einstellungen auf VIS1 änder, klappt es auch von extern, mit VIS2-beta leider nicht.Zuerst erscheint das IoBroker Ladebild und dann kommt der Ladescreen wo am oberen Rand der blaue Balken wandert....
Bei dem Bild mit dem blauen Ladebalken bleibt es dann auch. Im Log erscheint folgendes:cloud.0 // 2023-08-04 10:07:29.088 // error // Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings cloud.0 // 2023-08-04 10:07:26.355 // info // User accessed from cloud: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Jemand eine Idee, wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen kann? Bin aktuell Fraglos
-
@spawnsen
Vis2 ist noch Beta, und muss erst wenn sie stable ist in die Cloud integriert werden. -
@sigi234 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Vis2 ist noch Beta
ist schon beta?
Ich dachte noch alpha -
@jb_sullivan said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Besteht die Möglichkeit den Landing Screen "Conneting to Server / Loading values" farblich den Systemeinstellungen des Smartphone anzupassen?
@jb_sullivan @foxriver76 : Das ist auch bei uns seeeehr störend, auf allen Geräten, auch auf den sechst Kiosk-iPads an der Wand - diese "grelle Taschenlampe" ist unschön. Am liebsten wäre es, wenn man einen Farbparameter irgendwo in den Projekteinstellungen mitgeben könnte.