NEWS
json teilen
-
@wolfgangkt
Der Datenpunkt ist vom Typ "array", kann also nicht geparst werden. Ändere Zeile 6 inlet arr = dp.state.val;@paul53 jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe

-
@paul53 zu früh gefreut. In den 2. Datenpunkt werden nur 3 Datensätze geschrieben.
-
@paul53 zu früh gefreut. In den 2. Datenpunkt werden nur 3 Datensätze geschrieben.
@wolfgangkt sagte: In den 2. Datenpunkt werden nur 3 Datensätze geschrieben.
Ändere Zeile 8:
for(let i = 30; i < arr.length; i++) { -
@wolfgangkt sagte: In den 2. Datenpunkt werden nur 3 Datensätze geschrieben.
Ändere Zeile 8:
for(let i = 30; i < arr.length; i++) {@paul53 jetzt funktionierts. Besten Dank Dank nochmal.
-
@paul53 jetzt funktionierts. Besten Dank Dank nochmal.
@wolfgangkt Hier noch eine etwas kürzere Alternative:
const idJson = '0_userdata.0.testjson'; // Original const idJson1 = '0_userdata.0.json1'; // Teil 1 const idJson2 = '0_userdata.0.json2'; // Teil 2 on({ id: idJson, change: 'ne' }, (obj) => { const arr = JSON.parse(obj.state.val); setState(idJson1, JSON.stringify(arr.slice(0, 30)), true); setState(idJson2, JSON.stringify(arr.slice(30)), true); }); -
@wolfgangkt Hier noch eine etwas kürzere Alternative:
const idJson = '0_userdata.0.testjson'; // Original const idJson1 = '0_userdata.0.json1'; // Teil 1 const idJson2 = '0_userdata.0.json2'; // Teil 2 on({ id: idJson, change: 'ne' }, (obj) => { const arr = JSON.parse(obj.state.val); setState(idJson1, JSON.stringify(arr.slice(0, 30)), true); setState(idJson2, JSON.stringify(arr.slice(30)), true); });@haus-automatisierung Danke, kann ich auch nochmal probieren. Das Script von @paul53 funktioniert einwandfrei. Die 2 Tabellen in der VIS laufen schon zu meiner Zufriedenheit.
-
@haus-automatisierung Danke, kann ich auch nochmal probieren. Das Script von @paul53 funktioniert einwandfrei. Die 2 Tabellen in der VIS laufen schon zu meiner Zufriedenheit.
@wolfgangkt sagte: kann ich auch nochmal probieren.
Dann lass das Parsen in Zeile 6 weg (Datenpunkt liefert bereits ein Array).
-
@wolfgangkt sagte: kann ich auch nochmal probieren.
Dann lass das Parsen in Zeile 6 weg (Datenpunkt liefert bereits ein Array).
@paul53 eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich aus Original json bestimme Werte herausfiltern z.B alle Wassermelder und in einen eigenen Datenpunkt schreiben.
-
@paul53 eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich aus Original json bestimme Werte herausfiltern z.B alle Wassermelder und in einen eigenen Datenpunkt schreiben.
@wolfgangkt z.B. mit Filter-Funktionen
arr.filter(v => v.Device.startsWith('Wassermelder'));Also
setState(idJson1, JSON.stringify(arr.filter(v => v.Device.startsWith('Wassermelder'))), true); -
@wolfgangkt z.B. mit Filter-Funktionen
arr.filter(v => v.Device.startsWith('Wassermelder'));Also
setState(idJson1, JSON.stringify(arr.filter(v => v.Device.startsWith('Wassermelder'))), true);@haus-automatisierung Super
Vielen Dank. Klappt einwandfrei.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden