NEWS
IObroker.vis App
-
Hallo,
Ich habe momentan Probleme mit der App im Wlan.
Vorab.... das ganze hat mal Funktioniert, doch nun nicht mehr.
Ich müsste eines erst einmal wissen...... unter dem Reiter "WIFI Verbindung", da gebe ich unter Socket URL meine Ip vom IOB an (192.168.X:X:8082"Und nun kommts, Welchen "Anwender & Passwort" muss hier eingetragen werden.
Das hab ich vergessen, hab hier schon diverses eingetragen, leider klappte nichts.
Hab nun schon Stunden damit verbracht.
Oder gibt es eine andere gute Android App für IO Broker?
vielen Dank für die Mühe
Ralf
-
welche app?
ios oder androidwenn android, dann:
http://192.168.x.x:8082Du hast oben 2x Doppelpunkt; das hat noch nie funktioniert !
-
-
@ralle sagte in IObroker.vis App:
Vorab.... das ganze hat mal Funktioniert, doch nun nicht mehr.
noch nen Nachtrag.
Wenn das schon einmal funktioniert hat; wo sind dann deine Aufzeichnungen was du da drin stehen hattest ? -
@ralle sagte in IObroker.vis App:
da gebe ich unter Socket URL meine Ip vom IOB an (192.168.X:X:8082"
aber http:// nicht vergessen!
steht ja als default schon drin -
@ralle said in IObroker.vis App:
Und nun kommts, Welchen "Anwender & Passwort" muss hier eingetragen werden.
Dasselbe mit dem du dich bei IOBroker anmeldest!
-
@bahnuhr
ja, sorry hab mich vertippt, so wie du geschrieben hast hab ich es gehabt....und wie ist das mit dem Namen & Passwort?
-
@ralle sagte in IObroker.vis App:
@bahnuhr
ja, sorry hab mich vertippt, so wie du geschrieben hast hab ich es gehabt....und wie ist das mit dem Namen & Passwort?
bei mir nicht notwendig. Es sei denn, du hast manuell eines vergeben.
@ralle sagte in IObroker.vis App:
Ich habe momentan Probleme mit der App im Wlan.
Das ist ebenfalls nicht aussagefähig.
Hast du andere updates gemacht ?
evtl. ws Problem?
Suche benutzen. -
Dank für eure Infos.... bekomme keine Verbindung mehr hin, keine Ahnung woran es liegt.
Mit dem Ipad geht es , mit Android nicht.gebe es erst einmal auf.
-
@ralle sagte in IObroker.vis App:
Dank für eure Infos.... bekomme keine Verbindung mehr hin, keine Ahnung woran es liegt.
Mit dem Ipad geht es , mit Android nicht.gebe es erst einmal auf.
Na, deine Infos sind aber auch nicht hilfreich.
Es kommen nämlich gar keine.@ralle sagte in IObroker.vis App:
Ich habe momentan Probleme mit der App im Wlan.
Und wie erwähnt, das hilft gar nicht.
Fazit:
Die iob app funktioniert einwandfrei. Und dies seit Jahren.
Nur wenn du keine Infos lieferst und es offensichtlich falsch einstellst, dann kann dir keiner helfen. -
Um jetzt nochmal den Versuch zu helfen zeig mal:
- Einstellugen in der iob.app android:
- Einstellungen web.0 (screenshot der config)
- Einstellungen ws.0 (hast du da wie oben geschrieben die Suche benutzt ?)
- socket.io installiert ?
wenn ja: ein- oder ausgeschaltet?
Liefer mal die Infos, dann sehen wir weiter !
-
-
Wie vermutet.
ws ist das Problem
Und socket.io wieder deinstallieren.Du brauchst eine extra Web Instanz
Also hast du die Suche nicht benutzt.Hier ist die Lösung:
https://forum.iobroker.net/topic/56353/iobroker-app-android-keine-verbindung-mit-ws/27?_=1676196089936 -
-
@homoran sagte in IObroker.vis App:
damit ist Android wohl aus dem Rennen
so wie er schreibt hat er wohl beides.