Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    212

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    7.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Posts 103 Posters 286.6k Views 88 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • F Förster

Hallo zusammen,

danke für den Adapter, läuft bei mir prima!

Frage zum Reload: Kann man einen Reload der App auch per Datenpunkt anstoßen ? Bei den Datenpunkten in vis.0 habe ich nichts entsprechendes gefunden ...

HiltexH Offline
    HiltexH Offline
    Hiltex
    wrote on last edited by

@förster einen Reload kannst du direkt über den VIS-Adapter anstoßen. Steht hier beschrieben:

https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis#control-interface

Blog: indibit.de

1 Reply Last reply
    3
    • David G.D Online
      David G.D Online
      David G.
      wrote on last edited by David G.

@foxriver76

Ich habe ja noch immer den schwarzen Balken oben in der App.

Ich habe jetzt mal was in den Settings am Smartphone geschaut.

Man kann Apps wohl eine Vollbildberechtigung oder so geben. In der Liste stehen bei mir auch nur einige wenige Apps.
      Wenn ich den Haken Zb bei Netflix rausnehme, habe ich auch da den Balken.

Kannst du das für die App auch aktivieren/einbauen?

Screenshot_20230607_105341_Settings.jpg

EDIT

Hab noch eine Option gefunden. Die war es dann auch.
      Hier konnte ich den schwarzen Balken mit entfernen:
      Screenshot_20230607_113029_Settings.jpg

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
      (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

D 1 Reply Last reply
      0
      • David G.D David G.

@foxriver76

Ich habe ja noch immer den schwarzen Balken oben in der App.

Ich habe jetzt mal was in den Settings am Smartphone geschaut.

Man kann Apps wohl eine Vollbildberechtigung oder so geben. In der Liste stehen bei mir auch nur einige wenige Apps.
        Wenn ich den Haken Zb bei Netflix rausnehme, habe ich auch da den Balken.

Kannst du das für die App auch aktivieren/einbauen?

Screenshot_20230607_105341_Settings.jpg

EDIT

Hab noch eine Option gefunden. Die war es dann auch.
        Hier konnte ich den schwarzen Balken mit entfernen:
        Screenshot_20230607_113029_Settings.jpg

D Offline
        D Offline
        dos1973
        wrote on last edited by

@david-g
        Auf ios läuft meine App komplett im Vollbild modus.

Du kannst in den settings die
        „Status Bar“ deaktivieren.

Du musst dann die Auflösung entsprechend vergrößern

David G.D 1 Reply Last reply
        0
        • D dos1973

@david-g
          Auf ios läuft meine App komplett im Vollbild modus.

Du kannst in den settings die
          „Status Bar“ deaktivieren.

Du musst dann die Auflösung entsprechend vergrößern

David G.D Online
          David G.D Online
          David G.
          wrote on last edited by

@dos1973

Bei mir geht's um Android.
          Die Settings der App werden dort ignoriert.

Aber wie oben beschrieben klappt es.

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
          (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

1 Reply Last reply
          0
          • bahnuhrB Offline
            bahnuhrB Offline
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            wrote on last edited by

@foxriver76

Wenn ich im Heimnetz bin (und vpn aus ist) funktioniert dies einwandfrei.

Wenn ich von außendrauf zugreife (ohne vpn) dann funktioniert pro auch einwandfrei (halt ohne cam Bilder - weil fixe IP).

Wenn ich aber vpn einschalte dann kommt (wenn es richtig läuft) die Abfrage "soll man auf die interne IP zugreifen" (oder so ähnlich.
            Dieser workflow funktioniert aber nicht zuverlässig. Sehr oft passiert gar nichts. Der Bildschrim bleibt dann weiß.

Hast du/ihr das auch ?

Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

bahnuhrB 1 Reply Last reply
            0
            • bahnuhrB bahnuhr

@foxriver76

Wenn ich im Heimnetz bin (und vpn aus ist) funktioniert dies einwandfrei.

Wenn ich von außendrauf zugreife (ohne vpn) dann funktioniert pro auch einwandfrei (halt ohne cam Bilder - weil fixe IP).

Wenn ich aber vpn einschalte dann kommt (wenn es richtig läuft) die Abfrage "soll man auf die interne IP zugreifen" (oder so ähnlich.
              Dieser workflow funktioniert aber nicht zuverlässig. Sehr oft passiert gar nichts. Der Bildschrim bleibt dann weiß.

Hast du/ihr das auch ?

bahnuhrB Offline
              bahnuhrB Offline
              bahnuhr
              wrote on last edited by

@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

Ist immer noch so.

@foxriver76
              Bist du da dran?
              Oder bin ich der einzige mit diesem Problem.

Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
              Danke.
              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

foxriver76F 1 Reply Last reply
              0
              • bahnuhrB bahnuhr

@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

Ist immer noch so.

@foxriver76
                Bist du da dran?
                Oder bin ich der einzige mit diesem Problem.

foxriver76F Offline
                foxriver76F Offline
                foxriver76
                Developer
                wrote on last edited by

@bahnuhr ne bin aktuell in Urlaub 😬

Und sonst gerade controller präsent für mich, daher bitte issue machen falls noch nicht geschehen und gerne auch rein schreiben ob das nur ist wenn app vorher schon offen war oder auch bei neu oefffnen etc alle Details können helfen

Videotutorials & mehr

Hier könnt ihr mich unterstützen.

X 1 Reply Last reply
                0
                • foxriver76F foxriver76

@bahnuhr ne bin aktuell in Urlaub 😬

Und sonst gerade controller präsent für mich, daher bitte issue machen falls noch nicht geschehen und gerne auch rein schreiben ob das nur ist wenn app vorher schon offen war oder auch bei neu oefffnen etc alle Details können helfen

X Offline
                  X Offline
                  Xilence2Play
                  wrote on last edited by

Hallo zusammen,

ich habe da auch ein Problem mit der neuen IOS App "ioBroker-Visu". Sobald ich im Web.0 Adapter die Authentication aktiviere und die Zugangsdaten in der App hinterlege bekomme ich nur noch einen weißen Screen.
                  Dies gilt auch wenn ich den Admin Benutzer eintrage.

Im Browser (Am iPhone) läufts. Ohne Authentication in der neuen App auch.
                  IOBroker, Adapter sind aktuell.
                  "Alte" IOBroker App läuft mit aktiver Authentication.
                  Habe auch schon ein neues Projekt erstellt, selbiges Ergebnis.

Jemand schon gehabt? Ideen?

Vielen Dank!

X 1 Reply Last reply
                  0
                  • foxriver76F foxriver76

Gibt es hier jemanden der Interesse an Multiprojekt-Support hat? Ich möchte gerne ein paar Tester, bevor ich das richtig veröffentliche.

MichaelScM Offline
                    MichaelScM Offline
                    MichaelSc
                    wrote on last edited by

@foxriver76 An Multiprojekt bin ich auch interessiert und kann testen.

iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                    IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

1 Reply Last reply
                    0
                    • foxriver76F foxriver76

@bahnuhr Für jetzt 2 (später potentiell mehr) vis Projekte, zwischen denen man durchwechseln kann. Super, ich mache demnächst mal eine apk und TestFlight Link fertig.

MichaelScM Offline
                      MichaelScM Offline
                      MichaelSc
                      wrote on last edited by

@foxriver76 Sind 2 (oder potentiell mehr) Projekte ein Ansatz auch dafür, sehr umfangreiche Projekte alleine schon aus Performance-Gründen zu splitten? Für Clients also: Weniger Traffic beim Load, schnelleres Abarbeiten usw usw.

iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                      IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

1 Reply Last reply
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        manuel35i
                        wrote on last edited by

Guten Morgen.
                        Ich hätte 2 Anregungen und zwar,
                        wäre es denn möglich das die App automatisch die Wireguard VPN Verbindung öffnet sobald man nicht im Heimnetzwerk ist?
                        Es wäre auch noch schön wenn beim laden des VIS nicht diese obligatorischen 10 Sekunden ablaufen würden bevor er das VIS Ladet.

Ansonsten eine echt tolle App. Ach ja mein System ist Android somit beziehen sich meine Anregungen auf dieses System.

1 Reply Last reply
                        2
                        • foxriver76F foxriver76

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Es gibt ab sofort eine neue App für iOS & Android, diese ist als eigenständige App auf beiden Plattformen unter ioBroker Visu im Store zu finden.

icon.png

Für die Android App haben wir schon einige Testiterationen hinter uns gebracht in https://forum.iobroker.net/topic/63026/iobroker-android-app-2023/202 - vielen lieben Dank an alle Tester. Die iOS App ist zwar inhaltlich zu großen Teilen identisch, allerdings kann es durchaus sein, dass sich im Detail das Verhalten unterscheidet. Hier bin ich auf euer Feedback angewiesen.

Überblick der Funktionen:

Settings

Local

• Host IP:PORT: Specify the local vis url + port e.g. 192.168.144.4:8082 (you can also add https:// prefix here)
                          • Username: Local username if specified login is performed
                          • Password: Password to corresponding username

External

• Type: Choose how you want to connect if outside of given WLAN SSIDs, if you choose url, you can provide same information as
                            under Local
                          • Username: The ioBroker Pro username, often an E-Mail address, if given, the App connects to the Pro Cloud if not
                            connected with a SSID listed under General
                          • Password: The corresponding password
                          • WLAN SSIDs: allows to set Wi-Fi SSID (comma-separated), if the current connected SSID is equal to one listed here, we use the local vis

General

• Application: choose between vis, material and other adapters, just changes the uri of the WebView
                          • Project: Value will be added behind url:port/vis/index.html# (only for vis)
                          • Instance ID: used to e.g. change vis views or detect active views on device via vis.0.control
                            (it will be synchronized to vis.0 if at least one sync option is active)

Functionalities & Appearance

• Multi-Project Support: You can set up multiple projects (current limit is 2), these can be launched via Quick Actions.
                            Starting the App without Quick Action will always launch the default project. When a specific project is launched,
                            the app cannot change to another project until restarted. Long press on the app icon to launch a Quick Action.
                          • Allow Zoom: If false, Zoom is deactivated in the WebView
                          • Allow Scrolling: If false, Scrolling is deactivated in the WebView
                          • Send battery to vis.0: If true, battery level and state are sent to vis.0 via JS injection using servConn
                          • Keep display awake: If true, screen will never go to sleep on WebView
                          • Status Bar Active: If true, the status bar is shown
                          • Light Status Bar Text: If true, white color is used for status bar text
                          • Status bar color: Specify the color of the status bar as css color property
                          • Orientation: Force orientation of screen
                          • Zoom (Portrait): Initial Zoom for Portrait mode (0 - 5)
                          • Zoom (Landscape): Initial Zoom for Landscape mode (0 - 5)
                          • Reload on orientation change: should be activated if problems on orientation change occur
                          • Show Pro Logo: If true, a pro logo will be used in the upper right corner to indicate a pro connection
                          • Auto Zoom: Sets width=device-width to meta.content
                          • Force Fullscreen: Sets viewport-fit=cover to meta.content
                          • Location to vis.0: The Location object will be sent to vis
                          • Synchronize Brightness to vis.0: The brightness of the device will be set in vis.0 changing the state will change the brightness (only works with vis)
                          • Device name: Device name used for states in vis.0
                          • Show Navigation Bar (Android only) if true, the Navigation bar is permanently shown, else immersive
                          • Dim after seconds: Dim display after x seconds of inactivity (no tap) set 0 to disable
                          • Dim to level: Value in % to dim to if Dim after seconds triggers. On next tap, it is dimmed up to previous value
                          • Reload if app gets active: Forces a hard reload if app goes from background to foreground (default: true on iOS, false on Android)
                          • URL Postfix: this text will be appended to the URL, e.g. to specify a start view #customStartView
                          • Back to start page after X seconds: The app navigates back to the start page after X seconds of inactivity (0 to disable)
                          • Protect app start: The first app start will be protected by devices biometric authentication (affects all projects)
                          • Protect settings: Every call to settings will be protected by devices biometric authentication (affects all projects)

Known behaviors

• Settings can be opened via a triple tap (3 fingers touching the screen at the same time)
                          • Force reload via 2 finger double tap on screen on Android and Pull to refresh on iOS (on Android the Component is remounted)
                          • Status bar settings are also applied to the settings screen, but only after changing to runtime and back or reopening app
                          • Reconnection Handling for vis: It is known, that vis has problems reconnecting to the socket, thus the App detects
                            socket disconnection of vis and if it is not reconnected after 30 seconds, it will reload the page
                          • If on page load an error occurs, a popup is shown where you can reload or go to settings
                          • If app goes from background to foreground, the NavBar on Android is ensured to be in the right state and for
                            vis and material a socket reconnect is triggered, to avoid 10 seconds timeout screen (android detects background more than 1 second as being in background)
                          • If the "Keep screen awake" functionality is deactivated via vis, you should not change the view afterwards, else it is activated again
                          • Whenever the user is not in a Wi-Fi and using a VPN and has an external connection configured, he can decide if he wants to access local url or external

Wermutstropfen: Bzgl. der VPN Option, welche in der vorherigen iOS App besteht, ist aktuell aufgrund von technischen Limitationen keine Option geplant, insgeheim hoffe ich hier, dass Apple mal in die Pötte kommt und VPN Steuerung per Automation zulässt. Wer darauf angewiesen ist, ist für mobile Zwecke mit der aktuellen App evtl. besser beraten, ansonsten bietet sich von unterwegs natürlich der Pro Zugang an.

Issues und Feature Requests bitte hier anlegen.

Ich freue mich auf euer Feedback.

beste Grüße

fox

svenomattS Offline
                          svenomattS Offline
                          svenomatt
                          wrote on last edited by

@foxriver76

Moin, würde gerne die App auch ausprobieren, benutze aktuell ein Huawei Madpad 10 ohne Google play store ist es möglich die apk als Download anzubieten.

Gruß Sven

svenomattS 1 Reply Last reply
                          0
                          • X Xilence2Play

Hallo zusammen,

ich habe da auch ein Problem mit der neuen IOS App "ioBroker-Visu". Sobald ich im Web.0 Adapter die Authentication aktiviere und die Zugangsdaten in der App hinterlege bekomme ich nur noch einen weißen Screen.
                            Dies gilt auch wenn ich den Admin Benutzer eintrage.

Im Browser (Am iPhone) läufts. Ohne Authentication in der neuen App auch.
                            IOBroker, Adapter sind aktuell.
                            "Alte" IOBroker App läuft mit aktiver Authentication.
                            Habe auch schon ein neues Projekt erstellt, selbiges Ergebnis.

Jemand schon gehabt? Ideen?

Vielen Dank!

X Offline
                            X Offline
                            Xilence2Play
                            wrote on last edited by

Ich sollte evtl noch erwähnen dass ich Lets Encrypt mit HAproxy benutze.

1 Reply Last reply
                            0
                            • svenomattS svenomatt

@foxriver76

Moin, würde gerne die App auch ausprobieren, benutze aktuell ein Huawei Madpad 10 ohne Google play store ist es möglich die apk als Download anzubieten.

Gruß Sven

svenomattS Offline
                              svenomattS Offline
                              svenomatt
                              wrote on last edited by

@svenomatt sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

@foxriver76

Gruß Sven

Hallo ich habe die App (apk) nun über einen Alternativstore herunterladen können. Leider bleibt die app ab dem Logo iobroker hängen. Auf einem anderen Tablet mit Android bzw. Playstore lief die App (mit der gleichen apk). Werden noch andere apk
                              aufgrund von Abhängigkeit benötigt.

Auf dem Huawei matepad t10s in harmonyOs drauf

1 Reply Last reply
                              0
                              • JoJo58J Offline
                                JoJo58J Offline
                                JoJo58
                                wrote on last edited by

Guten Morgen,

ich nutze auf meinem iPad auch die neue IoBroker Visu App und es läuft auch. Ich finde auch die Bedienung und Reaktionen über die App sind sehr schnell. Auch verschiedene Charts werden sofort angezeigt. Finde die App also echt gut 👍
                                Mein Problem ist die Verbindung über den Pro Account. Wie auch schon vorher im Thread geschrieben wurde, werden darüber die Material-Design-Widgets nicht angezeigt. Und davon habe ich einige...
                                Nutze ich die App im lokalen Netzt, oder über Wireguard-VPN ist alles super. Es wäre aber schöner und einfacher wenn es auch ohne VPN gehen würde, daher meine Frage: Wird das Problem noch behoben, oder muss ich mich einfach an VPN gewöhnen?

Gruß Johannes

Intel NUC i7 64GB 1TB SSD - Proxmox - Raspi 4 8GB 500 GB SSD - Raspi 4 4GB 500GB SSD - Qnap 16TB - CCU3 - Fritz 6591 Cable - Green Cell USV 1500VA
                                Sonoff CC2652P - HUE Bridge - Broadlink RM4 pro u. RM3 mini - 5 x Echo - 1 x Samsung STab 8 - 54 x HM und HMIP - 32 x Zigbee - 2 x Shelly 3EM.
                                Einfach ein tolles Hobby :-)

1 Reply Last reply
                                0
                                • foxriver76F Offline
                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76
                                  Developer
                                  wrote on last edited by

Neue App Version 1.0.21 ist auf dem Weg:

• Android: Sicherheitsproblem in Webview behoben
                                  • externe Links werden nun im Browser geöffnet (https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/15)
                                  foxriver76 created this issue in foxriver76/ioBroker-Visu-App

closed [FEATURE] Open target `_blank` links in browser #15

Videotutorials & mehr

1 Reply Last reply
                                  2
                                  • foxriver76F Offline
                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76
                                    Developer
                                    wrote on last edited by

Leider lässt mich Google keine App mehr veröffentlichen, welche untrusted SSL Zertifikate zulässt, somit wird leider lokal https nicht mehr funktionieren. Apple hat da bislang nichts gegen gesagt, da sollte es weiterhin gehen.

Habe sehr viel Zeit da rein gesteckt, das irgendwie so zu bauen, dass es Ihnen passt - allerdings keine Chance leider.

Videotutorials & mehr

JB_SullivanJ 1 Reply Last reply
                                    2
                                    • foxriver76F foxriver76

Leider lässt mich Google keine App mehr veröffentlichen, welche untrusted SSL Zertifikate zulässt, somit wird leider lokal https nicht mehr funktionieren. Apple hat da bislang nichts gegen gesagt, da sollte es weiterhin gehen.

Habe sehr viel Zeit da rein gesteckt, das irgendwie so zu bauen, dass es Ihnen passt - allerdings keine Chance leider.

JB_SullivanJ Offline
                                      JB_SullivanJ Offline
                                      JB_Sullivan
                                      wrote on last edited by

@foxriver76 Besteht die Möglichkeit den Landing Screen "Conneting to Server / Loading values" farblich den Systemeinstellungen des Smartphone anzupassen?

Derzeit ist er ja immer grell weiß, was gerade bei schwachem Umgebungslicht, dem Blick in eine Taschenlampe gleich kommt - das ist leider nicht sehr Augenfreundlich.

Wäre schön, wenn er auch die (dunklen) Systemeinstellungen des Smartphone annehmen könnte.

ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

MichaelScM A 2 Replies Last reply
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        Spawnsen
                                        wrote on last edited by

Servus,

erstmal großen Dank an @foxriver76 für die tolle Arbeit. 🤙

Ich habe mit der VIS2-beta ein Problem, das ich vom internen Netzwerk ohne Probleme zugreifen kann, allerdings via iobroker.pro nicht.
                                        Wenn ich die Einstellungen auf VIS1 änder, klappt es auch von extern, mit VIS2-beta leider nicht.

Zuerst erscheint das IoBroker Ladebild und dann kommt der Ladescreen wo am oberen Rand der blaue Balken wandert....
                                        Bei dem Bild mit dem blauen Ladebalken bleibt es dann auch. Im Log erscheint folgendes:

cloud.0 // 2023-08-04 10:07:29.088 // error // Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings
                                        cloud.0 // 2023-08-04 10:07:26.355 // info // User accessed from cloud: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Jemand eine Idee, wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen kann? Bin aktuell Fraglos 🙄

sigi234S foxriver76F 2 Replies Last reply
                                        0
                                        • S Spawnsen

Servus,

erstmal großen Dank an @foxriver76 für die tolle Arbeit. 🤙

Ich habe mit der VIS2-beta ein Problem, das ich vom internen Netzwerk ohne Probleme zugreifen kann, allerdings via iobroker.pro nicht.
                                          Wenn ich die Einstellungen auf VIS1 änder, klappt es auch von extern, mit VIS2-beta leider nicht.

Zuerst erscheint das IoBroker Ladebild und dann kommt der Ladescreen wo am oberen Rand der blaue Balken wandert....
                                          Bei dem Bild mit dem blauen Ladebalken bleibt es dann auch. Im Log erscheint folgendes:

cloud.0 // 2023-08-04 10:07:29.088 // error // Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings
                                          cloud.0 // 2023-08-04 10:07:26.355 // info // User accessed from cloud: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Jemand eine Idee, wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen kann? Bin aktuell Fraglos 🙄

sigi234S Offline
                                          sigi234S Offline
                                          sigi234
                                          wrote on last edited by

@spawnsen
                                          Vis2 ist noch Beta, und muss erst wenn sie stable ist in die Cloud integriert werden.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

bahnuhrB 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

74

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories